Menu schließen

Für die Wahrnehmung von



78 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 67 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wahrnehmungsfähigkeit Ethik > Der Mensch > Wahrnehmungsfähigkeit
Thema: Wahrnehmung Psychologie > Psychologische Phänomene > Wahrnehmung


11 Dokumente zum Thema Für die Wahrnehmung von:

Eigenschaften des Auges; Aufbau; Bildentstehung, Sehfehler
Referat: Wahrnehmung sehbehinderter und blinder Menschen Gliederung: 1. Wie sehen Blinde und Sehbehinderte? 2. Wie träumen Blinde und Sehbehinderte? 3. Hören Blinde und Sehbehinderte besser als Sehende? 4. Die Erfindung der Blindenschrift 5. Wie geht man mit Blinden und Sehbehinderten um und wie unterstützt man sie? 6. Quellen (2111 Wörter)
Ausführliche Präsentation über Kognition. Kognitive Fähigkeiten (Gedächtnis), Funktionen (Wahrnehmung, Denken) und Kräfte (Emotion wie Angst und Motivation) sowie die Wechselwirkungen zwischen kognitiven Fähigkeiten und Funktionen werden erläutert. Unter anderem wird auf das Lazarusmodell / Lazarus-Modell eingegangen am Beispiel einer Stresssituation. (42 Folien) (2941 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Sachverhalte zum Thema "Drogen: Benzodiazepine" Stichpunkte: Geschichte, Substanz, Konsumformen, Effekte, Risiken, Folgeschäden, Abhängigkeitsformen und Entzugssymptome Die Infos sind einem Merkblatt speziell zu dieser Art von Drogen entnommen (vom Biolehrer verteilt) (262 Wörter)
Aufgabe war es einen Antwortbrief an Lord Chandos zu schreiben von Francis Bacon. Hierbei soll auf den Chandos-Brief eingegangen werden. (563 Wörter)
Pädagogik-Hausarbeit zum Thema: Grenzen der Erziehung, an die Eltern u. Erzieher stoßen: „Ich verändere mich“ Gliederung: 1. Eigener Bezug / eigene Vorstellungen zur Thematik 2. Lernen als konstruktiver Prozess 3. Wahrnehmung und Handlung 4. Verhaltensveränderung durch „Six-Step-Reframing“ 5. Verhaltensveränderung durch NLP 6. Theorie des Vereinigten Feldes 7. Reflexion des Erarbeiteten in Bezug auf das Gesamtthema 8. Quellen (3367 Wörter)
Diese Textinterprätation wurde im Unterricht vorgelesen und verbessert, sodass sie nach Aussage meiner Deutschlehrerin einer Interprätation des 13. Schuljahres entspricht. Sie beschreibt das zwischenmenschliche Verhalten des Kindes und des Mannes, die Textperspektiven, die Wichtigsten Inhalte des Textes, die Wahrnehmungen des Kindes, die Beschreibung der Umwelt, die örtlichen Begebenheiten und die Symbolik des Schlussaktes. Außerdem wird das Thema der Kurzgeschichte genannt und eine eigene Stellungnahme geliefert, wobei diese von jedem angepasst werden muss. (Deutsch, ) (1027 Wörter)
Referat im Fach Psychologie: - Disziplinen der Psychologie - Triebe (Hunger, Durst, Schlaf, Geschlechtstrieb) - Gemütszustände (Gefühle, Stimmungen, Affekte, …) - Wahrnehmung (Entstehung der Wahrnehmung, Zeitwahrnehmung, …) mit vielen Experimenten und Erklärungen
Biologiereferat zum Thema "Wahrnehmung". - Definition - Optische Wahrnehmung - Optische Täuschungen (817 Wörter)
Meine Zusammenfassung zur Wahrnehmungspsychologie. -Psychophysik -Reizschwelle -Unterschiedsschwelle -Adaptionsniveau -Sensorische Adaption -Selektive Aufmerksamkeit -Farbwahrnehmung -Stroboskop Effekt -Formwahrnehmung -Sensorische Deprivation (647 Wörter)
Alles über Wahrnehmung Was erkennen wir wie? Erkennen wir alle dasselbe? Die Wahrnehmung kann uns täuschen (817 Wörter)

