Menu schließen

Folter USA



36 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hexenverfolgung Geschichte > Frühe Neuzeit > Hexenverfolgung
Thema: Hexenverfolgung Geschichte > Mittelalter > Hexenverfolgung


3 Dokumente zum Thema Folter USA:

Präsentation über Möglichkeiten, wie ein Hexenprozess abgelaufen sein könnte. Vorgestellt werden unterschiedliche Zenarien, wie zum Beispiel das Vorgehen des Inquisitors in unterschiedlichen Situationen. Die Angeklagte muss sich entscheiden: gestehen oder abstreiten, Reue zeigen, Haft und Folter ertragen, einer öffentlichen Hinrichtung entgegensehen. (7 Folien) (1072 Wörter)
Ein Referat über Hexenverfolgung von früher bis zu aktuellen Fällen. Dort sind verschiedene Foltermethoden erklärt und es ist angegeben, wie viel Prozent in welchen Gegenden an Männern, Frauen, Kindern oder Tieren gejagt wurde. Warum sie gejagt wurden und wieso jemand vermutet hat, dass es eine Hexe ist. Meine Quellen waren: -wikipedia -http://ods.schule.de/ -http://www.planet-wissen.de/ (1146 Wörter)
Ich habe eine Ausarbeitung zu meiner Präsentation über die Hexenvervolgung geschrieben, ich empfehle auch meine Quellenangaben (welche ich für meine Arbeit genutzt habe) anzusehen. Themenschwerpunkte: 1. Was ist Hexenverfolgung? 1.1. Weshalb glaubten die Menschen an Hexen? 1.2. Wie viele Opfer brachte der Hexenwahn hervor? 2. Von der Beschuldigung bis zur Hinrichtung. 2.1. Die Anschuldigung 2.2. Die Folter 2.3. Die Hinrichtung 3.Das Ende des Hexenwahns 3.1. Standpunkt der Kirche zur Hexenverfolgung 3.2. Gegner der Hexenverfolgung 3.3. Die Zeit der Aufklärung 3.4. Letzte Hexe (1565 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema Folter USA:

