Menu schließen

Federhärte in N m berechnen



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Federhärte in N m berechnen:

9 Forumsbeiträge zum Thema Federhärte in N m berechnen:

Hallo, Ich muss diese Aufgabe lösen und ich weiß überhaupt nicht wie ich das machen soll sie lautet: Ein PKW ( 4 federn) sinkt um einen halben cm ein, wenn der Fahrer (m=80kg) einsteigt.Berechne D für eine Feder. Es wäre sehr nett wenn mir jemand sagen würde wie man vorgeht.
Wenn eine Feder mit Federhärte D=800 N/m um 3 cm zusammengedrückt wird und bei der Entspannung eine Kugel von 10 g beschleunigt, wie kann ich dann die Geschwindigkeit ausrechnen, auf welche diese beschleunigt wird.(Die ist mit 8,5 m/s angegeben, ich komme aber immer auf 11,92 oder so)
Huhu, Die Aufgabe lautet: Die vertikal gehaltene Feder einer Federpistole wird durch Auflegen von Körpern der Masse 500 g um 5 cm zusammengedrückt und rastet dann ein. a) Wie groß ist ihre Federhärte? Hier hab ich 1 N/cm (= 100 N/m) raus. b) Dann legt man einen Pfeil der Masse 12 g auf die Feder. Wie hoch wird er geschossen, wenn man vo..
Hey,könnt ihr mir vll mal helfen?Also hier die Aufgaben:Zieht man an einerS Schraubenfeder mit 1,00N so verlängert sie sich um 3,3cm.A)Berechne die Federhärte D!B)Zeichne ein F-s diagramm!C)Welche verlängerung ruft eine kraft von 3,3n hervor?(Grafische und rechnerische LöSUNG!D)WELCHE zugkraft ist für eine verlängerung um 5,0cm nötig?E)lässt sich d..
Hallo! Ich bin noch neu hier,und kann keine Belohnung ausstellen, aber ich brauche dringend Hilfe!Denn ich muss am Montag die Aufgaben vorlegen und ich verstehe wirklich nichts.. Ich bitte um Hilfe und den Weg zu erklären. 1 Aufgabe reicht auch wenn euch die beiden zu viel sind. Aber es wäre super lieb! Danke schonmal. 1. Aufgabe) Ein Auto fähr..
kann mir einer von euch helfen diese aufgabe zu lösen? ich weiß physik ist sehr abschreckend.. :(( die zwei gleichen Pufferfedern eines eisenbahnwagens (m=10t) werden um je 10cm zusammengedrückt, wenn er mit v= 1 m/S auf ein Hindernis prallt. Wie groß ist die Härte der feder? wär echt nett wenn mir irgendjemand helfen kann.
wie berechnet man die
Hallo, ich habe mal ne Frage. Also wir sollen in Physik folgende Aufgabe lösen Auf dem Mars verlängert ein Körper der Masse 500g eine Feder um 7,6 cm. Welche Federhärte hat sie? Der Ortsfaktor auf dem Mars beträgt ja 3,8 Ich denke die 500g sind ja auf der Erde so schwer..auf dem Mond ist die Masse anders...also muss ich des doch irgendw..
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Fach Physik. Es geht um eine Schraubenfeder an der ein Gewicht von 100gr (1N)angehängt wird. Ohne Gewicht ist die Schraubenfeder 3cm lang , mit 7, 7 cm. Die Federhärte soll berechnet werden und als Einheit soll N/m herauskommen. (Was meint man damit das die Feder 3cm lang ist mit 7,7cm?) Diese Formulierung v..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Federhärte in N m berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!