Menu schließen

Fünf



580 Beiträge gefunden:

23 Dokumente und 557 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Jandl, Ernst / Mayröcker, Friederike - Fünf Mann Menschen (Hörspiel) Deutsch > Jandl, Ernst / Mayröcker, Friederike - Fünf Mann Menschen (Hörspiel)
Thema: Dürrenmatt, Friedrich - Frank der Fünfte Deutsch > Dürrenmatt, Friedrich - Frank der Fünfte
Thema: Kunze, Reiner - Fünfzehn Deutsch > Kunze, Reiner - Fünfzehn


23 Dokumente zum Thema Fünf:

Ausführliche tabellarische Übersicht über den Inhalt, die Figuren und die Bedeutung JEDER Stelle aller fünf Akte. Aufbau der Tabelle: Stelle, Personen, Ort, Inhalt, Bedeutung. (2041 Wörter)
Ich hab euch hier die vollständige Klausur, also sowohl Aufgabenstellung als auch Lösung, zur Verfügung gestellt. Die Klausur behandelt das Thema "Religionskritik" und geht dabei besonders auf die Ansichten von Thomas von Aquin, Friedrich Feuerbach, Jean Paul Sartre sowie Paul Tillich ein. (1794 Wörter)
In einer Projektarbeit wurde das Bild "die fünf Frauen auf der Straße" von Ernst-Ludwig Kirchner interpretiert, außerdem wurde der Aufbau des Bildes genau beschrieben! (154 Wörter)
Beantwortung von drei Fragen zu Kurzgeschicht "Fünfzehn" von Reiner Kunze. Fragen: Was ist dem Verfasser an der Mädchenfigur wichtig? Welchen Eindruck gewinnt ihr als Leser/Leserinnen von der Mädchenfigur? Wie gelingt es dem Verfasser einen/seinen Eindruck von der Figur zu vermitteln? (290 Wörter)
Analyse des fünften Auftrittes im achten Aufzug von Gotthold Ephraim Lessing - Emilia Galotti (1045 Wörter)
wichtige epochen der DDR Literatur (2690 Wörter)
Allgemeines, Stellung der Frau, Gebetszeichen (Bild), Geschichte Buddhas, die Lehre Buddhas, fünf Gebote, achtfacher Pfad, vier Wahrheiten, Essenszeiten der Mönche und Nonnen, Beginn des Buddhismus (678 Wörter)
Deutsch-Facharbeit zum Thema "Die Geschichte der Zeitung". Inhaltsverzeichnis: 1 Der Begriff 2 Die Geschichte der Zeitung 2.1 Anfänge des Zeitungswesens 2.1.1 Der Buchdruck - die bahnbrechende Erfindung 2.2 Zeit der politischen Auseinandersetzung um Meinungs- und Pressefreiheit 2.3 Zeitungen in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts 2.4 Zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts bis 1910 2.5 Entwicklung nach der „Stunde Null“ 2.5.1 Phase des Wiederaufbaus 2.5.2 Phase der Konzentration und Festigung (1952 – 1986) 2.5.3 Phase der Umgestaltung 3 Österreichische Tagespresse 3.1 Strukturmerkmale 3.2 Druckauflage 3.3 Reichweite 4 Wochenzeitungen 5 Sonstige Lesestücke 6 Anhang 6.1 Bilder 6.1.1 Einkommende Zeitung 6.1.2 „Die Presse“ – erste Ausgabe 6.1.3 Rotatationsdruck 6.1.4 Linotype-Pressmaschine 6.1.5 Redaktionsbetrieb in den fünfziger Jahren 6.2 Literaturverzeichnis 6.2.1 Primärliteratur 6.2.2 Sekundärliteratug (2079 Wörter)
Potsdamer Abkommen : - Ziel - Präambel - Die fünf "D" - Demontage - Demilitarisierung - Denazifizierung - Dezentralisierung - Demokratisierung (365 Wörter)
Interpretation des bildes mit dem oben angegebenen Titel als Ergebniss einer Projektwoche (Bildbeschreibung befindet sich in einer separaten Datei) (140 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über den Islam! Geschichte Muhammeds. Geschichte des Islams mit den vier ersten Kalifen. Spaltung des Islams. Erklärung von Koran, Sunna, der Zeitrechnung, fünf Säulen. Kurze Begriffserklärungen. (2937 Wörter)
