Menu schließen

Exponentialfunktion lösen



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Exponentialfunktion lösen:

11 Forumsbeiträge zum Thema Exponentialfunktion lösen:

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Heißer Kaffee in einer Tasse kühlt sich langsam auf Zimmertemperatur ab. Untersuchungen haben ergeben, dass die Änderungsrate der Kaffeetemperatur zu der jeweils noch vorhandenen Temperaturdifferenz zwischen Kaffee und Zimmertemperatur proportional ist. Eine Tasse Kaffee mit 60°C wird um 7.00h in ein Zim..
Guten Abend, allerseits, ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Ich soll zum thema insgesamt 7 aufgaben bearbeiten, wobei ich schon fast alle aufgaben bearbeitet habe, außer die nr. 4 und 7 konnte ich leider nicht lösen. die aufgaben lauten: nr.4) "Radioaktives Plutonium 239 wird bei Atomexplosionen freigesetzt. Es hat eine Halbwertzeit..
Hey Leute, gibt es zufällig jemanden unter euch der ein Faible für Exponentialfunktionen hat und dem es Freude bereitet, eine (für mich) knifflige Aufgabe zu lösen? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn mir jemand diese Aufgabe erklären bzw. berechnen könnte.. P.S.: Ich hoffe ihr haltet mich nicht für unverschämt oder verrückt, aber MAthe ist ech..
Hallo! Ich werde am Dienstag eine Mathearbeit schreiben und habe einfach keinen Plan vom Thema. Ich habe einen Scan einer möglichen Arbeit, da ich nicht weiß wie ich vorgehen soll wäre es nett wenn ihr die Aufgaben lösen könntet - bereit eine würde mir enorm helfen! Lösungsansatze oder Ergebnisse - ich nehme alles! http://img72.imageshack.us/img..
Hallo Zusammen. Ich bin gerade dabei eine Aufgabe zu den Exponentialfunktionen zu lösen. Den Anfang hab ich verstanden.. Habe nun diese beiden Gleichungen raus: 1) 3e = a * e^3k 2) 1 = a * k Nun komme ich nicht weiter, egal auf was ich auflöse, ich schaff es nicht die Gleichung zu lösen. Zum Beispiel: aus 2) a = 1/k in 1) 3e = 1/k..
Moin ich habe eine Mathe Aufgabe erhalten und ich weiß echt nicht, wie man diese lösen kann/muss.. Ich hoffe einer kann mir helfen! Es ist eine Kurvendiskussion bei einer Funktionsschar, siehe Bild. https://i.imgur.com/hCTKli8.jpg 1. Definitionsbereich 2. Symmetrie 3. Verhalten an den Definitionsrändern 4. Nullstellen 5. Ableitungen 6. Ex..
Hallo zusammen! In Mathe haben wir eine ziemlich komplizierte Aufgabe bekommen, welche ich größtenteils schon gelöst habe - das einzige, was mir noch fehlt, ist folgende Gleichung nach x aufzulösen: 2*e^x-e^x*x= 1 Ich weiß bisher noch überhaupt nicht, wie ich anfangen soll! Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Was ist das Ergebnis dieser Exponentialfunktion ? Ich habe -2 raus bekommen  f(x) 3*2^x-9*2^x-12=0
Hallo, ich muss in Mathe folgende Aufabe lösen und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps oder ähnliches zum Lösen gibt. Bedanke mich im Voraus:D LG Sarin Folende Funktion ist gegeben: f(x)=e*x + e^-x a) Extremal- und Wendepunkte b) Begründe: Die Gerade y= e*x ist Asymptote der Funkton x=0 -> unendlich c)g(x)= ax°2+bx+c sei..
Hallo ich bin gerade dabei verschiedene Funktionsuntersuchungen durchzuführen. Und komme bei einigen Aufgaben einfach nicht mehr weiter. Einen Großteil habe ich zum Glück schon lösen können. ;) 1. Wie bekomme ich diese Gleichungen gelöst, sodass ich x herausbekomme? 5 e^(2x) = 3 e^(3x) 2 e ^(-0,5x) = 7 e^(-2x) 2. Bei diesen beiden Au..
Hallo, ich muss folgende Aufgabe lösen (Exponentialfunktion - Zinssatz) : Bei der Bank legt man jedes Jahr im Januar 2009 500 Euro an. Dafür bekommt man jedes 2,3 % Zinsen. Wie viel Euro hat man auf dem Konto im Jahr 2020? Also ich brauche dafür die Exponentialfunktion ! Ich hab die lösung, aber die exponentialfunktion kriege ich nicht ra..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Exponentialfunktion lösen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!