Menu schließen

Für die BRD und West Berlin



55 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 49 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bundesländer Erdkunde > Deutschland > Bundesländer


6 Dokumente zum Thema Für die BRD und West Berlin:

In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Dies ist ein Referat über Berlin, wie die Menschen im Ost- und im Westteil lebten, die Folgen daraus vor allem in der DDR, den Mauerbau und den Mauerfall, die Fluchtversuche, die Öffnung der Grenze. (1087 Wörter)
Der Fall der Mauer - Sommer 1989 - Ausreisewelle über Ungarn - Flucht in die bundesdeutschen Botschaften - Montagsdemos - 9. November: Günter Schabowski verkündet die Änderung der Ausreisebestimmungen (225 Wörter)
Referat über die Entstehung der DDR mit Daten, Fakten, Hintergründen und wichtigen Stationen, Voraussetzungen zur Teilung Deutschlands (265 Wörter)
Referat: Mauerbau und Berlinfrage
Die Berliner Luftbrücke (1948-1949) und die Hintergründe (Sperrung der Land- und Wasserwege für den Personen- und Güterverkehr zwischen Ost-Berlin und Westdeutschland ...) (881 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema Für die BRD und West Berlin:

Wie ihr alle wisst, die Rede von John.F.Kennedy. Nur ich kannn keine rhetorischen Figuren und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Alliteration. Anapher. Ellipse. Inversion. Metapher. Parallelismus. Personifeikation und Symbol. Die dürfen wir verwenden. http://www.berlin.de/rubrik/hauptstadt/geschichte/kennedyrede.html 1.(ich bin stol..
hi, ich muss etwas über die außen politik von Napoleon schreiben und wollt fragen wie mein text geworden ist. Sollte ich was weglassen oder noch etwas hinzufügen es? Es sollte so lang sein wie ein 10 min vortrag. Danke im vorraus Der 2. Koalitionskrieg verursachte das Frankreich außenpolitisch schwach geworden war und musste dadurch seine Errun..
Hallo Ich soll diese polit. rede von helmut kohl analysieren und ich habe keine ahnung wie ich das machen soll. Außerdem erkenne ich hier nur wenige retorische mittel. Kann mir jeman helfen? Liebe Berlinerinnen und Berliner, liebe Landsleute! Herr Ministerpräsident, es sind erst wenige Tage her, seit wir uns in Dresden getroffen haben. E..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
HI mal alle zusammen, ohne jetzt gleich wieder Empörung oder Streit, wer der Bessere ist auszulösenwill ich euch mal folgendes zum Tag d. Deutschen Einheit erzählen. Angeblich war im Westen alles besser als im osten ODER? WAR ES ABER NICHT WIRKLICH! Hier der Beweiß, welcher sich auch im Internet zu finden lässt, der ABER GERNE mal von den WESSIS V..
Hallo zusammen, Was sind die Themen Abitur ( im Fach Französisch) in der verschiedene Bundesländer? und die Bücher zu lesen? Danke im Voraus Baden-Wurtemberg http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/pdf/Schwerpunktthemen%202014.pdf Apprentissage de la vie Monsieur Ibrahim et..
so da es ständig nen thread drüber gibt hab ich hier mal ne liste, wo sogut wie alle besten drauf sind... 1stLady - Missing You 3 Doors Down - Here without you 3 Doors Down - Let me go 4 The Cause - Stand by me Aerosmith - Dream on Aerosmith - I Don`t Want To Miss A Thing Air - All I Need Akon - Lonely Alexander - Take me tonig..
Hallo, ich verstehe Geschichte nicht und in unserem Buch finde ich es sehr kompliziert.. Vielleicht wisst ihr auf folgende Fragen eine Antwort: - Welche Folgen hatten Demontagen und Reparationen für den Wiederaufbau in der SBZ und in den Westzonen? - Was waren die Ziele des Marshallplans und wie ging die USA vor? - Was wollte Lenin mit "Wer..