Aufgabenstellung: Welche Bedeutung bzw. Funktion hat der "lesende Klosterschüler" im Roman "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch. - Bedeutung für Helander - Bedeutung der Figur für Gregor - Bedeutung der Figur für den Pfarrer - Knudsen, der Fluchthelfer - Judith - der "lesende Klosterschüler" als Symbol für die kritische, geistige individuelle Freiheit gegen jede Art der Gewaltherrschaft - der "lesende Klosterschüler" als Kristallisationsfigur für fünf verschiedene Charaktere (598 Wörter)
FRIEDRICH HECKER/HECKERAUFSTAND 1. Jugend und Studium 2. Politische Karriere 3. Der Heckeraufstand 3.1. Vorgeschichte 3.2. Vorbereitung 3.3. Heckerzug 4. Emigration 5. Politisches Engagement in den USA 6. Heckerverehrung -Zusammenfassung-
Analyse der 5. Sinfonie von Beethoven (musikalische Mittel und Bezug auf sein Leben/Leiden) (231 Wörter)
Gegenüberstellung von Gebrauch, Bildung und den Schlüsselwörtern von Simple Present und Present Progressive. Beispiele. Übungs-und Testaufgaben.Gut geeignet für fünfte und sechste Klasse oder zur Wiederholung. (326 Wörter)
Aufgabe: Laut dem Grundgesetz (GG) ist die Bundesrepublik Deutschland ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. Nehmen sie dazu Stellung. (272 Wörter)
Als Karneval (auch Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasching, Fastelovend, Fasteleer oder fünfte Jahreszeit) bezeichnet man die Bräuche, mit denen die Zeit vor der sechswöchigen Fastenzeit ausgelassen gefeiert wird. Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch und gilt im Christentum der Vorbereitung auf das Osterfest .
Eine Zusammenfassung/Inhaltsangabe des fünften Kapitels von John Steinbeck's "The Pearl" (329 Wörter)
"Der Riese im Baum" ist ein historischer Roman, geschrieben 1988 von der Schweizer Autorin Eveline Hasler. Erzählt wird das Leben des Riesen Melchior Thut, der einige Zeit am Hof des deutschen Fürsten Karl Eugen verbracht hat. Es ist eine Geschichte voll von Gegensätzen, von Machthabern und Opfern, von Pracht und Elend... Im Vordergrund steht die Schilderung des Einzelschicksals des Riesen. Sie erstreckt sich über sein ganzes Leben, reicht also von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Der Roman lässt sich in fünf grössere Sinnesabschnitte unterteilen: die Kindheit des späteren Riesen Thut im Glarnerland; seine erste Reise nach Holland; seine Zeit als Diener beim Fürsten Karl Eugen von Württemberg; seine Rückkehr ins Tierfehd und seine Reise nach England; sein Tod in Wien. (938 Wörter)
Kurze Analyse der ersten fünf Minuten des parodistischen Filmes "Scary Movie 3". Der Text beinhaltet einen unvollständigen Analysebeginn. (262 Wörter)
Rollenbiographie von Richard Egli aus der Oper "Frank der fünfte" von Friedrich Dürrenmatt. Anzahl der -600 Quellen: das Buch und mein Kopf Es geht um Richard Egli, einem typischen Gauner-sicheres Auftreten,Anzug, Hut,- gewitzt eben. Er versucht einerseits die Privatbank seines Chefs Frank zu erhalten, andererseits ist er auch verliebt und hegt den heimlichen Wunsch nach einem bürgerlichen normalen Leben. Ist beides zusammen eher schwer, da Frieda, seine Geliebte, die Prostituierte der Bank ist und alle in der Bank zu ihm aufblicken, was es ihm unmöglich macht, seine menschliche Seite zu zeigen. (500 Wörter)
Beschreibung und Interpretation der beiden Bilder "Belle-Alliance-Platz in Berlin" und "Fünf Frauen auf der Straße" von Ernst Ludwig Kirchner. (844 Wörter)
Hausaufgabe zum Thema der Identifikation mit fremder Musik. Ich habe fünf Thesen heraus gearbeitet , die den Umgang mit fremder Musik beschreiben. (492 Wörter)

