Menu schließen

Flammenfärbung



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nachweisreaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Nachweisreaktionen


2 Dokumente zum Thema Flammenfärbung:

Es geht um die Eigenschaften der Alkali- und Erdalkalimetalle, sowie um verschiedene andere Hauptgruppenelemente und deren Eigenschaften. (800 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Flammenfärbung:

Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hi, Hat irgentwer eine ahnung welche flammenfärbung eisen hat? Hab übermorgen so ein praktikum wos um nachweißreaktionen geht. Danke schon im voraus, tarco
Guten Abend :) ich brauch mal ganz dringend Hilfe.. In chemie haben wir experimente über die flammenfärbung durch metallsalze gemacht. jetzt haben wir die ganzen flammenfarben von z.b. calciumchlorid, kaliumchlorid usw. und jetzt habe ich trotzdem keine ahnung wie ich diese aufgabe lösen soll: Begründe anhand des Atombaus, warum die Flammenf..
heyho.... ich habe eine frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.... verstehe gerade etwas in chemie nicht....mein problem ist folgendes.... also, dass sich die atome auf bahnen mit einer bestimmten energie um den atomkern aufhalten ist mir vollkommen klar....und dass bei dem übergang vom angeregten in den grundzustand...eine gewisse lic..
calziumionen: wollte in dem Salz Ca(2+)SO4(2-) Das Calziumion nachweisen das kann man ja zum einen mit der Flammenfärbung zum anderen mit zugabe von Ammoniumoxalatlösung (NH4)2C2O4 habe dafür folgende Gleichung aufgestellt: Ca(2+)SO4(2-) + (NH4)2C2O4 wird zu NH4SO4 + Ca(COO)2 (Niederschlag) ist das richtig oder habe ich im Index etwas f..
Hiho Hatte ma ne Frage: Wie kommt eigenlich eine Flammenfärbung zu stande? (vorallem in verschiedenen Färbungen?) lg sunny
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Flammenfärbung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!