Menu schließen

Erweitern der Brüche



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bruchzahlen Mathematik > Zahlenbereiche > Bruchzahlen


0 Dokumente zum Thema Erweitern der Brüche:

4 Forumsbeiträge zum Thema Erweitern der Brüche:

Hi, ich habe Probleme mit meinen Hausaufgaben: Folgende Brüche:1) 2/8(zwei-achtel) 2) 4/12(vier-zwölftel) 3) 2 3/4(zwei-drei-viertel) a)Erweitere die Brüche jeweils mit 3. b)Kürze die Brüche so weit wie möglich. Eig. verstehe ich es,aber meine Antwort war falsch.Ich hoffe das eure Antworten mir helfen...^^
Wie muss man die Brüche erweitern, wenn der Hauptnenner 4s(s+5t)(s-5t)^2 ist? Die Rechnung lautet: 2s ----- 4(s+5t)(s-5t) 3t --- 2s(s-5t) s^2 ------ (s-5t)^2 Wichtig: ^2 = 2 ist im Potenz Wer kann mir weiterhelfen?
Hallöle ihr lieben, ich muss in Mathe ein Lernplakat zum Kürzen und Erweitern erstellen nur ich habe null anhnung wie ich das malen und schreiben soll das es z.B. 5. Klässler verstehen! Tipps?! GLG Lena
4x+4y/6a-2 - x+3y/3a-1 + 4y/9a-3 = ? Ich weiss, dass man den Nenner erstmal gleichnamig machen muss... ich wurde alle brüche auf den nenner 18a-6 erweitern.. und dann den zähler addieren bzw. subtrahieren... die überlegung ist aber falsch-.- könnt ihr mir vlt. helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erweitern Brüche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!