Menu schließen

Flächeninhalt eines Dreiecks



15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Flächeninhalt eines Dreiecks:

15 Forumsbeiträge zum Thema Flächeninhalt eines Dreiecks:

hallo ich hab ein problem und zwar sollen wir bei folgenden aufgaben eine gleichung aufstellen... die ergebnisse hab ich schon aber ohne gleichung:-(...hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. 1. Bettina und ihre mutter sind heute zusammen 59 jahre alt. vor 12 jahren war die mutter genau viermal so alt wie ihre tochter. wie alt sind beide? ..
kann mir einer sagen, wie ich den flächeninhalt von einem nicht rechtwinkligen dreieck aurechne, bei dem nur die längen der drei seiten bekannt sind, aber nicht die länge der höhe? wäre echt nett
Muss ein paar aufgaben lösen aber ich komm nicht draus:S brauche es mit lösungsweg:S 1.) 2.75 X 5 3/4 - 1/2 X = Mal Berechnen Sie den Wert folgendem Term: 2.) 2(8hoch3 - 12hoch2)hoch2 = Termumformungen: 3.) 8(3x + 9y - 1)-(15x-50y+8) = Diagramm: 4.) Eine Schülerin braucht mit dem Velo für ihren 4,5 km langen Schulweg 14 Minu..
In der Aufgabenstellung soll man den Flächeninhalt des Dreiecks A (1,1,1) B (7,4,7) C (5,6,1) berechnen zu erst muss ich die höhe ausrechnen wie fang ich am besten an wär nett wen einer die gesamten schritte hier auflisten kann
Gegeben ist eine Funktionenschar durch die Gleichung f(x) = (x^2-a^2)/(x^2) mit x € R, a € R, a un= 0 Die zugehörige Kurvenschar ist Ga. Zeigen Sie, dass Ga keine Extrempunkte und keine Wendepunkte besitzt. An jeden Graphen Ga werden durch den Punkt a P(a | f (a)) die Tangente und die Normale gelegt. Der Koordinatenursprung und die S..
ich weiß leider nicht wie ich an diese aufgabe ran soll? Unter der Basis eines gleichschenkligen Dreiecks mit der Basislänge 2a und der Schenkellänge 3a wird ein Halbkreis gezeichnet. Um die Dreiecksspitze wird ein Kreisbogen (r = Schenkellänge) unter der Basis gezeichnet. Dadurch entsteht eine sichelförmige Fläche. a) Fertigen Sie eine besc..
Hallo , ich brach eben mal jemanden der mir auf die Sprünge Hilft.... Gegeben sind 3 Punkte. Wie berechne ich den Flächeninhalt des Dreiecks? A= 0,5*Betrag von Vektor a x Vektor b ? (Kreuzproduckt?) Falls das richtig ist, wie berechne ich das? ICh berechne zuerst die beiden Vektoren und machen dann das Kreuzproduck, woraufhin ich eine Ne..
hey! bräuchte mal eure hilfe für meine hausarbeit... das thema ist nämlich schon soooooo lange her....^^ berechnen sie den flächeninhalt des durch den punkt A (7/-3/-3), B (9/7/8) und C (1/3/0) gegebenen Dreiecks. Verwenden sie die beiden Flächenformeln.... A= 1/2 * |AB|² * |AC|² - ( AB * AC )² (nach 1/2 alles zusmammen ALS WURZEL,wusste ..
Ein rechtwinkliges Dreick ABC hat die Kathetenlängen AB=6cm und BC= 5cm. Verkürzt man die Kathete AB und 0,5x cm und verlängert man gleichzeitig die Kathete BC um x cm,entstehen neue Dreicke AnBCn. a) Zeichne das Dreieck A1BC1 für x=3. Um wie viel Prozent ist der Flächeninhalt A1 größer als der Fläcjebinhalt A des ursprünglichen Dreiecks? b) We..
ich brauche Hilfe bei diesen Mathe Hausaufgaben, also wie muss ich anfangen zu rechnen. 1. Berechne den Flächeninhalt eines gleichseitigen Dreiecks mit der Höhe h= 5cm 2. Ein Spiegel hat die Form eines regelmäßigen Sechsecks mit der Seitenlänge a = 1,5 dm -Berechne den Flächeninhalt des Spiegels. -Berechne die Masse des spiegels, wen..
1.Kann man den Flächeninhalt eines gleichschenkligen Dreiecks mit der Formel gh/2 ausrechnen oder muss man das mit der eigenen formel für gleichschenklige dreiecke? Für gleichzeitige ,rechtwinklige dreiecke gibt es ja auch eigene formel könnte man da auch die formel für allgemeine dreiecke benutzen wie z.B. A=gh/2? 3.kann man sagen x ist GER..
Also ich hab da eine Funktion: 2x* e^-x 1. Untersuchen Sie die Funktion f bzw. ihre Graphen auf Nullstellen, lokale Extrem- und Wendepunkt. Geben Sie ihr Verhalten für + unendlich und für - unendlich an. f´(x)= (-2x+2)*e^-x f``(x)= (2x-4) *e^-x f```(x)= (-2x+6)*e^-x Nullstelle Sx=Sy (0/0) Extrempunkt H(1/2 durch e^1) Wendepunkt W(2/4 ..
Hallo Leute Ich habe mal eine Frage zu Mathe Ich habe folgende Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme Berechne die Seitenlänge und die höhe h eines gleichschenkligen Dreiecks wenn sein Flächeninhalt 48cm² beträgt. Das dreieck ist nicht rechtwinklig. Es steht senkrecht auf dem boden. --C-- ----- A---B (Bitte die Bindestriche ignori..
Hey leute. helft mir bitte mal bei dieser aufgabe.! Der flächeninhalt eines rechtwinkligen dreiecks beträgt 24cm². Die hypotenuse ist 10cm lang. Berechne, wie lang sind die katheten? Danke.(:
Guten Tag , kann mir vielleicht jemand erklären wie man den maximalen Flächeninhalt eines Dreiecks berechnen kann ? Über eine Rückantwort wär ich sehr dankbar .
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Flächeninhalt eines Dreiecks zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!