Menu schließen

Fürsten



56 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 52 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fürsten und Könige im Mittelalter Geschichte > Mittelalter > Fürsten und Könige im Mittelalter


4 Dokumente zum Thema Fürsten:

Inhalt des Dramas "Kabale und Liebe", Aspekte des Sturm und Drangs in Handlung und Sprache des Dramas; Handreichung (730 Wörter)
Referat: Der 'Dreißigjährige Krieg'
Geschichte der Habsburger und Babenberger, Geschichte Österreichs, wichtige Personen und deren Geschichte, chronologisch gegliedert, 1. (1881 Wörter)
"Der Riese im Baum" ist ein historischer Roman, geschrieben 1988 von der Schweizer Autorin Eveline Hasler. Erzählt wird das Leben des Riesen Melchior Thut, der einige Zeit am Hof des deutschen Fürsten Karl Eugen verbracht hat. Es ist eine Geschichte voll von Gegensätzen, von Machthabern und Opfern, von Pracht und Elend... Im Vordergrund steht die Schilderung des Einzelschicksals des Riesen. Sie erstreckt sich über sein ganzes Leben, reicht also von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Der Roman lässt sich in fünf grössere Sinnesabschnitte unterteilen: die Kindheit des späteren Riesen Thut im Glarnerland; seine erste Reise nach Holland; seine Zeit als Diener beim Fürsten Karl Eugen von Württemberg; seine Rückkehr ins Tierfehd und seine Reise nach England; sein Tod in Wien. (938 Wörter)