Hallo :) bin mir nicht ganz sicher bei meiner Inhaltsangabe. Ist sie vill. zu lang oder sind noch Ergänzungen notwendig? Freue mich über Feedback :) Hier meine Inhaltsangabe: Inhaltsangabe Die Handlung des Romas spielt sich Ende der 70er bzw. Anfang der 80er Jahre in Ostberlin ab. Das tägliche leben von DDR-Bürgern zu Zeiten der Berliner ..
hallo zusammen, ich schreibe am montag mein geschiabi und wollte euch fragen, was für verknüpfungen es alles zwischen weimar und nachkriegszeit geben könnte und warum. :) also bisher habe ich: - situation der deutschen nach dem jeweiligen weltkrieg - bedingungen/haltung der alliierten - vergleich stresemann / adenauer habt ihr noch welche?..
Hallo habe entlich mein Englisch Reférat fertig und mich würden ein paar Meinungen dazu gerne interresieren bzw. Verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne an. Good morning, In my Kurrent event I speak of the winter chaos in Germany. Knee high Schneeverwehungen, glassy sidewalks and trembling drivers: Deeply Petra has covered Germany with ..
Föderalismusreform: Bald neun anstatt 16 Bundesländer? CDU- und SPD-Landespolitiker sind sich einig, dass 16 Bundesländer einen zu hohen Verwaltungsaufwand bedeuten und wollen das Land umstrukturieren. Fundamente für die Reform will man bis 2010 legen und 2020 einen Volksentscheid durchführen. Die größten Bundesländer Hessen, Nordrhein-Westfalen, ..
Hey , muss einen Poetry Slam für Deutsch-Literatur schreiben . Habe schonmal angefangen , aber ich weiß grad echt nicht mehr wie ich weiter machen soll , er basiert auf einem hiphop text : Atmosphere - Scapegoat It`s the caffeine, the nicotine, the milligrams of tar It`s my habitat, it needs to be cleaned, it`s my car It`s the fast talk the..
Ich habe 3-4 texte , die ich zusammenfassen muss.. Ich mache gerade 2 stunden meine hausaufgaben und bin gerade dabei die 2 anderen texte zusammen zu fassen. Könnte mir jemand bitte helfen .. Ich würde mich wirklich sehr freuen.. Ich danke mich voraus.. Lg.. ------------------------------------------ Was tun, wenn die Sonne nicht scheint..
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Ich muss den anderen aus der Klasse die wirtschaftliche Lage in der SBZ von 1945- 1949 erklären. Nun habe ich mir einiges Zusammengesucht und ein Text draus gemacht. Könnte mal jemand drüber schauen und gucken ob man das so vortragen kann und ob die Erklärungen so genügen? Wäre echt hilfreich. Hier mein Text: Wirtschaftliche Reformen in der S..
Ich wär euch sowas von dankbar! falls was unklar ist hab alles von hier übersetzt http://de.wikipedia.org/wiki/Europa und ab History von hier ->http://europa.eu/abc/history/index_de.htm EUROPE Definition Europa is one of the seven Continents of the World. Actually it is just the western fifth of the Eurasian landmass. Although europe is se..
Hallo, die Leitfrage für mein Referat ist: "Hat sich der Wester während der Berlin Blockade richtig verhalten?" "Was hätten sie besser machen können?" Die Fragen waren vorgegeben, ich weiß aber nicht wie ich sie beantworten soll und in mein Referat einbauen soll. Danke für die Antworten!
hey, ich wollte nur mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit blind booking gemacht hat. eine freundin und ich haben uns spontan überlegt das in diesen sommerferien zu machen (vom 19.07. bis 25.07.). also könnt ihr uns das empfehlen oder nicht? wir würden dann Metropolen Westeuropas nehmen und Berlin und München rausnehmen weil wir ins..
Hey ... wäre froh, wenn jemandtrüber schauen würde ;) 1. 13. August 1961: Beginn des Berliner Mauerbaus-> keine richtigen Wahlen -> Staatssicherheit-> 17. Juni 1953 Volksaufstand-> Probleme der Planwirtchaft-> Zwanngskollektivierung 1952-> Versorgungskrise durch Flucht der Bauern2. die Westalliierten wollten ihre militärisch..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Für BRD und West Berlin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!