Menu schließen

Faust Szene wald und höhle



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Faust Szene wald und höhle:

6 Forumsbeiträge zum Thema Faust Szene wald und höhle:

Ich versuche gerade eine Erschließung zur Szene "Wald und Höhle" zu schreiben, allerdings wird für mich nicht genau deutlich, was diese Szene genau thematisiert. Und was die These ist. Wäre super, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.
Hey Leute, ich hab morgen eine mündliche Prüfung in Deutsch. Jetzt hab ich da noch zwei offene Fragen. Es ging hierbei darum, die Einordnung des Dramas Faust in die Epoche der Klassik zu begründen. Da heißt es einmal "Durch Szenen wie Prolog im Himmel oder Wald und Höhle bekommt die Faust Thematik eine weitere auf die Grundfrage des Mensch-Se..
wald und höhle innere stimmung faust und wie wirkt Mephistos Auftreten auf Faust?
...hat nicht jemand mal so gaaaaaaanz zufällig ne Analyse zu der folgenden Szene aus Faust; Wald und Höhle ( Z. 3240-3250) geschrieben oder sonst irgendwie vielleicht notizen oder so gemacht? Wäre nice wenn da jemand was wüsste! :danke:
Hey leute, brauche fringend Hilfe! Es geht um die Szene Wald und Höhle in Goethes Faust. ich soll die dramaturgische Funktion dieser Szene beschreiben. Kann mir jemand helfen? wär echt supi :)
huhu... unser lehrer hat letztens an die tafel geschrieben, dass in der szene " wald und höhle" das liebeskonzept parodiert wird. hatte mir das zwar abgeschrieben, aber vergessen zu fragen. jetzt schreiben wir donnerstag eine klausur und wir haben vorher kein deutsch mehr... jetzt zu meiner Frage: wo kann man die parodie des liebeskonzeptes in w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Faust Szene wald und höhle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!