Menu schließen

Erlkönig



23 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Erlkönig:

Die Wichtigsten Ereignisse in Goethes Leben kurz zusammengefasst. (229 Wörter)
Vertonung und Geschichte des Erlkönigs aus Johann Wolfgang von Goethes "Erlkönig" (369 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Erlkönig:

Hallo ich muss in deutsch ein stilmittel von der Erlkönig machen. Leider fehlt mir noch etwas und zwar: Enjambement Ellipse Euphemismus Symbol Vergleich Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater mit seinem Kind; Er hat den Knaben wohl in dem Arm, Er fasst ihn sicher, er hält ihn warm. Mein Sohn, was birgst du so b..
1) Bedeutung des Osterspaziergang für de seelischen Zusatnd Fausts? 2) Stellen Sie die WEsen und Funktionen der Natur in "Wald und Höhle" dar! 3) Welches Erscheinungsbild der Natur kommt in "Waldburgisnacht" zum Tragen? Stellen Sie Parallelen zum "Der Erlkönig" dar! 4) Welche Art von Wissenschaftler will der Schüler Wagner sein? 5) Welc..
bitte kann irgendwer eine Inhaltsangabe über der Erlkönig schreiben dringend
Wir müssen eine Hausarbeit über den Erlkönig machen. Dort sollen wir die Personen charakterisieren. Ich habe schon einige Beispiele. Könnt ihr mir bitte bei den restlichen helfen? Danke schonmal im Voraus^^
wir müssen merkmale von ``der erlkönig`` aufschreiben also , wieso es ueberhaupt eine ballade ist?
Welche Liedform hat Schubert beim Erlkönig verwendet?
Hallo leute, ich habe eine hausaufgabe auf .(deutsch)Und zwar : Schreibe die lyrischen und dramatischen elemente des erlkönigs auf ! Ich versteh die ganze aufgabe nicht ! Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr freuen ! Das ist die balade der erlkönig : Der Erlkönig Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater mit ..
Kennt einer eine naturmagische Ballade, also eine Ballade mit Naturgewalten oder so wie der Knabe im Moor, der Erlkönig oder die Loreley? Bitte helft mir! Danke im vorraus.
Hay ich muss die Balade Erlkönig von Goethe interpretieren. Was der Dichter damit sagen wollte. Zur Hilfe der Begründung etc. darf ich sprachliche Bilder nutzen. Habt ihr vlt. ein paar ideen? Das wär mega toll! Schon mal danke. Ich habe schon ein paar Ideen, man müsste sich nur noch für eine Entscheiden und Begründungen für die Wahl finden: ..
Ich muss die Ballade von Goethe "der erlkönig" analysieren... Weiß aber nicht genau wie ich bei meiner presentation vorgehen soll... Irgendwelche tipps zum aufbau, stilmittel etc?
Hallo, im Fach Musik haben wir momentan Gruppenarbeit. Thema meiner Gruppe ist: 1)Erklären sie den Begriff "begleitetes Sololied" und seine verschiedenen Formen anhand folgender Lieder: - die Forelle - Lindenbaum - Erlkönig Nehmen sie am "Lindenbaum" eine Anlays vor. Ideen, Infos, Vorschläge und mehr, darüber würde ich mich sehr bedanken..
Halllo, ich hab hier einen Gedicht intepretiert. Könntet ihr Grammtikfehler usw verbessern und natürlich Verbesserungvorschläge machen? Könntet ihr das bitte verbessern? Ich mach das auch zum ersten Mal und wüsste nicht wie ich das besser machen soll. Ich bedanke mich im Vorraus. Ich fang mal dann an: In dem Gedicht Prometheus von Goethe(1..
So Leute, für den nächsten Deutschtest ist bei mir übermorgen eine gute Note notwendig. Wir bekommen als unbekannten Text ein deutsches Gedicht aus dem 19.Jahrhundert zu analysieren. Laut unserer Professorin soll dieses sehr bekannt sein und genau 3 Strophen beinhalten. Hab schon bisschen recherchiert aber blieb bislang erfolglos. Habt ihr ..
Ich muss in deutsch eine balade lernen. Und ich habe auch schon angefangen aber es ist so schwer sich das alles zu merken (8 strophen).:book: Also wollte ich hier mal fragen ob mir jemand ein paar tipps zum lernen und merken geben kann. Danke im foraus ! :danke: LG : Silberfluss
Diskutieren Sie `Erlkönig` von Johann Wolfgang von Goethe mit ` Erlkönigstochter` von Johann Gottfried Herder!
wir werden morgen eine musikklausur schreiben wir sollen eine vertonug von erlkönig analysieren und interpretieren der analyseteil ist recht einfach, ich habe probleme beim interpretieren. könnt ihr mir ein par tipps zur interpretation von vertonungen geben?
hey wisst ihr irgendwas was man schauspielern kan was nicht sehr lange dauert (max 2 min) und was man auch sehr einfach nachmachen kann für einen der sowas noch nie gemacht hat ich muss jemich morgen den einstellungtest aus den film fame nachspielen und ich habe mich für schauspielern eingetragen wollt erst erlkönig die lustige variante machen ..
Fr. Schiller "Die Bürgschaft" und von Goethe "Erlkönig" Zusammenfassung Inhalte der Balladen.
Kennt ihr ähnliche Baladen wie der Erlkönig, die jedoch nicht zu lang sind (max. 10 Strophen)? Also sehr dramatische undd vlt. auch romantische Baladen. Brauche ca. 5 schöne, die euch auch selber gefallen. Danke :)
Ich suche eine Charakteristik der Form der Ballade.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erlkönig zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!