Menu schließen

Fräulein



54 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 51 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hoeg, Peter - Fräulein Smillas Gespür für Schnee Deutsch > Hoeg, Peter - Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Thema: Schnitzler, Arthur - Fräulein Else Deutsch > Schnitzler, Arthur - Fräulein Else
Thema: Hoffmann, E.T.A. - Das Fräulein von Scuderi Deutsch > Hoffmann, E.T.A. - Das Fräulein von Scuderi


3 Dokumente zum Thema Fräulein:

Klassenarbeit der 10.Klasse eines Gymnasiums in NRW zu der Novelle : Das Fräulein von Scuderi von E.T.A Hoffmann. (783 Wörter)
Kurze aber vollständige Buchvorstellung von Peter Hoegs " Fräulein Smillas Gespür für Schnee". Gegliedert in: Vorstellung des Autors, Vorstellung der Charaktere und Inhaltsangabe. (Deutsch, ) (1077 Wörter)
Das Buch Das Fräulein von Scuderi von E.T.A Hoffmann ist hier zusammengefasst. Die wichtigsten Personen und die Handlung werden erklärt. (679 Wörter)

51 Forumsbeiträge zum Thema Fräulein:

Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Charakteristik Adelheid von Walldorf Adelheitd von Walldorf ist eine Intrigantin, sie hiintergeht fast jeden, um an ihr Ziel zu kommen. Diese Intriganz ist in all ihren Handlungen nachweisbar. So hintergeht sie Weislingen nach allen Regeln der Kunst.Den Anfang kann man sehr gut auf den Seiten 43-46 sehen. Dort sagt Adelheit zu ihrem Fräulein: ,..
1) Brief: 15.03 in den Gesamtzusammenhang des Roman einordnen 2) Unter den Thema Ich Rebellion und Narzissmust analysieren+sprachliche Gestaltung des Briefes berücksichtigen 1) Im ersten ersten Teil des Buches geht es um Werther der noch nicht weiß was er machen will. Er geht in die Stadt Wahlheim um für seine Mutter eine Erbschaftsangelegen..
Abend an alle. Ich bräuchte mal Hilfe bei diesem Gedicht von Heinrich Heine: Das Fräulein stand am Meere Und seufzte lang und bang, Es rührte sie so sehre Der Sonnenuntergang. "Mein Fräulein! Sein Sie munter, Das ist ein altes Stück; Hier vorne geht sie unter Und kehrt von hinten zurück." Wir haben aufbekommen es zu interpreti..
KÖNNEN SIE MIR HELFEN BITTE BITTE DIE FRAGE IST: MARCEL ERZÄHLT SEINEN ELTERN EINE GESCHICHTE (ALSO DER SCHWARZER HEIST MARCEL) Federica de Cesco Spaghetti für zwei Heinz war bald vierzehn und fühlte sich sehr cool. In der Klasse und auf dem Fußballplatz hat­te er das Sagen. Aber richtig schön würde das Le­ben erst werden, wenn er im nächste..
Das Fräulein stand am Meere Das Fräulein stand am Meere Und seuftze lang und bang, Es rührte sie so sehre Der Sonnenuntergang. Mein Fräulein! sein Sie munter, Das ist ein altes Stück; Hier vorne geht sie unter Und kehrt von hinten zurück. Intention des Autors. Zentrale sprachliche Mittel benennen und audeuten. ( z.b wofür steht der..
Hallo erstmal. In Deutsch müssen wir ein Portfolio zu der Novelle Das Fräulein von Scuderi erstellen. Wir müssen zu so gut wie jeder Person im Buch eine Charakterisierung schreiben mit Seiten und zeilen Angaben. Das Buch ist von Einfach Deutsch, also nicht die normale Verfassung. Ich hab schon auf sämtlichen Internetseiten geschaut, aber nix gefund..
An diesem Dienstag Die Woche hat einen Dienstag. Das Jahr ein halbes Hundert. Der Krieg hat viele Dienstage. An diesem Dienstag 5 übten sie in der Schule die großen Buchstaben. Die Lehrerin hatte eine Brille mit dicken Gläsern. Die hatten keinen Rand. Sie waren so dick, dass die Augen ganz leise aussahen. Zwe..
