Menu schließen

Erzählperspektiven



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Erzählperspektiven:

Definition und Erläuterung der literarischen Gattung "Roman" (sehr ausführlich) - Der Begriff Roman - Erzählperspektive des Romans - Bestandteile des Romans (569 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Erzählperspektiven:

Hey leute hoffeihr könnt mir helfen Fontane verwendet in seinem Werk Effi Briest 2 Erzählperspektiven: a) den auktorialen Erzähler b) den personalen Erzähler folgende Frage hab ich: Inwieweit ist die erzählweise typisch für den gesamten Roman? Inwiefern ist diese verwendung realistischim sinne fontane gruß christina
Hay ihr ich habe heute meine Klausur geschrieben über die Kurzgeschichte Schöne Ferien von Gabriele Wohmann .... wollte mal fragen ob das jemand schon bearbeitet hat ...? Könnt ihr mir den hauptteil der dazugehörigen anaylse mal auf schrieben .... vor allem inhaltlicher aufbau, Konflikt und Erzählperspektiven ... Bracuh das nur um das mit meiner ar..
Hallo, ich brauche dringend Stilmittel in Professor Unrat. Ebenfalls bräuchte ich Erzählperspektiven zu Unrat und Rosa als Paar.
Aufgabe: Arbeite die stark verkürzte Darstellung Schnurres zu einer umfangreichen erzählten Geschichte aus. Wähle dafür ein aus Deiner sicht geeignetes Erzählverhalten und eine passende Erzählform. (Ich-Form neutral; Ich-Form personal; Er-/Sie-Form neutral; Er-/Sie-Form personal) Wolfdietrich Schnurre: Beste Geschichte meines Lebens Beste Gesc..
Hallo, wir schreiben nächste Woche eine Arbeit. Wir mussten eine Textstelle in Kontext wiedergeben, bin mir unsicher ob das so okay ist oder nicht. Außerdem muss ich eine Interpretationshypothese schreiben und dies belegen. Einleitung Der DDR Autor Jurek Becker thematisiert in seinem berühmten Roman Jakob der Lügner, der 1997 veröffentlich wu..
Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch: Welche Erzählperspektiven und welches Erzählverhalten liegen in Ilse Aichingers "Fenstertheater" vor. Über einen gedanklichen Anstoß würde ich mich freuen
Hi, schreibe morgen eine Englischklausur... also mir ist schon alles klar aber da ich im Unterricht irgendwie vergessen hab mitzuschreiben, hab ich jetzt keine Erzählperspektiven,,,,:( ich habe : The omniscient narrator und noch the Third person narrator... aber da fehlt doch noch was... wisst ihr zufällig noch etwas? (Klasse 11)
Also ich soll einen presentation halten über Kurzgeschichten mit 2 aufgaben. Das erste ist: wer erzählt?-Erzählperspektiven -Ich Erzähler +bsp -Personales Erzählen +bsp -Auktoriales Erzählen +bsp Das zwite ist: wie wird erzählt und was ist das? -äußere Handlung +bsp -innere Handlung +bsp und ich habe jetzt keine ahnung was ich mach..
Hallo :) Ich habe zwei Fragen zum Buch von Arthur Schnitzler: 1) Das Buch wird meistens von einem auktorialem Erzähler erzählt. Wo genau wird der Autor zu einem personalem Erzähler? 2) Auf welcher Buchseite bzw. Kapitel gibt es ein innerer Monolog von Fridolin? Danke im voraus :)
Hallo :) Der Untertan S.398 "Welchem..." - S.400 "fest" Analysieren Sie die verschiedenen Erzählperspektiven. Ich weiss dass es solche Perspektiven gibt : - Personal Perspektive - Auktoriale Perspektive - Ich Perspektive Ich weiss, dass "Diederich freute sich, trotz allem, des frischen und ritterlichen jungen Offiziers. >Den macht u..
halli hallo ich hab da mal ne frage. was bewiken den die verschiedene erzählperspektiven. ich weiß schon wo der unterschied zwischen den liegt aber was nutz das
Hey, ich muss morgen eine Präsentation über die Erzählperspektive Fontanes in dem Roman "Irrungen, Wirrungen" halten. Nur leider finde ich keine wirklich hilfreichen Seiten im Internet... Meine Lehrerin meinte, dass diese Erzählperspektiven "besonders" sind; das verunsichert mich total... :/ Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke!
wir solllen die drei Erzählperspektiven rausfinden 1. aukturialer Erzähler 2. Ich-Erzähler 3.? die dritte krieg ich nicht mehr raus, weiß nur noch,dass es mit p anfängt... könnt ihr helfen?
Hallo :) Ich bin französin, lerne deutsch in der Uni und muss während meine Ferien diese Texterklärung machen aber ich finde es nicht so leicht... Vielleicht habt ihr "Der Untertan" in das Gymnasium gelesen und könnt ihr mir helfen ?!... Vielen Dank im Voraus 1. 398 „Welchem Zufall…“ – 400 „… stellte er fest.“ 1.1. Gliedern Sie diesen Au..
hey leute, hab ne blöde HA auf, soll irgentwie ne analyse des sprachmittels oder so machen und verschiedene stichpunkte aufschreiben. über -den erzähler -standort des erzählers -die erzählhaltung -erzählperspektiven komm voll nicht drauf klar, kann mir jemand helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erzählperspektiven zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!