Menu schließen

Ernährung und Chemie


Suche nur im Fach Chemie


214 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 212 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ernährung und Chemie:

Referat über: Kohlenhydrate, Fette, Aminosäuren + Proteine (Eiweiße), Vitamine und Mineralstoffe. Mit sehr vielen anschaulichen Skizzen und Abbildungen! Um den gesamten Inhalt zu sehen, klicke bitte in der rechten Spalte auf "HTML". (500 Wörter)
Vergleich von gesättigten und ungesättigten Fettsäuren am Beispiel von Ölsäure und Stearinsäure mit besonderer Aufmerksamkeit auf ihre Bedeutung in der Ernährung 1. Allgemeine Informationen zu Fettsäuren 2. Unterschiede zwischen ungesättigten und gesättigten Fettsäuren am Beispiel von Öl- und Stearinsäure. 3. Fettsäuren und ihre Bedeutung in der Ernährung 4. Überblick der wichtigsten Informationen 5. Glossar 5. Quellenangaben `Probe`-Facharbeit in der 10. Klasse . (858 Wörter)

212 Forumsbeiträge zum Thema Ernährung und Chemie:

Hallöle ihr Lieben. ich hab da nen Problem: Seit ich 14 bin, habe ich bis heute das gleiche Essverhalten: in der Schule morgens sehr viel, wenn überhaupt was zum Mittag, und abends nix mehr. Das is auch so, seitdem ich alleine wohne, nur noch unregelmäßiger^^. Ich ernähr mich glaub einigermaßen normal, mal was mit vieeeeel Fett und Zucker, abe..
hallo ihr lieben kennt ihr welche ziele der gesunden ernährung im kindergarten.könnt ihr mir welche nennen wäre sehr lieb. danke
Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
Meine Mutter hat morgen Geburtstag und ich weiß selbst, dass es zu spät ist, noch was zu kaufen. Ich bin 20 und sie wird 57. Jetzt habe ich ihr schon durchblicken lassen, dass ich nichts für sie habe und dann wurde sie sauer. Klar. Nach dem Motto: Ich soll ihr die nächsten 100 Jahre auch nichts mehr schenken. Aber es lag weder an Geizigkeit n..
Hallo, meine Hausaufgabe ist eine Stellungnahme zum folgenden Thema zu schreiben: Aus welchem Grund schafft man sich Haustiere an? Welche Probleme können daraus entstehen? Ich habe hier eine Stellungnahme geschrieben könnt ihr bitte die Grammatik- und die Rechtsschreibfehler korrigieren. Welches Kind will kein Haustier haben? Viele Familien..
Hi, wie man bereits in der Überschrift lesen kann, schreibe ich in 16 Tagen, im Englisch LK, meine erste Abiturprüfung. Und ich hab so saumäßig viel Angst. Wie geht ihr vor? / Wie seid ihr vorgegangen? ... ich weiß einfach nicht, was ich für Englisch tun soll... unser Lehrer hat uns so gut wie garnicht dafür vorbereitet... ich hab echt Angst es ko..
Huhu, ich muss hier einen text den ich auf deutsch zusammengefasst habe noch auf englisch übersetzten aber da bin ich leider sehr schlecht... Das Amerikanische Essen Die Amerikaner haben nicht dieselbe Esskultur wie wir Deutsche, sie haben eine etwas andere. Was bei den Amerikanern wohl als erstes auffällt, ist dass sie sehr ungesund essen, ..
Hi ich bin jetz in der 11.klasse und muss über ein Jahr lang eine Arbeit über ein beliebiges Thema schreiben. Klingt einfach, ist es aber nicht^^ denn ich finde einfach kein passendes Thema. Es soltte in die Richtung Sport, Biologie bis Geografie gehen, weil ich mich für das am meisten interessiere... Stichwörter: z.B.: Mensch, Körper, Ernäh..
Hallo, habe das Problem, dass ich meine Facharbeit in Bio machen will aber ein praktischer Versuch Pflicht ist. Die Themenvorschläge gefallen mir ganz gut und ich hatte mir auch schon eins ausgesucht, das Problem ist nur, dass ich zu nichts einen praktischen Versuch machen könnte bzw. wüsste wie.. Bin in der 12. KLasse nur die Themen, die mich i..
