Menu schließen

Erlösfunktion



23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Erlösfunktion:

23 Forumsbeiträge zum Thema Erlösfunktion:

Folgende Aufgabe: Ermittle die lineare Nachfragefunktion und die Erlösfunktion, berechne den Höchstpreis, die Sättigungsmenge und die Menge, bei der der maximale Erlös erzielt wird! Zum Preis von 40 GE/ME können 100 ME verkauft werden, für 20 GE/ME 200 ME. Ich denke, dass das wirklich eine ganz leichte Aufgabe ist wenn mans einmal raus hat. ..
kennt sich damit einer gut aus? Wir schreiben morgen eine Klausur und ich kann das noch nicht richtig. Kann mir das mal jemand gut erklären? danke im vorraus ;) lg. Andy
Moin Leute! Ich bin voll verzweifelt :( Wir haben Hausaufgaben in Mathe aufbekommen, die wir morgen abgeben müssen und ich war die ganze Woche krank und hab auch jetzt kein plan, was ich machen soll. Könntet ihr mir vielleicht dabei ein "bisschen" helfen. Ich check wirklich gar nichts :-(( Also das ist die Aufgabe: Gegeben sei die Erl..
Huhuu. :) Ich bin gerade voll verzweifelt. Ich versteh einfach nicht wie ich diese Aufgabe rechnen soll: "Die Nutzenschwelle Ns liegt bei 4000 Stück. Bestimmten Sie die Gleichung der Erlösfunktion, die Nutzengrenze Ng und den maximalen Gesamtgewinn!" Weiß vielleicht jemanden wie das geht? Wäre echt voll lieb, weil ich hab so angst vor unse..
Die Gesamtkostenfunktion eines Herstellers für DigiCams ist liniear.Max kann er 20 Cams herstellen. Die variablen Kosten Kv (x)=60x.Bei 12Cams betragen die Gesamtkosten 2070€. Der BEP (BreakEvenPoint) bei 9 Mengeneinheiten (Cams)- a) ermitteln Sie die Gesamtkostenfunktion B) ermitteln Sie die Erlösfunktion c) wie lautet die Gewinnfunktion? S..
http://s1.directupload.net/file/d/2685/t8yd75ky_jpg.htm a) Die Erlösfunktion lautet in diesem Fall: E(x)=-62x(x-66) Das ist eine quad. Funktion mit den Nullstellen, x1=66 und x2=0 Zeigen(dass E ein Maximum ist): die Nullstellen sind in diesem Fall symmetrisch(quad. Funktion), dies würede bedeuten dass die Erlösfunktion ein unten geöffnete..
Guten Tag, bin gerade schon 2 Stunden an einer Aufgabe am grübeln ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also gegeben: f(x)=1,25x3−7,5x2+20x+20 das sind die Gesamtkosten und nun die Erlösfunktion =20x Nun sollen wir die Nutzengrenze und die Nutzenschwelle berechnen, jedoch habe ich da ein Problem. Als erstes habe ich die Gewinnfunktion bere..
Für die Gewinnvergleichsrechnung ist folgendes gegeben: Kostenstruktur: K1= 32000+20x K2= 35000+25x Aufgrund leichter Qualitätsunterschiede der Enderzeignisse gilt für die Erlösfunktion: E1= 36x E2= 32x Kapazitätsgrenze: bei 1 x= 4000 bei 2 x= 5000 Ich habe errechnet: Kosten K1= 112000 K2= 160000 Erlöse K1= 144000 K2= 160000 Als Gewi..
Hallo liebe Community hätte da eine Frage bezüglich meiner Hausaufgaben! Es geht um folgende Aufgabe: Gegeben sind die Preis-Absatz-Funktion p(x)= -1/80x + 5/8 und die Kostenfunktion K(x) = 1/4x + 2,5; x in ME; p(x) in GE/ME und K(x) in GE mit x E a) Bestimmen sie den Höchstpreis und die Sättigungsmenge. b) Geben sie die Erlösfunktion E an..
