Menu schließen

Erzählungen



21 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erzählungen, Romane und Novellen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Erzählungen, Romane und Novellen
Thema: Hofmannsthal, Hugo von - Erzählungen Deutsch > Hofmannsthal, Hugo von - Erzählungen


4 Dokumente zum Thema Erzählungen:

Mein Vortrag beinhaltet die Geschichte der Fabel, dann der allgemeine Bau der Fabeln und dann speziell Lessings Fabeln und deren Charakteristik und Bau. (765 Wörter)
Sehr ausführliche Buchvorstellung zu dem Werk von Inge Deutschkron "Ich trug den gelben Stern". Das Buch gibt die Erzählungen einer jüdischen Frau wieder, die im dritten Reich gelebt hat und von ihren Erfahrungen berichtet. (2459 Wörter)
In dem Auszug Insel der Krebse aus „Science Fiction I. Wissenschaftlich-phantastische Erzählungen aus Russland“ von Anatolij Dnjeprow, zeigt wie sich dein eigenes Angriffsmanöver oder deine eigene Angriffswaffe gegen dich selbst wenden kann. (557 Wörter)
Thesenblatt für ein Referat über Alexander Puschkin mit einer kurzen Vorstellung (Inhaltsangabe) von zwei Erzählungen von ihm: Pique Dame, Ägyptische Nächte. (1 Seite mit Abbildung) (237 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Erzählungen:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
hey, weiss jemadn wo der unterschied zwischen dem echten faust und dem literarischen faust ist? und gibt es da ein bestimmten literarischen faust oder nicht, weil ich hab ein arbeitsblatt gekriegt von meiner lehrerin über den literarischen faust und eins über den echten faust (historschen)hab aber nicht kapiert wo der unterschied liegt und ausserde..
Die zwei Gesellen Es zogen zwei rüst`ge Gesellen Zum erstenmal von Haus, So jubelnd recht in die hellen, Klingenden, singenden Wellen Des vollen Frühlings hinaus. Die strebten nach hohen Dingen, Die wollten, trotz Lust und Schmerz, Was Rechts in der Welt vollbringen, Und wem sie vorübergingen, Dem lachten Sinnen und Herz. - Der..
Hi, könnt ihr bitte mein Motivationsschreiben bzgl der Grammatik, Rechtschreibung korrigieren? Gerne könnt ihr mir weitere Argumente für ein Auslandstudium in England nennen. Würd mich sehr freuen. Danke sehr:) Bewerbung um einen Studienplatz an der Universität Warwick in Großbritannien Sehr geehrter Herr X, ich bin XX (21Jahre alt), ..
Hallo Community! Ich habe 2 Aufgaben zum ersten Kapitel von "Heinrich von Ofterdingen" bekommen. Diese lauten: Beschreiben Sie die Motive, die im Einstieg des Romans verwendet werden.Stellen Sie in der Tabbelle das "Romantische" dem "Prosaischen" und "Modernen" gegenüber. http://i.imgur.com/twY3h9t.jpg Hier ist der Text: "Die Eltern..
Hallo, es wäre schön, wenn Sie mir noch mal einen Brief Korrektur lesen könnten. Greg, die Figur aus Gregs Tagebuch, hat mich besucht und jetzt soll ich ihm einen Brief schreiben: ___________________________________ Lieber Greg, hoffentlich hattest du eine gute Heimreise. Vielen Dank nochmals für deinen netten und lustigen Besuch, über d..
Hier ist die Quelle http://www.zeit.de/campus/2009/01/jessen Zunächst die Einleitung+Inhaltsangabe Wäre nett, wenn jemand diese kontrollieren würde.. In der Kolumne "Aus Chefs werden Muttersöhnchen", verfasst vom Feuilleton-Chef der Zeit, Jens Jessen, vom 21.12.08 aus der "zeit online" geht es um die familiäre Präsenz im Arbeitsalltag, die e..
Hallo Leute, muss morgen einen wichtigen Text abgeben. Bin soweit fertig. Müsste nur noch jemand reingucken und Korrektur lesen, damit ich keine Noten Abzüge bekomme:) Plutarch (griechischer Schriftsteller, gelebt 45-125 nach Christus) berichtet in seinem Werk „Lykurgos – Kapitel 28“ über die spartanische Jugendorganisation Kr..
hey, welche dieser bücher/geschichten/... sind die bekanntesten? Liebe beginnt (Roman, 1933) Elissa (Roman, 1936) Menschen und Dinge 1945. Zwölf Essays (1946) Gedichte (1947) Totentanz und Gedichte zur Zeit (1947) Zukunftsmusik (Gedichte, 1950) Hiroshima (1951) Das dicke Kind und andere Erzählungen (1952) Ewige Stadt (1952) Engel..
wir hatten vor ca. zwei wochen unsere abifete und gut, ich war ziemlich dicht. um nicht zu sagen so dicht, dass die mich um 12 heimgebracht haben, weil ich quasi entweder nur am kotzen oder am pennen war^^ wie dem auch sei: ich hab auf jeden fall kurz meinen bardienst antreten können und mich dort drei jungs von der anderen schule vorgestellt. wei..
Hallo zusammen! Ich suche eine Seite wo ich Vers Geschichten finde..Kinder müssen das letzte Wort des Vers selbst herausfinden. z.B.: eine kleine Maus flüchtet in ein....(Haus) draußem in dem Wald ist es bitter...(kalt) wenn mir jmd. helfen könnte wär ds echt spitze..
Ich muss eine Inhaltsangbe zum BUch "Das Feuerschiff" schreiben und das Buch ist eine erzählungen also es gibt 10 verschiedene Erzählungen. Meine Frage is jetzt wie ich die Inhatsangabe machen soll?
Hey, ich schreibe, wie viele andere auch, morgen meine Zentrale Abschlussprüfung und mir felhen noch Analyse- Interpretetions- und Inhaltsangbenvorlagen für eineige Texte. Also gemeint, wie man die Einleitung genau gestaltet ob man nun eigene Meinung mit einbringe soll und das alles. Bitte helft mir! ich finde keine Seiten darüber ó.o (Die Texte..
Hallo,ich hab ma ne Frage, könnt ihr mir helfen, also ich mache ein referat über einen Autor und der hat Lustspiele geschrieben, also schaue ich nach was das heißt und da steht Komödie, allerdings ist das was ich von dem gelesen habe alles andere als ne Kormödie,...aber es wird als eine bezeichnet. Aber ich würde sagen es ist ein Dramer, die hat er..
Wie heißen die Sätze in Präsenz? Hast du an den Weihnachtsmann geglaubt ? Viele Kinder glauben den Erzählungen und halten den Weihnachtsmann für einen Mann, der ihnen die Geschenke bringt. Die Kinder erkennen den Weihnachtsmann an seinem rundlichen Gesicht, dem weißen Rauschebart und einen rot -weißen Gewand. Vorallen aber ist der Weihnachtsm..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erzählungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!