Menu schließen

Europäisches



17 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Europa und Europäische Union Politik und Wirtschaft > Internationalisierung und Globalisierung > Europa und Europäische Union


7 Dokumente zum Thema Europäisches:

Auf einer Folie wird die Europäische Union vorgestellt sowie die Zuständigkeiten der Organe der EU. Das Europäische Parlament, der Rat der Europäischen Union, die Europäische Kommission, der Binnenmarkt, der Gerichtshof, die Europäische Zentralbank, der Maastrichtvertrag sind aufgeführt. (120 Wörter)
Ausführliche Ausarbeitung zum Thema "die Europäische Zentralbank". Erläuterungen über die Organe der EZB und deren Aufgaben sowie eine Erläuterung des Themas "Geldpolitik". - Die Europäische Zentralbank (EZB) - Aufgaben des Europäischen Zentralbanksystems - Geldpolitik - Europäisches System der Zentralbanken (ESZB) (796 Wörter)
Das Regierungssystem der EU wird stichpunktartig zusammengefasst. (224 Wörter)
Diese Datei enthält eine Jahreschronik der Jahre 1890-1904 und Texte, die wichtige Ereignisse genauer Beschreiben. 1) Vorgeschichte 2) Beschreibung der Karte: „Das europäische Bündnissystem unter Bismarck“ 3) Veränderungen zwischen 1890 und 1904 (1938 Wörter)
Zusammenfassung - Was ist das Europäische Parlament? Wozu dient es? (196 Wörter)
Diese Datei beinhaltet die Biographie von Klaus Heinrich Thomas Mann einschließlich der Bedeutung des Buches "Mephisto", wobei aber mehr Wert auf die Biographie und die Beziehung zu seiner Schwester gelegt wurde. Gliederung: 1. Einleitung 2. Biographie 2.1.Zeit vor dem Exil 2.2 Europäisches Exil 2.3. Amerikanisches Exil 2.3. Nachkriegszeit 3. Werke 4. Beziehung Klaus’ zu seinem Vater 5. Briefe an Gottfried Benn 6. Mephisto 7. Quellen (Deutsch, ) (1148 Wörter)
Aufgabe: Europäisches Währungssystem von 1979 - 1998 &European Currency Unit Beschreibung des EWS von 1979 - 1998: -Charakter -Ziele -Mitglieder -Erklärung des Realignment -Beschreibung der Europäischen währungseinheit = ECU (335 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Europäisches:

Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
Hallo... Ich habe eine bitte, wenn ihr was zum oben genannten Thema wisst, schreibt bitte Kommentare unter diesen Text oder Quellen oder schreibt mich einfach an. Ich wäre euch sehr dankbar. Falls ihr noch weitere Tipps oder Anregungen habt meldet euch einfach bitte. Meine Gliederung : Seite 1 - Deckblatt (Ist schon vorhanden ) Seite 2 - Vorwor..
Hallo alle zusammen. :) Ich habe eine Frage, kann mir jemand ganz kurz und knapp in Stichpunkten erzählen, wie das Europäische Parlament organisiert ist? Lg Minchen007 :*
1. "Europa, das hat doch mit uns nichts zu tun!" Erläutern Sie diese Aussage und widerlegen Sie sie. Berücksichtigen Sie dabei die Entstehung, Ziele und Aufgaben der EU. (20 Punkte) 3. Erläutern Sie kurz die dargestellten Schemata und nennen Sie den Unterschied! Überlegen Sie, welches der beiden Ihrer Meinung nach die Machtverteilung besser wie..
Hallo, brauche Eure Hilfe! muss eine GFS über Europäisches Parlament machen auf Französisch....und nun weiß ich nicht wie ich das Handout machen soll....
Hey, Ich bräuchte dringend gute Quellen über das oben genannte Thema oder auch einen Experte, der mir das kurz erklären kann. Bin soeben in das Thema eingestiegen, finde jedoch keinen guten Beitrag dazu. lg
hi kann mir jmd i-was hirzu sagen? Gorbatschows europapolitische Zielsetznung, in hinsicht auf seine formel "ein gemeinsames europäisches Haus" seine Einstellung zur Deutschlandproblematik und sein einschätzung zur Schuldfrage über die deutsche teilung?
Moin brauche ne karte, wo die grenzen für die einzelnen klimazonen eingezeichnet sind... dazu muss ich wissen, wo welche tiere und pflanzen sind und waren... dh ich brauche sowohl von den tieren als aich von den Pflanzen eine karte wo draufsteht: Klimazone, eingewanderte tiere und pflanzen, ausgewandertr Tiere und Pflanzen, tiere und pflanzen die i..
hey erstmal: keine sorge --> Montag schreib ich meine Klausur dann kommen keine Fragen mehr =) aber jetzt brauch ich leider wieder mal eure Hilfe: im unterricht haben wir gesagt, dass der Deutschlandvertrag von 1952 die EVG (=Europäisches Verteidigungs Gemeinschaft) erst ermöglichte, durch die Erlaubnis zur Wiederbewaffnung... das versteh i..
Hallo, habe die Aufgabe die ganzen Begriffen zu den richtigen Def. zuordnen,habe aber dabei einige schwierigkeiten(habe alle wörter nachgeschlagen aber irgendwie nicht richtig verstanden).Erste versuche habe ich schonmal gemacht: Wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet.DANKE Begriffe: 1.Föderation 2.Föderalismus 3.Erweiterung 4. Bi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Europäisches zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!