Hallo, ich habe den Arbeitsauftrag bekommen, eine Charakterisierung zu schreiben. Könnte vielleicht jemand diesen Text Korrekturlesen und mir Verbesserungsvorschläge geben? Ich habe nämlich noch nie eine geschrieben und bin mir ziemlich unsicher, ob das alles so richtig ist. Mia Holl ist die Protagonistin aus Juli Zehs Roman „ Corpus Delicti “. Sie..
Hey ich schreib grad ne Szenenanalyse zu "Leben des Galilei" wollt mal von euch wissen, ob Einleitung und Inhaltszusammenfassung so in Ordnung sind und was ich noch verbessern könnte. Danke schonmal. Das Drama „Leben des Galilei“ dessen dritte Fassung Bertolt Brecht 1954 fertig stellte, handelt vom Leben und Forschen des Galileo Galilei und der..
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Hallo, ich werde morgen eine Lateinarbeit diesen Text schreiben: Vulpes et ciconia Nulli nocendum; si quis vero laeserit, Multandum simili iure fabella admonet. Ad cenam vulpes dicitur ciconiam Prior invitasse et illi in patina liquidam Posuisse sorbitionem, quam nullo modo Gustare esuriens potuerit ciconia. Quae vulpem cum revocasset..
hallo Leute, also, nach langem nachdenken und vielen vorschlägen habe ich mich für ein facharbeitsthema entschieden: "Guantanamo - The right way to fight terrorism?" jetzt bin ich gerade dabei material rauszusuchen, sprich aus dem internet und hoffentlich auch aus büchern, wenn ich dazu welche finde... die facharbeit sollte 8-12 seiten ..
Ein Verbrecher hat ein kind entführt, hält es irgendwo versteckt. Für wasser und essen ist nur noch für 2 tage gesorgt. Der Verbrecher wird von der Polizei gefasst, will aber unter keinen Umständen sagen wo er das kind versteckt hält. Die Zeit wird immer knapper um das leben den kindes zu retten... Sollte man mit folter drohen oder sogar wirklic..
GFS in Religion Die Todesstrafe von Olga Krieger Schon vor sehr vielen Jahren fällten Menschen Urteile und vollstreckten sie an ihren Mitmenschen. Es wurden immer neuere und ausgeklügelte Methoden eingeführt, um Ihresgleichen für ein Verbrechen mit dem Tod qualvoll zu bestrafen. Hängen, Kreuzigen und Köpfen erlangten traurige Beliebtheit. Dabei ..
Edit: Ergänzung Diese Rede wurde gehalten im Deutschen Bundestag vom Abgeordneten Konrad Weiss Ich schäme mich. Ich schäme mich, Deutscher zu sein. Ich schäme mich, in einem Land zu leben, das eine Mauer der Gewalt, der Gefühllosigkeit, der Selbstsucht um sich baut, schäme mich, in einem Land zu leben, in dem Menschen Beifall klatschen, wenn Me..
Hi es müsste wirklich verboten erden! Es dürfe gar nicht erst im internet stehen *heul* das man en kleinen soooo etwas antun kann. lest es euch selbst durch ich konnte mine tränen nicht mehr zurück halten wie ich davon erfur. Bei der Folterung der Gummibärchen wollen wir keinen Rassismus aufkommen lassen. Ob gelb, rot oder weiß... jed..
Hi, kann sich jemand vllt mein Referat angucken sollte ich vllt noch was erwähnen odre ist es gut so wäre sehr dankbar. Juden im Mittelalter Juden lebten mit den Christen vom frühen Mittelalter bis zu den Kreuzzügen friedlich miteinander. Sie nahmen einflussreiche Positionen bei Hof und im gesellschaftlichen Leben ein. Jüdische Gelehrte trugen ..
Erörterung zu ,,Leben des galilei´´ von B. Brecht Aufgabe: Erörtere die im Thema aufgeworfene Frage und begründe Deine Auffassung. Fasse zunächst die Aussagen des Textes zusammen. Text: ,,Es wäre eine große Schwäche des Werkes, wenn die Physiker recht hätten, die mir - im Ton der Billigung - sagten, Galileis Widerruf seiner Lehre sei trotz ..
ich hab einen referat über das gefängnis guantanamo auf kuba, dem folterknast. und möchte mir jetzt persönlich eine frage dazu beantworten... hat kuba selbst nichts gegen guantanamo gemacht? ich weiss das Kuba und die USA nicht gerade freunde sind... aber war kuba das geschehen dort so egal? wisst ihr was darüber? kennt ihr einen link mit in..
Moslem kreuzigt christliches Kind Bereits letzte Woche berichteten wir über eine Kreuzigung eines Christenkindes im Irak. Nun ist im Sudan wieder ein christliches Kind von Moslems gekreuzigt worden, aber glücklicherweise überlebte dieses Kind: Der christlich erzogene Sklaven-Junge schlich sich zu einem Gottesdienst. Sein moslemischer Herr ..
Wir schreiben am Freitag einen Aufsatz zum Smith Wills Zitat: "DIE MENSCHEN ENTWICKELN SICH IMMER MEHR ZU AGGRESSIVEN PRIMATEN, BAR JEGLICHER MORALISCHER WERTE.", das ein Bezug auf die Tugendhaftigkeit hat. einen Zitataufsatz schreiben ist nicht meine Stärke. Ich habe mal einen Entwurf geschrieben, aber ich weiss nicht ob ich die Sachen richtig auf..
Guten Morgen, Ich mache im Moment eine Projektarbeit über das "Daschner Problem", welches sich mit der Leitfrage beschäftigt, ob Folter in einem Rechtsstaat erlaubt sein sollte, oder nicht. Daschner hatte dem Entführer von Jakob von Metzler, Magnus Gäfgen, Schmerzen angedroht, wenn dieses den Aufenthaltsort des Jungen nicht preisgibt. Nachde..
Habe jetzt mal einen kleinen Text für die Folter aktuell. würde gerne wissen was ihr davon haltet. Folter heute Doch nicht nur in den vergangen Jahrhunderten wurde gefoltert, auch heute wird, obwohl es in den meisten Ländern verboten und international geächtet ist, immer noch gefoltert. Es soll noch in ungefähr 70 Ländern rund 500000 Mensche..
Hallo e-Hausaufgaben User, ich halte am Donnerstag einen Referat über Folter bzw. Selbstjustiz. Vom Aufbau des INhaltes habe ich es mir so vorgestellt. 1) Begriffe wie Folter und Selbstjustiz erläutern 2) Art/Methoden von Folter erkären 3) Beispiele von Folter/Selbstjustiz (Fall Magnus Gäfgen bspw) 4) Diskussionsfrage an die Klasse ..
guten tag,ich würde gerne wissen ob es ähnliche fälle wie "magnus gäfgen" schon gab, indem selbstjustiz angewendet wurde um etwas positives zu erreichen (bspw: informationen bzgl einem vermissten zu erfahren)? bräuchte ein weiteres fallbeispiel für meinen fachreferat bzgl folter..
Hallo, ich muss eine Ausarbeitung in Sozialwissenschaften schreiben und es geht in Richtung Soziologie. Eine Ausarbeitung sollte ca. 3 Seiten beinhalten (~750 Wörter auf Word). Welches Thema soll ich nehmen? Einige hatten die Themen wie Folter, Jugendkriminalität, Kriminalität in Richtung Handgreiflichkeiten wie beim Todesfall Jonny K. aus Berli..
Hey. Ich muss über die Ferien eine Rede über Tierversuche erstellen. Ich hab auch Pro/Kontra Argumente überlegt und den Mittelteil geschrieben. Bin auch ganz zufrieden. Nur weiß ich nicht wie ich den Anfang meiner Rede machen soll... "Meine sehr geehrten Mitschülerinnen und Mitschüler, Frau --" (<-meine Lehrerin :P) und dann? mein Mitte..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Folter USA zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!