Menu schließen

Fettsäuren



26 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fette Chemie > Organische Chemie > Fette


6 Dokumente zum Thema Fettsäuren:

Übersicht über die verschiedenen Fette, bzw. Fettbestandteile. Des weiteren wird stichpunktartig darauf eingegangen wie Fette hergestellt werden und was widerum aus Fetten hergestellt werden kann. Mit den entsprechenden chemischen Formeln für die Bestandteile! (496 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Übersicht, über den Abbau und die Resorption von Fetten im menschlichen Körper, bzw. während der Verdauung. (270 Wörter)
Vergleich von gesättigten und ungesättigten Fettsäuren am Beispiel von Ölsäure und Stearinsäure mit besonderer Aufmerksamkeit auf ihre Bedeutung in der Ernährung 1. Allgemeine Informationen zu Fettsäuren 2. Unterschiede zwischen ungesättigten und gesättigten Fettsäuren am Beispiel von Öl- und Stearinsäure. 3. Fettsäuren und ihre Bedeutung in der Ernährung 4. Überblick der wichtigsten Informationen 5. Glossar 5. Quellenangaben `Probe`-Facharbeit in der 10. Klasse . (858 Wörter)
Eine Kurzzusammenfassung zur Fettsäure und Fetthärtung. Kurz und schnell wird der Unterschied zwischen gesättigte und ungesättigte Fettsäuren erklärt, was Omega-3-Fettsäuren sind und etwas über die Fetthärtung. Gliederung: -Gesättigte und ungesättigte Fettsäure -Omega – 3 – Fettsäuren -Fetthärtung (Handout zu einem Referat, ) (260 Wörter)
Dieses Referat handelt von den Omega-Fettsäuren und dauert ca. 30 Minuten. (310 Wörter)
Dies ist eine Kurzzusammenfassung über einige wichtige Punkte wie z. B. der Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren, Omega-3- Fettsäuren sowie Fetthärtung. Leicht und verständlich geschrieben. (265 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Fettsäuren:

