Menu schließen

Formel für Dreiecke



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


0 Dokumente zum Thema Formel für Dreiecke:

3 Forumsbeiträge zum Thema Formel für Dreiecke:

Hallo, Überprüfe ob die Dreiecke ABC und PQR ähnlich zueinander sind. Dabei sind zu jedem Buchstaben 2 Zahlen angegeben, also Koordinaten. Nun muss ich das aber nicht zeichnerisch sondern rechnerisch bestimmen und kann mir nie merken welche Formel ich dafür anwenden muss. Kann mir jmd. dabei helfen?
1.Kann man den Flächeninhalt eines gleichschenkligen Dreiecks mit der Formel gh/2 ausrechnen oder muss man das mit der eigenen formel für gleichschenklige dreiecke? Für gleichzeitige ,rechtwinklige dreiecke gibt es ja auch eigene formel könnte man da auch die formel für allgemeine dreiecke benutzen wie z.B. A=gh/2? 3.kann man sagen x ist GER..
hab grad n prob mit Dreiecken ^^ also ich hab a(5cm) b(4cm) und c(6,40 cm) gegeben so das dreieck hat keinen 90 ° winkel un jetz brauch ich die höhekann das irgendjem ausrechnen uns mir sagen oder viell erklären wie das geht hab in meienr Formelsammlung auch nix zu gefunden thx schonma maxxé
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Formel für Dreiecke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!