Hallo. Ich verstehe die folgende Aufgabenstellung nicht: Erstellen Sie anhand der Aussagen zu Bezeichnungen für weibliche Personen (Fräulein, Dirne, vrouwe und Weib) eine kleine Sprachgeschichte zu diesem Wortfeld und versuchen Sie, eine Logik der Veränderung zu beschreiben? Was soll ich bei dieser Aufgabe machen? Eine kurze Geschichte mit den Be..
Stimmung der beiden kurzen Gedichten beschrieben: 1. Das Fräulein stand am Meere Das Fräulein stand am Meere Und seufzte lang und bang, Es rührte sie so sehre Der Sonnenuntergang. Mein Fräulein! sein Sie munter, Das ist ein altes Stück; Hier vorne geht sie unter Und kehrt von hinten zurück. 2. Das Meer erglänzte weit hinaus Das ..
Bitte um Korrektur der Charakterisierungen Wenzel Strapinski Wenzel Strapinski verkörpert die Hauptfigur der Novelle. Sein Vater stirbt früh. Er bekäme ein Halbstipendium und möchte wegziehen, aber seine Mutter hängt sehr fest an ihm und möchte ihn nicht gehen lassen. Er ist ein armer Schneider, jedoch legt er viel Wert auf sein äußeres Ersche..
Hab eine Frage: Welche Inhaltangabe ist besser? 1.In der Ballade „ Der Handschuh“ von Friedrich Schiller geht es darum, dass ein König ein Kampfspiel mit Löwen veranstaltet. Viele Gäste wurden eingeladen und Ritter Derloges ,der in Fräulein Kunigunde verliebt ist nimmt an dem Kampfspiel teil. Auf einmal wirft Fräulein Kunigunde ihren Handschu..
Hey kann mir jemd bei der Interpretation des Gedichts " Sie saßen und tranken am Teetisch" von Heinrich Heine helfen? Sie saßen und tranken am Theetisch, Und sprachen von Liebe viel. Die Herren die waren ästhetisch, Die Damen von zartem Gefühl. Die Liebe muss seyn platonisch, Der dürre Hofrat sprach. Die Hofrätin lächelt ironisc..
WILHELM MÖBIUS Johann Wilhelm Möbius verkörpert die Hauptfigur der Komödie. Er ist vierzig Jahre alt und lebt seit 15 Jahren in dem Sanatorium „Les Cerisiers“. Fräulein Doktor beschreibt ihn als harmlos. Außerdem wird Möbius als „unbeholfener Mensch“, der nichts zu begreifen scheint, dargestellt. Möbius ist als armes Waise..
HiLfe! wir müssen über das buch "das fräulein von scuderi" von e.t.a. hoffmann ein portfolio machen.. ich bräuchte nur mehr das personenverzeichnis.. könnte mir dabei wer helfen? wäre total nett
Ich brauche eine Charakterisierung von Mme Scuderi. Diese muss 10 Textstellen mit Zeilenangabe beinhalten, allerdings habe ich keine gefunden. Die Textstellen müssen etwas über Scuderis Charakter aussagen
Johann Wilhelm Möbius ist die Hauptfigur im Drama „Die Physiker“, verfasst von Friedrich Dürrenmatt. Möbius ist ein vierzigjähriger Physiker, der mit Ehrgeiz und Zielstrebigkeit von den armen Waisen zum Physiker geworden ist, der aber seit 15 Jahren in einer physischen Klinik lebt und hat eine Familie, die er hinterlassen hat. Eine Fr..
Hey! Ich verstehe überhaupt nicht das Gedicht von Heirich Heine, das den Titel: "Das Fräulein stand am Meere" trägt. Könnt ihr mir in einem Satz sagen, was in diesem Gedicht geschieht? Wäre echt nett von euch! Thx..;) Heirich Heine: "Das Fräulein stand am Meere" Das Fräulein stand am Meere Und seufzte lang und bang, es rührte sie so sehre De..
Ich muss für eine Charakterisierung des René Cardillac aus dem Fräulein von Scuderi den Inhalt der Novelle in 5-6 Sätzen zu Beginn beschreiben. Ich habe keine Ahnung wie ich dies tun soll.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fräulein zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!