warum sind fette hydrophob? ich hab das hier gefunden aber das schient mir zu wenig zu sein. Durch die relativ langen Ketten der Fettsäuren (4 bis 26, typischerweise 12 bis 22 C-Atome) werden die Sauerstoffatome der Esterbindung abgeschirmt, so dass Fette hydrophob und damit kaum in Wasser löslich sind.
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Hallo, ich schreibe bald eine Chemiearbeit über Fette. Ich habe leider keine Orientierung was ich lernen muss. Ich weiß dass die Ungesättigten Fettsäuren dran kommen, dass sind Doppelbindungen. Wodurch entsteht ein Fett? Esther und Alkohol oder? Was ist mit den Säurestärken Wisst ihr noch was wichtig für das Thema ist ?
51. Was bedeutet der Begriff "AHA" im Zusammenhang mit Fruchtsäuren? Der Begriff Fruchtsäure (Alpha-Hydroxy-Acids; AHAs) ist ein Sammelbegriff für die in Obst vorkommenden organischen Säuren. Gibt es dazu noch mehr zu sagen oder bessere Erläuterungen? 52. Nennen Sie 5 Fruchtsäuren, die in der Kosmetik eingesetzt werden. 01. Gluconsäure (richtig..
hey leutz... hätt da gern mal ne frage.. und zwar... wie viele verschiedene fett-moleküle könnte man aus glycerin und zwei verschiedenen fettsäuren konstruieren?.. falls jemand die antwor haben sollte.. könnte er sie mir auch bitte erklären? :P ..
hi . . . könntet ihr mir noch folgende fragen beantworten? das wäre super nett von euch! 46. Wann spricht man von Monocarbonsäuren? 47. Nennen Sie 2 kurzkettige Carbonsäuren, die für die Kosmetik wichtig sind und welche Eigenschaften haben diese. 48. Wie erklärt sich die unterschiedliche Wasserlöslichkeit der niederen und höheren Carbonsäuren?..
Ich brauche dringenst eure Hilfe in Chemie ich verstehe das einfach nich... Hier die Fragen 1)Wie heißt der Stoff mit der folgendenStrukturformel? _ H H H O| | | | // H-C-C-C-C | | | _ H H H O-H ¯¯ Beschreibe und Begründe seine Löslichkeit in Wasser und Hexan sowie seine Reaktion mit Natronlauge. 2) Erkläre die unterschiedlich..
Alkohol --> Leber --> Abbau zu Acetaldehyd --> verminderter Abbau von Fettsäuren --> vermehrte Fettspeicherung Kann mir jemand erklären, was das genau heißt ?
ich kau grad an meiner chemie hausaufgabe -.- ehm... ich brauche eine Nachweisreaktion für Fette mit ungesättigten Fettsäuren, eine für Eiweiße und eine für Kohlenhydrate. Wär klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :) lg
Hey, ich hätte hier paar fragen..: 1a) Warum ist Fett in der Nahrung wichtig? 1b) Was sind ,,essentielle Fettsäuren``? Ich danke mich voraus :)
Guten Abend zusammen, kann mir einer "EMULSION" bei Tensiden sowie den Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren erläutern? Danke schonmal im Voraus
Hallo, ich habe eine Frage zum o.g Thema Wie bestimme ich in einem Molekül die Omega Fettsäure. Es gibt ja z.b 3-Omega, 9-Omega usw. Wie bestimme ich die ?
Hallo luftanhaler hier dein erster auftrag korrigiere bitte! Alge aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Die Bezeichnung Alge wird in der Algenkunde (Phykologie oder Algologie) unterschiedlich verwendet und verschiedenen Begriffen zugeordnet. 1. Im weiteren Sinn bezeichnen sie im Wasser lebende, eukaryotis..
Mahlzeit, Ich habe eine wichtige Hausaufgabe zu Morgen auf. Und es ist ganz wichtig das die Sauber und Ordentlich gemacht wird sonst gibts die nächste Konferrenz für mich. :/ Wer mir das Umsonst macht ist Super! Wer dafür was haben will kann mich bei ICQ Addn (269627855) Und kann 100Credits oder so haben ka was das hier ist. Kauf die dann schnel..
heyhoooo ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich habe schon Montag eine Chemieklausur....auf alle fälle schon mal danke im voraus.... also.... es geht darum, dass öle eine niedrigere Schmelztemperatur haben als Fette.... der Grund dafür sind ja die ungesättigten Fettsäuren, welche eine unregelmäßige Struktur verursachen und damit die van d..
Mahlzeit, Ich habe eine wichtige Hausaufgabe zu Morgen auf. Und es ist ganz wichtig das die Sauber und Ordentlich gemacht wird sonst gibts die nächste Konferrenz für mich. :/ Wer mir das Umsonst macht ist Super! Wer dafür was haben will kann mich bei ICQ Addn (269627855) Und kann 100Credits oder so haben ka was das hier ist. Kauf die dann schnel..
hi kann mir bitte einer den einsatz von diätmargarinen bei erhöhten cholesterinspiegel und speziellen diätmargerinen mit pflanzenestern beschreiben? und weiters bitte noch die verwendung hochwertiger pflanzenöle mit reichlich mehrfach ungesättigten fettsäuren? bzw welche spezielle diätetische maßnahme man setzen muss? danke schon mal für eu..
In der Werbung werden immer wieder die ungesättigten Fettsäuren als besonders gesund angepriesen. Was sind die Gründe dafür. Hat die Werbung recht?
Alles Duplo oder was? Beim Essen von gefühlt 43637658309387 Duplos in letzter Zeit wurde mir bei einem zufällig eines bewusst: auch hier ist die Chemie allgegenwärtig! Ein Grund mehr, da mal näher hinzuschauen ... Duplos enthalten nämlich neben u.a. Kohlenhydraten & gesättigten Fettsäuren als Backtriebmittel eine Mischung aus Ammoniumcarbona..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fettsäuren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!