557 Forumsbeiträge zum Thema Fünf:

Hi ich brauche eure Hilfe hier bei. Das Fünfzehnfache einer natürlichen Zahl ist genauso groß wie das Zehnfache dieser Zahl vermehrt um 25. Wie heißt die Zahl ? Ich habe nur 5*x weiter weiß ich leider nicht. Danke für eure Hilfe !
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hab mal auf schnelle eine Analyse ( ANfangsteil) der Rede von Dr.Matin Luther King Jr. geschriebn und wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Hab bis zu den Sprachlichen mitteln ca.30 min gebraucht.. Hier : Dr.Martin Luther King hielt die Rede " I have a dream" am 28.August 1963 vor 250.000 Menschen am Lincoln Memorial. "I have a dream" ist ..
also, ich muss in deutsch die folgenden aufgaben lösen. hab aber überhaupt keinen plan wie! könnt ihr mir helfen? bräuchte von dem text eine zusammenfassung, brauch auch net lang sein! Interpretieren Sie den Text. Fassen Sie dabei den Textinhalt zusammen und untersuchen Sie die Erzählweise der Autorin. Leiten Sie aus Ihren Beobachtu..
Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
Ich muss bis zum Montag eine Interpretation über Weidmanns Nachtgespräche von Martin Suter abgeben, allerdings stehe ich bei diesem Text total auf dem Schlauch. Normalerweise fällt mir das nicht so schwer, wichtige Textstellen für eine Interpretation raus zu finden, aber dieser Text hat es meiner Meinung nach in Sich ;) Bis jetzt habe ich nur das d..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
ich kann die sinnabschnitte nicht so leicht erkennen, brauche sie bis morgen, wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Die Kurzgeschichte: Sommerschnee Tanja Zimmermann Mir ist alles so egal, ich fühle mich gut. Der Regen macht mir nichts aus, meine Stiefel sind durchweicht, die Bahn kommt nicht. Neben mir hält ein Mercedes: „..
kann mir jemand einen Textanalyse geben mit zeilen angabe zur geschichte? Diese Tussi! Denkt wohl, sie wäre die Schönste. Juhu, die Dauerwelle wächst schon raus. Und diese Stiefelchen von ihr sind auch zu albern. Außerdem hat sie sowieso keine Ahnung. Von nix und wieder nix hat die ’ne Ahnung. Immer, wenn sie ihn sieht, schmeißt sie die Ha..
Inhaltsangabe von Reiner Kunze Kurzgeschichte funfzehn
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Hallo, Ich muss bis Freitag eine Textanalyse über die Kurzgeschichte Sommerschnee von Tanja Zimmermann schreiben und bräuchte dringend Hilfe.Wie kann ich es am besten machen und wie schreibe ich die Textanalyse richtig. Sommerschnee Tanja Zimmermann Mir ist alles so egal, ich fühle mich gut. Der Regen macht mir nichts aus, meine Stiefel ..
Hallo, bin neu hier. Arbeite grade an einer Analyse und intepretation des textes fünfzehn von reiner kunze. Konnte im internet keinerlei nütlichen vorlagen finden. Kann man mir vllt. hier i-wie helfen? danke im voraus mfg
Guten Abend, könnte mir eventuell jemand mit der Aufgabe helfen? Da es glaube ich nicht möglich ist Bilder einzufügen, versuche ich die Aufgabenstellung so gut es geht zu beschreiben: Es sind 7 Bilder vorhanden. Eine Person, die auf dem Trampolin springt. Zuerst nimmt die Höhenenergie ab, während die Bewegungsenergie zunimmt. Dann im zweiten Bild: ..
Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
Hey leute ich habe echt ein Problem ich muss in Deutsch die Kurzgeschichte von Reiner Kunze ,,Fünfzehn" (http://www.zaps4u.de/charakter/funfzehn.pdf )umschreiben, also aus der Sicht der Tochter, könnt ihr mir vielleicht helfen, Vorschläge geben ? Ich wäre euch dafr echt dankbar!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fünf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!