52 Forumsbeiträge zum Thema Fürsten:

Ich muss diese Fabel hier interpretieren... und ich hab überhaupt keine Ahnung, wie ich das machen soll.. =( Wäre total nett, wenn ihr mir helfen könntet :( Hier ist schon mal die Fabel: Gotthold Ephraim Lessing - Der Tanzbär Ein Tanzbär war der Kett` entrissen, Kam wieder in den Wald zurück, Und tanzte seiner Schar ein Meisterstück..
Hallo! Ich soll die 1. Szene des 2. Aktes aus dem Drama "Kabale & Liebe" von Friedrich Schiller analysieren und interpretieren. Die Szene: http://www.wissen-im-netz.info/literatur/schiller/kabale/02.htm Da ich mit "Kabale & Liebe" auf Kriegsfuß stehe, habe ich im Internet nach möglichen Interpretationsansätzen gesucht, aber leider keine..
Aufgabe: a) Was wird an Napoleon gelobt? Was kritisiert? In einer Tabelle! Positive Aspekte Negative Aspekte b) Nimm zu den texten Stellung und beurteile selbst Napoleon! Text: Napoleon – in Deutschland umstritten a) Der Dichter Heinrich von Kleist, Preuße, schrieb 1809 einen „Katechismus der Deutschen“. Der..
Hallo ich schreibe übermorgen eine Geschichtsklausur und muss da den Vergleich zwischen den Berfassungen von 1871 und 1918 kennen. Ist der Text so richtig? Die Verfassung des Kaiserreicher war keineswegs so demokratisch wie die der Weimarer Republik. Der erste Unterschied liegt schon bei der Staatsform. Das Kaiserreich war eine konstitutionelle..
Hallo, ich brauch für mein Sohn eine Inhaltsangabe zu Giovanni Boccaccio`s "Ringparabel". Ich weis nicht wie man so etwas schreibt und kann es ihn auch nicht erklären. Er weis es auch nicht und er meint das es am Mittwoch eingesammelt wird. Er möchte keine Sechs darum frage ich jetzt hier nach ob uns jemand aus der verzwickten Sittuation helfen kan..
Was wären diese Personen im 18.Jahrhundert und heute ?!?! Präsident am Hofe Major Hofmarschall Favoriten des Fürsten Haussekretär des Präsidenten Stadtmusikant Kammerjungfrau der Lady So, das waren alle, ich habe schon einige erledigt, aber nur noch die fehlen mir, bin für jede hilfreiche Antwort dankbar !
hey leute, kann mir vllt jemand bei der interpretation des gedichtes der tanzbär helfen? interpretationsansätze wären echt klasse..... vor allem bei der 2. strophe habe ich probleme... Gotthold Ephraim Lessing: Der Tanzbär Ein Tanzbär war der Kett` entrissen, Kam wieder in den Wald zurück, Und tanzte seiner Schar ein Meisterstück Auf..
Aufgabe: Wenn man sich mit der Zeit Napoleons beschäftigt, tauchen einige wichtige Fachbegriffe auf. Kläre die Begriffe mit Hilfe Deines Geschichtsbuchs oder eines Lexikons und verbinde den Begriff mit der passenden Definition. Begriff: 1.) Direktorium 2.) Konsul 3.) Code civil 4.) Kontinentalsperre 5.) Koalitionskrieg 6.) Mediatisieru..
Hallo, ich bin auf der Suche der Anzahl der Mitgliedsstaaten für a) Heilige Römische Reich - etwa zur Zeit um 1800 b) Deutscher Bund (mal finde ich 38 und mal 39 genannt) c) Deusches Kaiserreich (ab 1871): hier finde ich 25 Staaten Zu a) finde ich nur den Hinweis, dass es eine Art loser Dachverband über viele Gebiete (fürsten- und Herzogüme..
aaalso ich muss zu dem gedicht da unten diese frage beantworten : "war heines ballade eine warnung an die fürsten?" die wurde im biedermaier geschrieben falls es hilft ... ich hab 0 ahnung was ich da schreiben könnte un ihr msst mir einfach helfen *lieb schau* danke Heinrich Heine Belsatzar Die Mitternacht zog näher schon; ..
Analyse: M10 Die Königskrönung OttosI. 936 Der vorliegende Auszug stammt aus dem Buch „Sachsengeschichte“, das um 970 von Widukind von Corvey verfasst wurde. Der Auszug handelt über die Königskrönung Ottos I 936. Der Auszug ist eine Primärquelle, da der vorliegende Text der Originaltext von ihm ist und er auch selbstAugenzeuge war. Eine Sek..
Aus einem Brief Friedrich Wilhelms IV. vom 13. Dezember 1848 an den Gesandten Bunsen über die Kaiserkrone: Ich will Ihnen das Licht darüber so kurz und hell als möglich schärfen. Die Krone ist erstlich keine Krone. Die Krone, die ein Hohenzoller nehmen dürfte, wenn die Umstände es möglich machen könnten, ist keine, die eine, wenn auch mit fürstlic..
Hallo Liebes Forum ^^ ich muss eine GFS in Deutsch halten und muss dafür eine Stelle aus dem Hessichen Landboten analysieren und interpretieren. Nun komm ich aber an einer Textstelle nicht mehr weiter. Ab Seite 4 fast ganz unten spricht Büchner von einem Kaiser:" Diese deutschen Fürsten sind keine rechtmäßige Obrigkeit, den deutschen Kaiser, de..
Ich muss ein Referat mit der Interpretation der Fabel "der Tanzbär" halten, kann mir bitte jemand helfen? =( Ich komm da nicht klar und das googlen bringt auch nichts =/ Gotthold Ephraim Lessing - Der Tanzbär Ein Tanzbär war der Kett` entrissen, Kam wieder in den Wald zurück, Und tanzte seiner Schar ein Meisterstück Auf den gewohnten Hint..
kann mir jemand bei der analyse dieses textes helfen? Die Chronik des aargauinischen Klosters Muri schildert, wie freie Bauern ihre Selbsständigkeit augegeben haben. Im Wohlen lebte einst ein sehr mächtiger Laie namens Guntran, dort und andernsorts mit vielen Besitzungen begabt und gierig auf seiner Nachbarn Eigen. Einige Freie nun, die in di..
Hallo, und zwar soll ich zu dieser Fabel jeweils die Situationsbeschreibung, Moral, Ergebnis, Actio und Reactio machen. Und was der Geschichtliche Hintergrund ist. Kann mir jemand bitte behilflich sein? Ein Tanzbär war der Kett` entrissen, Kam wieder in den Wald zurück; Und tanzte seiner Schar ein Meisterstück auf den gewohnten Hinterfüßen..
Ich muss in Geschichte 85 Fragen in Stichpunkten beantworten. 70 ungefähr habe ich, auf die Antwort von ein paar Fragen komme ich nicht. 1. Zu: Karl der Große: Verordnung über die Krongüter und Reichshöfe um 795: Warum war den Amtmännern nicht erlaubt, bestimmte Geschenke anzunehmen? 2. Zu: Der Lehnseid des bayrischen Herzogs Tassilo III.(757): ..
Hallo! Ich habe nun diese Fabel mehrmals gelesen, komme aber einfach auf die Moral. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder kennt sie sogar :)? Hier die Fabel: Der baronisierte Bürger Des kargen Vaters stolzer Sohn Ward, nach des Vaters Tod, Herr einer Million, Und für sein Geld in kurzer Zeit Baron. Er nahm sich vor, ein ..
ich soll ein Tagebucheintrag schreiben über das Hambacher fest aus der sicht eines deutschen Fürsten, kann jemand mein Tagebucheintrag korrigieren und verbesserungstipps geben und auch falsches anmerken?!?! Vielen Dank Tagebucheintrag: Liebes Tagebuch, heute versammelten sich über 20.000 Menschen auf dem Hambacher schloss in der bayerischen Pfa..
Kann das jemand von euch, in eigenen Worten wiedergeben? Ich wäre euch sehr gebunden. Ich verstehe diesen Text bzw. den Sinn nicht. Danke :D "Als das Deutsche Reich vor 100 Jahren in Versailles ausgerufen wurde, war keiner von den 1848ern zugegen. Ja, Männer wie August Bebel und Wilhelm Liebknecht und andere Sozialdemokraten, die sich gegen den ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fürsten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!