Menu schließen

Frühlings Erwachen



23 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wedekind, Frank - Frühlings Erwachen Deutsch > Wedekind, Frank - Frühlings Erwachen


2 Dokumente zum Thema Frühlings Erwachen:

Chrakterisierung der Figur Melchior aus Frank Wedekinds Drama "Frühlings Erwachen" (sehr ausführlich, ca. 5 Seiten) (1748 Wörter)
Frank Wedekinds Biographie, die wichtigsten Daten hinsichtlich seines familiären Hintergrunds und seiner Bildung. (309 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Frühlings Erwachen:

Guten Abend, Nach einer langen Suche finde ich leider immernoch nicht eine Szenenanalyse zum Drama Frühlings Erwachen von Wedekind. Vielleicht wisst ihr ja wo man sowas findet. Danke Im Vorraus /Ramé
Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob jemand von euch eine Interpretation der Konferenzzimmerszene (Akt 3, Szene 1) vom Drama Frühings Erwachen von Frank Wedekind hat? Finde leider nichts gutes dazu und der Aufsatz wird bewertet. Vielen lieben Dank für jede Hilfe bereits im Voraus. :) Liebe Grüße
Hat jemand eine Personenkonstellation von den Figuren ? Ich brauche das sofort
hilfe. hey ihr! wir haben in der schule das buch frühlings erwachen gelesen und jetzt müssn wir halt einige fragen ausarbeiten. könnt ihr mit bitte sagen: welche elemente in "Frühlings Erwachen" sind typisch für den Expressionismus? und was ist überhaupt die literarische Epoche des Expressionismus? Merkmale?! ... danke im voraus.. büdde ..
Hi ich muss ein literarischen Referat zu Frank Wedekinds Frühlings Erwachen schreiben. Mit dem Punkt Aufbau und Sprache des Werks kann ich nicht viel anfagen und weiß nicht was ich dazu schreiben soll.
Bräuchte einen Abschiedsbrief von Moritz Stiefel, kurz vor seinem Selbstmord. Frank Wedekind, Frühlings Erwachen Danke^^
Hallo, kann mir einer vielleicht ein Muster einer Textstellenanalyse, zum Drama " Frühlings Erwachen " 2. Akt 1. Szene zu schreiben ? :)
Könntet ihr mir bei folgenden Aufgaben zum Drama "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind helfen: Charakterisieren sie eine ausgewählte Person darauf hin, wie der Autor das Thema "Pubertät und Sexualität" bei Mädchen/Jungen darstellt. Analysieren sie mit passenden Textbelegen, wie sich die Beziehung zwischen Wendla und Melchior darstellt und e..
Ich muss eine Art Erörterung über das folgende Thema schreiben: Mach eine "Realismus-Analyse" quer durch das Werk "Frühlings Erwachen". Der Grad der Überzeichnung ist von Szene zu Szene schwankend und stellt ein interessantes Charakteristikum dieses Werkes dar. Dokumentiere alles und versuche Gründe und Wirkungen zu beurteilen. Nur verstehe ..
Hei, Wir sollen eine Interpretation auf die Fragestellung: " Ist die Kindertragödie für den Unterricht einer 11. Klasse sinnvoll?" schreiben. Nur habe ich so wenig Argumente. ( Pro : Man setzt sich mit der Thematik auseinander ; man bekommt einen guten Einblick in die Zeit, gleiche probleme bei den jugendlichen ;;; Contra : teilweise nicth j..
Ich brauche bitte Antwort zu den folgenden Fragen. 1.welche Folgen hat es ,dass Moritz nicht aufgeklärt ist ? 2.warum glaubt Melchior nicht mehr an Gott? 3.Mit welche Vereinbarung trennen sich Melchior und Moritz? Bitte mit Zitat oder beleg an Text. Ich freue mich auf eure Antworten.
Hallo, wir schreiben am 18.06.09 eine sehr umfangreiche Deutsch Arbeit,welche für mich besonders entscheidend ist,da das Ergebnis entscheiden wird ob ich eine Klasse wiederholen muss oder nicht. Und zwar geht es um Szenenanalyse und Charaktersisierung einer mir ausgewählten Person in dem Buch " Frühlings Erwachen". Daher wäre es wirklich sehr hi..
Hallo wer hat das buch gelesen ich brauche hilfe bei der personenkonstellation
frühlings erwachen von Frank Wedekind. ;) hey ihr.. kann mir jemand die rolle der professoren beschreiben? und die charakterisierung der eltern? danke .. bussi .. :]
Habt ihr ein Vorschlag für ein Titelbild für die Kindertragödie "Frühlings Erwachen" von Wedekind? Danke^^
Hallo kann mir jemand bei der Szenenanalyse von alt 1 oder akt 2 helfen. Am besten einen guten Anfang und ein Ende. Danke
Hallo . findet einer von euch zufällig eine Seite wo Szeneneinteilungen und Inhaltsangaben sind ? danke
Hi Leute ich bin in der theater ag von meiner schule, die aber nur aus wenigen mädels besteht. Wir sind so 10 oder 12 in etwa. Wir wissen noch nicht, welches stück wir dieses jahr aufführen wollen. Ein Vorschlag ist Bunbury von Oscar Wilde aber da sind nicht alle soooo begeistert von. Oder halt Frühlings Erwachen von Frank Wedekind. Aber da sind wi..
Kann mir jmd Interpretationbeispiele von jeden einzelnen Akten und Szenen schicken ?
Ich muss eine Textstelle ( Form)über 3. Akt 1.Szene Könnt ihr mir paar Tipps geben ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frühlings Erwachen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!