67 Forumsbeiträge zum Thema Für die Wahrnehmung von:

Hallo Leute, ich schreibe diese Woche eine deutsch LK Klausur und habe den Unterschied zwischen Herders Sprachtheorie und die des Condillacs nicht verstanden könntet ihr mir diese bitte erläutern? Herder unterscheidet zwischen Mensch und Tier Condillac sieht keinen unterschied? Sprache ensteht für Herder durch die Seele, Reflexion - Wahrn..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Ich verstehe nicht genau wie das gemeint ist. Könnt ihr mir für beide Bitte jeweils einen oder 2Beispiele machen, vllt auf Kinder bezogen da ich im Kindi ein Praktikum mache
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Heyyy, ich schreibe bald eine Philosophieklausur und habe megaaaaa schiss davor. Ich habe ein paar Aufgaben, von denen ich denke das solche vorkommen, aber ich komme net ganz klar mit allen, also wäre super lieb, wenn ihr mir helfen würdet. Also erst mal sind das zwei Texte eins über den naiven Realismus und das andere über John Locke: ..
Hallo, ich muss eine Analyse über das Gedicht "Natur-Gedicht" von Jürgen Becker schreiben. Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe was der erste Verse ("in der Nähe des Hauses,") und der dritte- vierte Vers ("erinnern mich daran – nichts Neues") zu bedeutet hat. Außerdem frage ich mich ob die Satzzeichen (z.b der Bindestrich in Vers 3) eine Bedeu..
1. Definition: Familien sind Lebensgemeinschaften, die sich durch die Gestaltung der grundsätzlich lebenslangen Beziehungen von Eltern und Kindern im Generationenverbund, von Geschwistern untereinander und zur Verwandtschaft konstituieren. 2. Definition: Die Familie leistet einen entscheidenden Beitrag für die Wahrnehmung der Grundbedürfniss..
Hast du eine Frage zu Freundschaft? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. -die drei Arten von Freundschaft,die Aristoteles nennt, beschreiben -nachvollziehen,welche Art der Freundschaft für Aristoteles die wertvollste ist -definieren, was man unter einem Vorurteil versteht -Merkmale eines Vorurteils nennen -Äußerungen als Vo..
Wahrnehmung (von B.Brecht) Als ich wiederkehrte War mein Haar noch nicht grau Da war ich froh. Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns Vor uns liegen die Mühen der Ebenen Analysieren: V.=Vers V.1=kehr nach Deutschland zurück V2+3= ist froh, dass er die schlimme zeit überstanden hat und noch lebt V.4+5=was ist damit gemeint? ..
Wir sollen Beispiele auflisten, wie individuelle Faktoren die Wahrnehmung verändern können. Kann mir da jemand helfen?
Hey wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. hab ein Arbeitsauftrag In Gestaltung und Medien bekommen und muss eine Werbung finden, die ein Gesetz entspricht..
Ich musste ein Kommentar zum Thema Alohol und Alkopops schreiben. Jedoch mangelt es eindeutig an rhetorischen Mitteln! Jedoch weiß ich einfach nicht, wo ich noch etwas einsetzen könnte. Ich wäre eurer Hilfe echt dankbar! " Heutzutage gibt es leider immer mehr Jugendliche, die zu viel Alkohol konsumieren. Einige leiden schon unbewusst an eine..
Wer kennt eine gute Hausarbeit über Wahrnehmung? Hinweis auf die Internet seite geht auch
Wenn ich mir philosophische texte durchlese finde ich oft erkenntnis und wahrnehmung zusammen wieder. ich verstehe nicht was die gemeinsamkeit und was der unterschied ist zwischen diesen wörtern.
Hallo Liebe e-Hausaufgaben Community. Ich habe die Aufgabe zum Thema: "Einfluss der Medien auf Wahrnehmung und Gestaltung von Wirklichkeit", Argumente zu finden und diese wie in einer Erörterung zu belegen, also im Sinne von Argumente mit Zitaten, Belegen etc. ausarbeiten. Es geht um folgendes: "Ein Fernsehsender möchte in eurer Aula mit Schü..
Erläutern sie an einem Beispie aus ihrem Lebensbereich-dem Straßenverkehr- & der Werbung wie unsere Wahrnehmung durch folgende Gestaltgesetze strukturiert und organisiert wird.(Gestaltgesetze nennen, jeweils drei Beispiele dazu mit Erklärung,bild,Foto,Darstellung,Zeichnung) a)Gesetz der Ähnlichkeit b)Gesetz der Geschlossenheit c)Gesetz der K..
hallo zusammen kann mir einer bei diesen Aufgaben helfen? 1. Was ist darunter zu verstehen, Lerne komme durch die ,,Umstrukturierung der Wahrnehmung`` zustande? 2. Wodurch unterscheidet sich ,,Lernen durch Einsicht`` vom assoziativen Lernen? LG schalalala
Hallo grüßt euch, ich hätte bitte mal eine Frage. Wir schreiben nächste Woche eine Klausur in Didaktik und Methode. Die Themen werden sein: Wahrnehmung, Beobachten und Lernprinzipien. Die Sache ist jetzt nur das wir, also die Klasse und ich überhaupt keine Ahnung haben wie eine solche Klausur aussehen könnte. Wir haben absolut keinen Anhaltspunkt...
Hallo zusammen, Im Fach interkulturelle Kommunikation sollen wir eine kurze Arbeit schreiben, welche die Kernthematik zur folgenden Frage diskutiert: A) Wie hängen Wahrnehmungskategorien mit Stereotypen zusammen? B) Nennen Sie Beispiele für die Nützlichkeit von Stereotypen und die Gefahren, die damit verbunden sind. C) Können Stereotypen wahr..
Welche Formen der optischen Wahrnehmungen gibt es ? KAnn mri jemand dazu einen Link geben?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Für Wahrnehmung von zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!