Menu schließen

Fünfte



109 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 103 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dürrenmatt, Friedrich - Frank der Fünfte Deutsch > Dürrenmatt, Friedrich - Frank der Fünfte


6 Dokumente zum Thema Fünfte:

Analyse des fünften Auftrittes im achten Aufzug von Gotthold Ephraim Lessing - Emilia Galotti (1045 Wörter)
Analyse der 5. Sinfonie von Beethoven (musikalische Mittel und Bezug auf sein Leben/Leiden) (231 Wörter)
Gegenüberstellung von Gebrauch, Bildung und den Schlüsselwörtern von Simple Present und Present Progressive. Beispiele. Übungs-und Testaufgaben.Gut geeignet für fünfte und sechste Klasse oder zur Wiederholung. (326 Wörter)
Als Karneval (auch Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasching, Fastelovend, Fasteleer oder fünfte Jahreszeit) bezeichnet man die Bräuche, mit denen die Zeit vor der sechswöchigen Fastenzeit ausgelassen gefeiert wird. Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch und gilt im Christentum der Vorbereitung auf das Osterfest .
Eine Zusammenfassung/Inhaltsangabe des fünften Kapitels von John Steinbeck's "The Pearl" (329 Wörter)
Rollenbiographie von Richard Egli aus der Oper "Frank der fünfte" von Friedrich Dürrenmatt. Anzahl der -600 Quellen: das Buch und mein Kopf Es geht um Richard Egli, einem typischen Gauner-sicheres Auftreten,Anzug, Hut,- gewitzt eben. Er versucht einerseits die Privatbank seines Chefs Frank zu erhalten, andererseits ist er auch verliebt und hegt den heimlichen Wunsch nach einem bürgerlichen normalen Leben. Ist beides zusammen eher schwer, da Frieda, seine Geliebte, die Prostituierte der Bank ist und alle in der Bank zu ihm aufblicken, was es ihm unmöglich macht, seine menschliche Seite zu zeigen. (500 Wörter)

