Menu schließen

Ernährungslehre



11 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Ernährungslehre:

Referat über: Kohlenhydrate, Fette, Aminosäuren + Proteine (Eiweiße), Vitamine und Mineralstoffe. Mit sehr vielen anschaulichen Skizzen und Abbildungen! Um den gesamten Inhalt zu sehen, klicke bitte in der rechten Spalte auf "HTML". (500 Wörter)
Übersicht über die verschiedenen Fette, bzw. Fettbestandteile. Des weiteren wird stichpunktartig darauf eingegangen wie Fette hergestellt werden und was widerum aus Fetten hergestellt werden kann. Mit den entsprechenden chemischen Formeln für die Bestandteile! (496 Wörter)
Eine Referat im Fach Biologie zum Thema "Nährstoffe". Gliederungspunkte: - Eiweiß - Kohlenhydrate - Fette - Cholesterin (518 Wörter)
Referat: Nährstoffe allgemein, Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate (439 Wörter)
Ein kleines Handout zum Thema Brennesseln. Passt gut in Ernährungslehre. Die Arbeit beschreibt die Wirkung der Brennnessel als Heil- und Wirkpflanze. Als Tee, Gemüse, Salat und kann dieses bekannte Unkraut nämlich nutzbringend verwendet werden. (498 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Ernährungslehre:

Hallo zusammen, ich bin momentan noch an meiner Facharbeit dran und muss meinen Eigenanteil noch machen. Ich schreibe über "Nahrungsergänzungsmittel im Leistungssport" im Fach Ernährungslehre für das Gymnasium. Als Eigenanteil wollte ich eigentlich Experimente mit BCAA und Whey Protein machen, aber dazu finde ich im Internet nichts, inwiefern ..
hey wir lernen grad in ernährungslehre über eiweß . natürlich beinhaltet auch das thema die erkrankungen durch eiweiß . sowie eiweißmangel in den entwicklungsländern . (Marasmus . da sind die kinder und jugendlich eigtl sehr dünn . nur der bauch ist aufgebläht ) da ich zu feige bin vor der ganzn klasse mein problem anzusprechen . wollt ich euc..
Hallöchen da draußen, Ich hab hier meine Ernährungslehre-Hausi liegen & versteh nurBahnhof, weil wir das noch nich wirklich durchgenommen ham... also eigentlich gar nicht -.- Vielleicht hat ja rein zufällig jemand n Link zu Frage 1 oder so.. Irgendwie peil ich grad nich so wie ich mir das vorstellen muss oO 1. stellen sie den weg eines thyr..
Bewerbung um eine Praktikumsstelle vom 07.01.2008 bis 01.02.2008 Sehr geehrter Herr Neubert, "Ihre Hausführung vom Donnerstag, 13.09.2007 hat mich sehr angesprochen. Daher möchte ich mich nun für eine Praktikumsstelle im oben genannten Zeitraum in Ihrem Hause bewerben. Wie am 13.09. abgesprochen sende ich Ihnen auf diesem Wege meine Bewerbung..
Hallo... wie auch einige von euch, schreibe ich dieses Jahr Abitur.. nur ich habe ein Problem, ich mach mich in den letzten Tagen selbst verrückt, weil ich net weiß wann ich anfangen soll mit dem lernen und wie man überhaupt lernen soll. Meine Lk´s sind Ernährungslehre (also ein Mischmasch aus Biologie, Chemie und Gesundheit) und Englisch, mein dri..
also...kann mir mal jmd den unetrschied zwischen stellungsisomerie und kettenisomerie erklären...für mich is das beide dass selbe...aber für meine ernährungslehre-lehrerin leider net ^^
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ernährungslehre zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!