Menu schließen

Fragen über Wasserstoff



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Fragen über Wasserstoff:

7 Forumsbeiträge zum Thema Fragen über Wasserstoff:

Guten Abend Ich habe einige Fragen bezüglich folgender Aufgabe: Der Zahnschmelz besteht aus 95 Prozent aus Hydroxylapatit - (Ca5(PO4)3]OH) - , welches eine salzartige Verbindung aus Calciumkationen (Ca2+ ), Phosphationen ( PO43-) und Hydroxitanionen ( OH−) ist . Überlege nun welches der Ionen im Hydroxylapatit mit den Protonen der Cola zu..
Hallo zusammen, ich bin mir bezüglich einer Frage in der Einsendeaufgabe im Fach Chemie unsicher und wollte fragen, ob, wenn es heißt: "Beschreiben Sie mit eigenen Worten, was das Besondere einer sauren Lösung aus macht, und zeigen Sie an einem Beispiel, wie sie mit anderen Stoffen reagiert", meine Antwort die geforderten Informationen liefert o..
Hey Leute könnt ihr mir mal helfen, wäre echt nett von euch. Ich muss ein Hausarbeit am Freitag abgeben( ich habe schon mein Hasuarbeit fertig) muss nur noch was die Folien und mein Plakat beschriften. Nun weiß ich nicht was ich auf mein Plakat und über auf die Folien schreiben soll...Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir mal hierbei helfen könnt...
Hallo, morgen schreiben wir einen Test, ich weiß schon die Aufgaben weil die Parallelklasse immer den selben schreibt und die haben schon geschrieben. Also folgende Aufgaben 50ml 0,1m Salzsäure neutralisieren 12,5ml xm Natronlauge Cl: 35,5 u O:16 u H: 1 u Na:23 u 1) -Schreibe die Neutralisationsgleichung auf -Berechne die Molarität der N..
Tachchen Leute^^ Hab da mal kurz 2 Fragen : 1) Antisense-Technick: Ist es so, dass (z.B. bei dem Matsch-gen der Tomate) eine komplette m-RNA, die komplementär zu der m-RNA dieses Gens ist, in die Zelle eingeschleust wird und sich dann, bevor die Matsch-Gen-m-RNA zum Ribosom wandert, sich an diese heftet, sich wasserstoffbrücken bilden und..
Ein paar kleine Fragen: 1) Salzsäure mit der Konzentration c= 0,1 mol/l liefert eine Stromstärke von IHCl= 50 mA. Welche Stromstärke müsste man bei folgenden Säuren messen? CHCl= 0,5 mol/l -> 25 mA HCl mit pH= 3 -> 150 mA H2SO4 mit c= 0,1 mol/l -> 75 mA oder 100 mA? H2SO4 mit pH= 4 -> 300mA oder 400 mA? 2) Eine 0,25 molare Salzsäure wir..
Hallo, da ich nach einem Schulwechsel nun das Fsch C hemie, habe ich leider große Defizite. Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand die folgenden Fragen einfach erklären kann. Erstens wäre da die Reaktionsgleichung von Chlorwassersroff und Wasser, also: HCl + H2O -> H30 (plus) + Cl (minus) Mir ist klar, dass dabei ein Protonenübe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fragen über Wasserstoff zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!