103 Forumsbeiträge zum Thema Fünfte:

Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hab mal auf schnelle eine Analyse ( ANfangsteil) der Rede von Dr.Matin Luther King Jr. geschriebn und wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Hab bis zu den Sprachlichen mitteln ca.30 min gebraucht.. Hier : Dr.Martin Luther King hielt die Rede " I have a dream" am 28.August 1963 vor 250.000 Menschen am Lincoln Memorial. "I have a dream" ist ..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Guten Abend, könnte mir eventuell jemand mit der Aufgabe helfen? Da es glaube ich nicht möglich ist Bilder einzufügen, versuche ich die Aufgabenstellung so gut es geht zu beschreiben: Es sind 7 Bilder vorhanden. Eine Person, die auf dem Trampolin springt. Zuerst nimmt die Höhenenergie ab, während die Bewegungsenergie zunimmt. Dann im zweiten Bild: ..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Verbesserung oder Tipps wären nett. Hier der Link zum Text: http://www.fr-online.de/digital/cyber-mobbing-wenn-das-internet-zum-pranger-wird,1472406,3243512.html 1 Einleitung:Im Text „Wenn das Internet zumPranger wird“ von Viktor Funk veröffentlicht am 13.03.2008 in derFrankfurter Rundschau , geht es um Cyber-mobbing und die Verbr..
Hey kann vllt jemand meine Szenenanalyse überprüfen? wir sollten sie zu 4.Akt, 5. Szene von Schillers Kabale und Liebe mit dem Schwerpunkt Inhalts- und Kommunikationsebene machen. danke! In der vierten Szene des fünften Aktes von Kabale und Liebe geht es um Verzeihung und um die unzerstörbare Beziehung zum Vater. Diese Szene findet am Hofe sta..
hallo,   İch kann diese Aufgaben einfach nicht rechnen . Und ich muss die Formeln mit n und k nicht können um die zu errechnen.   A) wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei 5 Würfen mit einem Würfel a) eine 6 zu werfen b) lauter verschiedene Augenzahlen zu erhalten c) die erste 6 erst beim fünften Wurf zu erzielen ? &nbsp..
Hallo ich muss bald ein thema für meine fünfte pk abgeben mir fällt aber kein gutes thema ein, worüber ich 15minuten sprechen kann wichtig ist: ich muss kunst mit einem weiteren fach kombinieren gut für mich wären: biologie, geschichte oder psychologie mir fällt nix ein, was mich wirklich interessiert oder was einfach für mich ist ..
Hi Leute! Kann mir jemand helfen wir solln in Deutsch (fünfte Klasse) eine Beschreibung über das Haustier was de hast schreibn. Die musstn wir am Mittwoch abgeben und ich hab sie vorgelesen=)! Ja und da hat unsre Deutsch Lehrerin gesagt ich soll ne so viel "ist", "hat" und "sind" reinnehm jetz wees ich ne wie ich das umschreiben soll!=( Hie..
KURZGESCHICHTE MAREI UND THIEß INHALTSANGABE Einleitung: In der Kurzgeschichte Marei und Thieß von Irmela Brender,die im Jahr 1977 veröffentlicht wurde ,geht es um ein junges Paar, welches alle ihre Entscheidungen gerecht treffen möchte, aber nicht jeder hat die selben Bedürfnisse nicht alles scheint immer gerecht,deswegen führten ihre Entscheid..
schaut euch die mal an würde gern wissen wie ihr die findet oder was ihr verbessern würdet Ich möchte eine Interpretation über Klaus Konjetzky Gedicht „An die Eltern“ schreiben. In diesem Gedicht, das nur eines von vielen Werken ist von Konjetzky, handelt es sich um die Beziehung zwischen Kindern und Eltern. Diese ist damals in den s..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
Die Oberfläche der Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt. Davon nimmt der Pazifische Ozean die Hälfte ein,der Antlantische Ozean drei Zehntel und der Indische Ozean ein Fünftel .Bestimme den jeweiligen Anteil eines Ozeans an der gesamten Erdoberfläche .
Das Herz eines Boxers fällt in fie Kategorie Drama. Jedes Drama hat einen bestimmten Aufbau aus 5 Akten. Wir sollen die 7 Szenen jetzt zuordnen, aber mir fällt das schwer. Szene 1 ist der erste Akt. Szene 7 ist der fünfte Akt. Das dazwischen kann ich nicht sicher zuordnen. Kann mir jmd. weiterhelfen? LG
https://i.imgur.com/DxrJhkC.jpg https://i.imgur.com/m3AP8V0.jpg Ein freiwilliges, ökologisches bzw. soziales Jahr ist ein neues Thema, über dessen Aspekte in letzter Zeit viel diskutiert wird. Die Jugendlichen sind in der Lage, verschiedene Fähigkeiten zu erwerben, indem sie ein Jahr nach dem Schulabschluss unterschiedliche Tätigkeiten übernehm..
Hallo, ich habe in der fünften Prüfungskomponente im Abitur das Thema Sporttheorie und die Problemfrage lautet: Könnte man mit den Trainingsmethoden von damals, heute noch Weltmeister im Boxen werden? Anhand vom Beispiel von Klitschko und Ali. Jetzt ist meine Frage, welche Trainingsmethoden im Boxen benutzt wurden und heute benutzt werden. Ich beda..
Hallöchen. Bin fast mit meiner Einsendeaufgabe durch und wollte nur fragen, ob es bis hierhin richtig ist. Danke schonmal im Vorraus. Von Köchen und Gourmets 1. Panik verkrampfte seine Magenwände, und das erwartungsfreudige Lächeln fiel schlagartig aus seinem Gesicht, als er das Grün des Spinats auf seinem Teller und das schwabbelige Gelb des S..
Hallo , ich bin in der fünften Klasse. Ich schreibe morgen eine Schulaufgabe. Diese handel von einem TGA (Textgebundener Aufsatz) /images/smilies/book.gif Und ich wollte fragen was ich so alles beachten sollte, bei einem TGA. Wir haben eine Einleitung,Inhaltszusammenfassung des Textes,Und einen Schluss. In Der Einleitung kommt ja Die Quellenang..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fünfte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!