Menu schließen

Europäischer Rat



35 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Europäischer Rat:

Das Regierungssystem der EU wird stichpunktartig zusammengefasst. (224 Wörter)
Eine Facharbeit, welche die Haltung Großbritanniens zu Europa respektive zu europäischer Integration auf Basis von historischen Entwicklungen, Umfragen und aktuellen politischen Ereignissen analysiert. Am Ende erfolgt zudem eine Prognose möglicher Folgen für das Vereinigte Königreich und die EU im Falle eines Austritts Großbritanniens aus der Union. (5334 Wörter)
Das Referat beschäftigt sich mit dem europäische Dachs (Meles Meles), seinem Lebensraum und Verhalten. (Biologie, ) (890 Wörter)
Ausarbeitung zur Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) von den Anfängen bis zum Vertrag von Lissabon. Gliederung: 1. Der Prozess der europäischen Integration 1.1 Der erste Versuch - Die Europäische Verteidigungsgemeinschaft 2. Ein Neuanfang - Die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU 2.1 Von Amsterdam nach Lissabon - Einführung von neuen Instrumenten in der GASP 3. Instrumente der GASP 3.1. Allgemeine Leitlinien 3.2. Beschlüsse des Rates 3.3 Europäischer Auswärtiger Dienst (EAD) 3.4 Rechtspersönlichkeit 3.5. Zusammenarbeit 4. Fazit - Der Prozess der europäischen Integration (1803 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Europäischer Rat:

