Menu schließen

Frage zu Georg Büchner



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Frage zu Georg Büchner:

In dieser Ausarbeitung wurden Fragen zum Werk "Woyzeck" von Georg Büchner aufgeworfen. Diese wurden durch Gruppenarbeit beantwortet. Die Fragen sind: Welche Entwicklungsphasen der Beziehung von Woyzeck und Marie sind zu erkennen?, Ist Liebe zwischen Woyzeck und Marie zu finden?, Beruht die Beziehung auf Gegenseitigkeit?, Welche Rolle spielt das Kind in der Beziehung?, Warum geht Marie das Verhältnis ein?, In wie fern beeinflusst das Experiment die Beziehung zwischen Woyzeck und Marie? und Wird die Beziehung Marie und Woyzecks durch die Gesellschaft beeinflusst?. (438 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Frage zu Georg Büchner:

Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Hallo, ich muss eine Analyse über das Flugblatt "der hessische Landbote" schreiben und weiß nicht ganz, ob ich dass auch richtig gemacht habe.. In dem Flugblatt "der hessische Landbote, verfasst 1834 in Darmstadt, von Georg Büchner geht es um die derzeitigen Umstände der Bauernschicht im Großherzugtum Hessen. Der Autor ruft die Bürger und die..
Hast du eine Frage zu Deutsch-Klausur über das Gesellschaftsbild in Woyzeck von Georg Büchner? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..was haben woyzeck und Nathan der Weise gemeinsam?
Hallo. Ich hab ein kleines Problem...Bis Mittwoch muss ich eine Analyse über "Der Hessische Landbote" von Georg Büchner machen und zwar aus dem Buch : Texte, Themen und Strukturen von Cornelsen. Nun ist mir aufgefallen (ich weiß etwas spät) das der Text im Buch ganz anders verfasst ist als das Original, was mich sehr ärgert da ich die Version aus ..
Hey Leute, ich muss den Arzt in Georg Büchners Wojzeck beschreiben und sein Verhältnis zu Wojzeck. Könnt ihr mir bitte helfen ? Das wäre echt zu nett von euch :) Danke schon einmal im vorraus :) LG Zillasch
Hallo ihr Lieben :-) Ich habe ein Problem! Nächste Woche muss ich in meinem Deutsch-LK eine Präsentation über Georg Büchner halten. Kennt sich vielleicht irgendjemand mit der Person Büchner aus, oder hat selbst schon mal einen Vortrag über Georg Büchner gehalten? Die Präsentation soll vorallem folgende Fragen beantworten: Was für ein Men..
Hallo, in dem Drama Woyzeck steht in der fünften Szene etwas von weißen Strümpfen: Hauptmann: Wenn ich am Fenster lieg, wenn`s geregnet hat und den weißen Strümpfen so nachsehe, wie sie über die Gassen springen, - verdammt, Woyzeck, - da kommt mir die Liebe. Dabei muss man bedenken, dass Offiziere damals erst mit Mitte 40 heiraten durften.. Al..
kennt jemand von euch das buch lenz von georg büchner? hab dazu 2 fragen: 1. Welche intention verfolgt büchner? 2. WIe lässt sich der realismus finden? wärcool wenn sich damit jemand auskennt lg lzuas
İch hab eine Frage an euch gehört Effi briest zu Geselschaftsroman oder Liebesroman? Wie ich es weiss es gehört zur Gesellschaftsroman, weil Georg Büchner kritisiert in ihren Werk den Gesellschaft im Preussen
Ist Büchners Handeln zu verantworten und wie ist die Sicht zu heute ? Brauche dringend Hilfe! ! Vielen Dank!
Hallo also ich habe beschlossen meine Facharbeit in Deutsch zu schreiben und habe auch ein Thema.Zu diesem Thema finde ich leider nur nicht so viele Informationen. Es geht um den Spruch von Bertolt Brecht:Erst kommt das Fressen dann die Moral. und dieses noch in Bezug zu dem Drama Woyzeck von georg Büchner nehmen. Vielleicht kennt jemand ein Buch..
hallo alle zusammen! ich muss eine buchvorstellung halten und das buch "du gehörst mir" von annemarie schonle in dem es um krankkhafte eifersucht des mannes um seine frau geht beginnt mit dem zitat: jeder mensch ist ein Abgrund, es schwindet einem, wenn man hinabsieht - georg büchner- nun meine frage was meint büchner damit? kann das mit dem ..
Hallo zusammen habe eine Hausarbeit vor mir, zu der ich mir das Thema selber ausdenken kann. Es sollte ein Werk zu Georg Büchners Zeiten sein. Da ich aber aus dieser Epoche überhaupt kaum was weiß, wollte ich euch fragen, ob ihr mir irgendwelche Werke empfehlen könnt? Es muss nicht von Büchner sein, kann auch z.Bsp. was von Heine, Brentano..
Hey! WAs fällt ecuh spontan zu folgender Fragestellung ein: "Wie schlägt sich die Zeit der Restauration in der Biographie Büchners nieder?" Sry, aber ich kann i-wie mit der Fragestellung nichts anfangen . . .
Gutenn Abeeeeeend Wollte kurz fragen ob jemand ein link für gratis Hörspiele von Woyzeck - George Büchner hat. Es wurde ja im März auf SWR2 gratis zum download angeboten.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frage zu Georg Büchner zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!