Menu schließen

Europäische Zentralbank



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Europa und Europäische Union Politik und Wirtschaft > Internationalisierung und Globalisierung > Europa und Europäische Union


2 Dokumente zum Thema Europäische Zentralbank:

Auf einer Folie wird die Europäische Union vorgestellt sowie die Zuständigkeiten der Organe der EU. Das Europäische Parlament, der Rat der Europäischen Union, die Europäische Kommission, der Binnenmarkt, der Gerichtshof, die Europäische Zentralbank, der Maastrichtvertrag sind aufgeführt. (120 Wörter)
Ausführliche Ausarbeitung zum Thema "die Europäische Zentralbank". Erläuterungen über die Organe der EZB und deren Aufgaben sowie eine Erläuterung des Themas "Geldpolitik". - Die Europäische Zentralbank (EZB) - Aufgaben des Europäischen Zentralbanksystems - Geldpolitik - Europäisches System der Zentralbanken (ESZB) (796 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Europäische Zentralbank:

Originaltext entfernt, wegen Copyright Jetzt meine Stichpunkte....: EU- Parlament: - Sitz in Straßburg -zusammen Setzung aus 626 Mitgliedern -alle 5 Jahre neue Wahlen -Land hat bestimmte Zahl an Abgeordneten -Entscheiden über Haushaltsgeld -Kontrollieren Arbeit andere Einrichtungen EU- Kommision: -Sitz in Brüssel -20 Mitglieder ..
Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
Das  Thema mit der EZB ist zurzeit ein sehr aktuelles Thema, was ich irgendwie nicht verstehe. Ich weiß nur, dass die EZB 1,4 Billionen Euro drucken will. Wäre nett, wenn mir mal jemand erklären würde was das Ziel dieser Sache sein soll.
Servus, e-hausianer! :morgen: Für diese Woche mal ein richtig streitbares Thema: Die Währungskrise, Eurokrise rund um die europäische Zentralbank(EZB) und die „Stabilitätsmechanismen“ EFSF und ESM. Zuerst einmal: Ich möchte mich dem Thema hier auf eine etwas andere Art als normal nähern, nämlich über Eure Erfahrungen, Empfindungen ..
Nehmen sie an es kommt zur Zinserhöhung der EZB(siehe Text unten) Erläutern sie die im Text genannten Geschäfte und erklären sie die mittels dieser Geschäfte den Zinskanal des Eurosystems auf dem Geldmarkt. Geldpolitische Beschlüsse Pressemitteilung der europäischen Zentralbank. Frankfurt am Main. Auf der heutigen Sitzung fasste der EZB Rat d..
Kann jemand das Inflationsziel der EZB erläutern ?
Warum treiben durch Staatsanleihenkäufe die Kurse an den Aktienärkten nach oben? Hier ist die Behauptung: Anstoß dafür hatte Ende Juli Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), mit seiner Ankündigung unbegrenzter Staatsanleihenkäufe gegeben. Die höhere Risikofreude und die Flucht aus den ausfallsicher geltenden Staatsanleihen ..
Guten Mittag, kann mir jemandd azu passende Links geben a) Erkläre, welche Unterschiede in der Geldpolitik der EZB während der Finanzkrise(und bis heute) zur Geldpolitik vor der Finanzkrise zu erkennen sind b) Welche Folgen können sich daraus ergeben?
Ich bräuchte ganz dringend paar themenvorschläge für eine facharbeit in wirtschaft. Es sollte etwas sein wo man nicht etwas erörtern muss und interpretieren muss sondern etwas vorstellen beschreiben etc. Ich wollte ursprünglich über die europäische zentralbank schreiben aber dieses thema wurde im vorherigen jahrgang schon behandelt...danke:)
Hast du eine Frage zu Schriftliche Arbeit korrigieren? oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Liebe leute, ich brauchte jemmand die mir mit meiner aufsatz helfen konnte. Wirtschaft in Deutschland, immer an der Spitze Zusammenfassung Die Rolle Deutschlands in Europa war schon immer wichtig, hat ab..
Hallo, bitte helft mir bei folgenden Fragestellungen: 1.) Erläutere die Lohn-Preis-Spirale der letzten 25 Jahre. 2.) Beurteile die Bedeutung der EZB (Europäische Zentralbank) auf die Geldwertstabilität der Euro-Zone. Brauche dringendst eine Antwort, muss die Arbeit morgen schon abgeben. Vielen Dank im Voraus. :)
12_
ich möchte mich bei EZB (europäische zentralbank) bewerben, aber auf der homepage finde ich nichts zum thema ausbildung. kann jemand mir helfen.. das ist die seite http://www.ecb.int/home/html/index.en.html find wirklich nichtss
Ich habe eine Ausarbeitung ( Planspiel) wir sollen Präsentationen und Unternehmen in realistischen zahlen simulieren . Ich hatte folgende Daten aus dem Skript kopiert. (Allgemeine Wirtschaftsnachrichten: Die konjunkturelle Erholung hat sich - wie erwartet - stabilisiert. Um die Investitionsneigung zu fördern und damit den Aufschwung zu beschleu..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Europäische Zentralbank zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!