Die Kostenfunktion K eines Betriebes gibt die Produktionskosten K(x) in Abhängigkeit von der produzierten Menge x an. Es ist K(x)=0,01*x^3-3*x^2+320*x+8000. Die Erlösfunktion E gibt den Erlös E(x) in Abhängigkeit von der verkauften Menge x an. Es ist E(x)=355*x a)Berechne, für welche Produktionsmengen die Durchschnittskosten minimal sind. b)Ni..
Ich verstehe diese Aufgabe nicht :( für ein unternehmen der unterhaltungselektronik ergibt sich die kostenfunktion k(x) = 3,6x +32. für die erlöse haben sich die werte in der nebenstehende tabelle ergeben. die kapazitätsgrenze liegt bei 28 me x E(x) 0=0 4=16,4 7=48,5 10=58,2 14=76,6 A) stellen sie die erlös- und gewinnfunktion auf C)erm..
Hallo an alle ich habe ein kleines mathematisches Problem: Gegeben sind: Machfragefunktion: x=40 - 1/12*p variable Stückkosten: kv= 0.25*x^2 - 8x + 150 Fixkosten: kf 230 Sättigungsmenge: 40 Stück Höchstpreis: 480 So nun brauche ich preisfunktion, erlösfunktion und erste ableitung, Kostenfunktion und erste ableitung; gewinnfunktion und erst..
Ein Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie stellt u.a. isotonische Getränke her. Die variaben Kosten werden durch die Funktion K(x)= 2:9x² bestimmt. Zusätzlich fallen für die Aufrecherhaltung der Produktion Fixkosten in Höhe von 28000:9 GE an. Die Erlösfunktion wurde ermittelt mit E(x)= -18:9x² + 1800:9x². 1. Bei welchn Produktionsmengen erzieh..
Hey wäre nett wenn ihr mir bei dieser aufgabe helfen könntet:) Die Mo9lkerei meier hat die rezeptur eines joghurts mit neuer geschmacksrichtung entwickelt. für die produktion dieses joghurts geht die molkerei von einem s-förmigen kurvenverlauf der kostenfunktion aus, die der produktionsmenge X die gesamtkosten Y zuordnet. die fixkosten betrag..
wie stellt man eine -Kostenfunktion -Erlösfunktion -Gewinnfunktion auf ... =?
1. Ein Unternehmen kann ein Produkt aus Konkurrenzgründen nur zum Verkaufspreis von 40,00 Euro verkaufen. Der Bezugspreis beträgt 24,00 Euro. Monatlich sind diesem Produkt 3.200,00 Euro zu zu rechnen. a) Berechnen Sie den Deckungsbeitrag pro Stück für dieses Produkt. b) Berechnen Sie die kritische Verkaufsmenge (=break-even-point) für dieses Pr..
Hey, ich soll aus der Kostenfunktion K(x) 2x^2 - 5x + 200 und der Preis-Absatz-Funktion p(x) = 30 - 5x eine Erlösfunktion angeben. Die Formel lautet: E(x)=xp(x) ich weiß aber nicht wie ich das alles einsetzen solll -.-
Ich soll von der Gleichung K(x)=10/3x^3-30x^2+100x;xE Die Gewinn und Erlösfunktion bestimmen bei einem konstanten Preis von 40 GE/ME Wer kann helfen Danke im voraus
Aufgabe a-d yfrog.com/j467176582j a) Je 1 ME kostet die Ware 0,75 GE. Also ist das die Steigung. 0 ME | 1 ME | 2 ME | 3 ME ... 0 GE | 0,75 GE | 1,5 GE | 2,25 GE Gleichung der Erlösfunktion y=0,75x b) und c) sind fast das gleiche wie a) b)Gleichung der Kostenfunktion y=850x c) Gleichung der Funktionsgraphen y=0,89x ..
Hallo Leute, hier ersteinmal die Aufgabe 1:1 Die Gesamtkosten bei der Produktion von Bauteilen werden durch die Funktion K mitK(x)=x^3-10*x^2+56*x+100 für x>=0 modelliert. Das Unternehmen ist Monopolist, d.h., es bietet dieses Bauteil als einzige Firma am Markt an.Der Preis hängt deshalb von der Stückzahl ab. Die Erlösfunktion ist eine Parabel..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erlösfunktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!