Hey... was ist der "Europäische Champignon". Hat dies was mit der Blauen Banane zu tun? Suche schon im i-net find aber nix.. Danke für eure Antworten!
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
Hey.. hab mal ne dringende Frage: Welche Städte/Länder liegen innerhalb des Europäischen Champignons..! Google gibt mir nur Kochrezepte -.- Bitte helft mir! Danke..
Aufgabe: Wenn man sich mit der Zeit Napoleons beschäftigt, tauchen einige wichtige Fachbegriffe auf. Kläre die Begriffe mit Hilfe Deines Geschichtsbuchs oder eines Lexikons und verbinde den Begriff mit der passenden Definition. Begriff: 1.) Direktorium 2.) Konsul 3.) Code civil 4.) Kontinentalsperre 5.) Koalitionskrieg 6.) Mediatisieru..
Hey, bitte helft mir ich habe eine frage und zwar: welche regionen gehören zum europäischen "Rostgürtel"? In welchen Staaten befinden sie sich?
"Die Zusammenfürung europäischer Staaten nach dem II. Weltkrieg ist beispiellos in der Geschichte und ein Glücksfall in Europa." Könnt ihr mir genau erläutern wieso man das so meint, also wieso diese Zusammenführung "beispiellos" und ein "Glücksfall" war? Ich verstehe jetzt bloß genau nicht wie man darauf kommt und ob es stimmt.
Hallo, kann mir jemand dazu gute Links nennen die einfach erklärt sind zu a-c habe ich schon gute Materialien gefunden brauchte ab d Material(Auch wäre es gut wenn jemand was zu a-c finden würde, vielleicht gibt esnoch Links die ich nicht kenne) a) Entwicklungsunterschiede – Indikatoren und Klassifizierung (besonders HDI) b) Demogr..
Hallo zusammen, ich brauche unbedingt Hilfe bei dieser Frage: Diskutieren sie die Herausforderungen, die mit der Errichtung des Binnenmarktes verbunden waren und z. T. weiterhin verbunden sind. Dankeschön.
Warum ist Grichenland pleite? 7 Gründe dafür Schulden - der Berg wächst Der Schuldenberg Griechenlandes dürfte Finanzminister George Papaconstantinou schlaflose Nächte bereiten. 2009 lag das Staatsdefizit bei knapp 300 Milliarden Euro, so hoch wie in keinem anderen Land der Euro-Zone. In diesem Jahr werden Schulden in Höhe von mehr als 125 Pro..
Der Euro und die Währungskrise 1.Definition: Euro (€) 2. Vorteile und Nachteile der Einführung 3.Die Entwicklung des Euros 2002 bis 2011 4.Währungskrise (Krisenjahr 2010 für den Euro ) Anfang 2010 noch 1€=1,40 US-Dollar doch später Wertverlust von mehr als 14% ->Wertminderung steigt (noch nie so tief 2011) Gründe dafür: *S..
Wie kann die Eu agieren, um letztendlich demokratische Grundprinzipien in einem Mitgliedsland zu schaffen? Agieren tut die Europäische Kommission und der Europäischer Gerichtshof. Europäische Kommission: --> sorgt für die Einhaltung des EU-Rechts Europäischer Gerichtshof: --> sichert die Einheitlichkeit der Auslegung europäischen Recht..
Ich muss in Politik folgende Frage beantworten: Erkläre, warum der Binnenmarkt für die einzelnen Länder unterschiedlich wichtig ist. Ich habe wirklich keine Ahnung was die Antwort sein könnte. Ich wäre dankbar über eure Hilfe. Lieben Gruß
ähm was ist das? ich versteh das irgendwie nicht.. wäre nett wenn mir das jemand erklären würde (= thx
Hey ich muss ein portfolio machen mit mehreren sehenswürdigkeiten aus paris hab aber leider erst ein halbes jahr französisch und es wäre sehr net wenn ihr mir folgendes übersetzen könntet Schloss Versailles: Das SChloss Versailles war ab Mitte des 17. Jahrhunderts die Residenz der französischen Könige. Der barocke Palast liegt in Versailles, e..
hey bräuchte dringend mal hilfe in sozi:Meine Aufgabe heißt: Welcher Zsmhang besteht zwischen Rat der EU, Europäischer Rat, Europäischem Parlament und der Kommision? Bisher hab ich nur folgendes rausgefunden: Der Europäische Rat repräsentiert die EU-Mitgliedstaaten und bildet neben dem Rat der Europäischen Union (auch Ministerrat genannt) die zwe..
Ein wichtiges Thema, das h ä ufig diskutiert wird, ist die Migration. Gegenwärtig ist die Anzahl der Migration überall 180 Millionen. Das heißt, dass ihre Anzahl 3% der Weltbevilkerung ist. Es fällt auf , dass die bestimmte Zahl im Vergleich zu der Einwohnerzahl von Brasielen gleich ist. Knapp alle Länder, egal ob die Menschen nach diejenige einwan..
Ich muss einen englischen Aufsatz über die Verbesserung der EU schreiben. Ich schreibe ihn in Deutsch und übersetze ihn dann noch ins Englische. Wie findet ihr ihn? Meine Vorstellungen von der europäischen Union  Die europäische Union (abgekürzt: EU) ist ein Zusammenschlussvon Staaten, die gemeinsam politische Ziele verfolgen. Die europ..
Ich soll in Kunst etwas für den Europäischen Wettbewerb zeichnen. Das Überthema lautet: "Vielfalt entdecken – Partnerschaft leben". Dazu gibt es zwei Unterthemen zur Auswahl: Thema 1: Alltagswelten – Nah(an)sichten; Europa jenseits der großen Politik. Gestalten Sie dazu eine Arbeit in Form einer seriellen Reihung. Thema 2: Gestalten Sie für einen V..
Hallo, Könnt ihr mir sagen was der Europäische Rat, die Europäische Kommession und das Europäische Parlament sind und welche Aufgaben diese haben? Die Internetseiten verstehe ich nicht ganz... Wäre super wenn ihr es beantworten würdet....
Hallo an alle...ALSO mogen haat meine Freundin eine Prüfung und sie weis vieles über die Barockzeit nicht und ja...eine Frage wird ungefähr so lauten: Reihe die Zeit des Barock in den Ablauf europäischer Kulturepochen ein und gib den zeitlichen Rahmen an. Dazu die politischen Verhältnisse, religiöse Strömungen... Danke scho mal
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Europäischer Rat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!