Also ich mache mir in letzter Zeit ziemlich Sorgen wenn es um mein Gewicht geht. Habe seit Anfang Februar 5kg zugenommen. Ich mache zwar nach wie vor Sport, aber ich esse ununterbrochen. Ich denke wirklich NUR ans Essen: Was esse ich als nächstes, etc etc? Und dann denk ich mir ständig: DU DARFST DAS NICHT ESSEN, ES MACHT DICK! und dann esse ich es..
Hallo liebes Team :) Also morgen schreibe ich eine Deutscharbeit ueber eine Stellungnahme und meine 1 Frage ist : 1. Was ist der unterschied zwischen einer textgebundenen und einer freien stellungnahme weil bei beiden muss man doch seine eigenen argumente bringen was soll ich dann mit dem texz :o ? 2. Wie fängt man so eine stellungnahme an..
Ich werde in Bio eine Facharbeit schreiben, Thema ,,Muskelaufbau". Nachdem ich meine Lehrerin von meinem Thema berichtet und ihr ausführlich erläutert, welche Themen bzw. Gesichtspunkt ich besonders berücksichtigen möchte:(Herzmuskel, Leistungssport, Ernährung, Bestand der Muskeln, Wachstum der Muskeln & 2 muskulösen Personen vergleichen, nämlich A..
Liegen zu diesem Thema Klassenarbeiten für den Bereich Gymnasium vor (Klasse 7) ?
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Hallo Leute , Könnt ihr mir in Deutsch weiter helfen wäre echt cool von euch also ich muss erörterung in deutsch schreiben die frage ist. Ob die Erziehung zu gesunder Ernährung Aufgabe der Schule sein soll ? könnt ihr mir bitte paar pro und contra geben danke ^^
Ich weiß mit meinem Dad nicht mehr so recht weiter! Folgende Szene beim Abendessen eben: (mein mutter hatte aufbackbrötchen gemacht) Ich schmier mir etwas butter drauf un leg ne halbe scheibe fleischwurst auf das brötchen und mein vater schaut mich böse an. I: Ist was? V: Wenn du so weiter machst, wirst du noch fetter! I: Wie bitte. Kann..
Hallo :) Ich muss für Geschichte eine Zeitleiste anfertigen, die biografische Daten zu Napoleon Bonaparte enthält, sowie Informationen zu Politik, Technik, Sozialem und zu anderen berühmten Personen die in dem Zeitraum von Napoleon gelebt haben. Zu Napoleon habe ich alle Daten, doch zu dem andern finde ich nichts. Man kann zum Beispiel auch Mode,..
Deutsch: Erörterung Zu erörtern: „Ist Wohlstand der Schlüssel zum Glück? „ Themafrage: Einleitung: Wohlstand wird allgemein als das Verfügen über materielle Güter und Dienstleistungen definiert. Um die Frage glücklicher durch Wohlstand adäquat beantworten zu können, muss als erstes geklärt werden was genau unter Glück zu verstehen ist. Glück ke..
Hey Leute, vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Fette gut auskennt und mir paar Fragen beantworten kann. weil ich nach den Herbstferien eine Klassenarbeit drüberschreibe, ich jetzt zwei wochen im krankenhaus war und das nicht wirklich mein gebiet ist. Hier die Fragen zu Fette: Aufbau (Grundbausteine), Einteiung, gemeinsame Eigensch..
Hi! Habt ihr n paar anständige Tips wie man auf Dauer seine Ernährung umstellen kann, ohne wieder schwach zu werden? Oder auch ein paar Effektive Übungen für Arme, Bauch, Beine und Po? - Welche, die man zuhause machen kann? Was esst ihr so, das gesund ist und sehr sättigend ist? Bitte helft mir! Ich muss zum Sommer hin unbedingt viel abne..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ernährung und Chemie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!