Menu schließen

Erklärungen



212 Beiträge gefunden:

29 Dokumente und 183 Forumsbeiträge



29 Dokumente zum Thema Erklärungen:

Hier findet ihr ein sehr ausfürhliches Glassar (Begriffserklärungen) für alle Themen des Bio-LK der 12.1. : Genetik, Stammbäume, Entwicklungsbiologie, Viren und Bakterien, Genregulation. Alles! Eine ausfürliche Übersicht, über alles, was ihr zu diesen Themen wissen müsst und Erklärungen zu den Fachbegriffen. Habe lange gebraucht dafür! (1030 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich auf 15 Seiten mit dem Aufbau des Gehirns mit einigen Bildern, der Entwicklung des Gehirns von Fötus bis ans Alter und den erklärungen für das Lernverhalten von Menschen im Bezug auf die Gehirnfunktionen. Quellen und Fußnoten sind angegeben. Gliederung und Deckblatt sind ebenfalls da. Gliederung: 1. Einleitung 2. Entwicklung des menschlichen Gehirns 3. Aufbau und Funktionen des menschlichen Gehirns • Allgemein • Die Knochen des Gehirnschädels • Das Großhirn • Das Kleinhirn • Das Zwischenhirn • Der Hirnstamm • Die Großhirnrinde • Das zentrale Nervensystem • Die Hirnhäute • Die Ventrikel • Die Hirnflüssigkeit • Blutkreislauf • Das limbische System 4. Lernkonsequenzen 5. Schlussfolgerung (4710 Wörter)
Diese Facharbeit musste ich in einem Leistungkurs Biologie erstellen. Unser Thema war Biologische und chemische Untersuchung eines Fließgewässers. Währden dieser Facharbeit gehen wir auf die einzelnen untersuchten Stoffe wie Nitrat, Nitrit, Phosphat etc. ein. Ausserdem beschäftigt sich die Facharbeit mit der Selbstreinigungskraft eines Flußes so wie den Aufbau eines Klärwerks. 1. Einleitung 2. Was ist ein Fließgewässer? 2.1. Selbstreinigung von Gewässern 2.2. Die Seeve 3. Stoffdefinitionen 3.1. Phosphat 3.2. Ammonium 3.3. Nitrat 3.4. Nitrit 3.5. Wasserhärte 3.6. pH-Wert 4. Das Klärwerk in Glüsingen 5. Untersuchungen VOR dem Klärwerk: 5.1. Chemische Untersuchungen 5.2. Biologische Untersuchungen 6. Untersuchungen HINTER dem Klärwerk: 6.1. Chemische Untersuchungen 6.2. Biologische Untersuchungen 7. Untersuchung einer dritten Messstelle zur Überprüfung der Selbstreinigungskraft der Seeve 8. Parallelen und Unterschiede der Messstellen 8.1. Erklärungen der Unterschiede im Zusammenhang mit dem Klärwerk 9. Fazit 10. Anhang (5956 Wörter)
Definition von Normen und Werten mit Beispielen bzw. Erklärungen. (kurze Übersicht) (85 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangaben von S. E. Hinton's "The Outsiders" nach Kapiteln aufgelistet, Analysen aufgeteilt nach Kapiteln, Charakteriesierungen zu jeder Person und ausführliche Chrakteriesierungen von Pony, Cherry und Johnny, einige Erklärungen zu 5 Sätzen und Erläuterungen zu ein paar Symbolen, die im Buch auftauchen. (11150 Wörter)
Referat über die "Gitarre" mit Abbildungen und ausführlichen Erklärungen zur Geschichte, zum Aufbau und zur Funktionsweise. (734 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Geschichte mit folgender Aufgabenstellung: Kurze Erklärungen zu den Begriffen Absolutismus, Feudalgesellschaft, Ständegesellschaft, Einberufung der Generalstände, Nationalversammlung, Ballhausschwur, Sturm auf die Bastille sowie Menschen- und Bürgerrechte. (480 Wörter)
Einige Begriffe und ihre Erklärungen zum leichteren Einordnung von Texten und Textabschnitten, hilft bei Interpretationen und Inhaltsangaben (Parabel, Schlüsselwörter, Erzählerformen, Erzählformen, Erzählzeit, Zeitveränderungen, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Interpretationsformen, Parataxe, Ellipse, Anapher, Arbeitsmöglichkeiten) (875 Wörter)
Dargestllt wir eine Versuchanlyse zum Verhalten von Mikrowellen an Metallgittern. Mit Aufbau, Durchführung, Abbildungen und Auswertung bzw. Erklärungen. (1484 Wörter)
Zusammenfassung: Informationen/Erklärungen zu der Bücherverbrennung während der NS-Zeit Informationen zu J. Goebbels, Erklärung und Ablauf der Bücherverbrennung im Dritten Reich, Feuersprüche (Schwarze Liste), Widerstand?, Erich Kästner und die Bücherverbrennung, Bücherverbrennung in der Vergangenheit und der Gegenwart, (833 Wörter)
Wichtige Informationen zur Atmungskette, zum Grundprinzip der ATP-Synthese, zur Knallgasreaktion sowie Elektronentransportkette mit zahlreichen Abbildungen und Erklärungen. (400 Wörter)
Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)
Das Referat gibt eine Überblick über das Naturphänomen "El Nino". Es deckt die Schwerpunkt südliche Oszillation und nordatlantisch Oszillation ab. Gliederung 1. El Nino- Erklärung Normalstatus 2. Erklärung EL Nino Status 3. Südliche Oszillation 3.1 Erklärungen 4. Nordatlantische Oszillation 4.1 Erklärungen 4.2 Nao-Index 4.3 Verbindungen 4.4 Klimatische Folgen 4.5 Vergangenheit und Heute (271 Wörter)
Referat über die Tiergesetze von Bergmann und Allen, den Körperbau (Grösse, usw.) betreffend mit Versuch und Erklärungen. (619 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation. Es wird ausführliche erklärt, wodurch sich die unterschiedlichen Klimate erklären lassen im Bezug auf Winde, Temperatur und Niederschlag. (683 Wörter)
Diese Datei enthält alle wichtigen Informationen zu diesem Buch (Titel, Verfasserin, Verlag, Seitenanzahl, Auflage, Inhalt, eine Stelle die sich zum Vorlesen eignet und Erklärungen von wichtigen Begriffen). (240 Wörter)
In diesem Kurz-Referat habe ich die Einheit "Mol" einmal versucht zu erklären. Zu diesem Thema findet man im Internet fast keine Erklärungen, die man als Schüler verstehen könnte. Hat man den Sinn des Mol"s erst einmal verstanden, ist es ganz einfach damit umzugehen! Das Chemie-Buch hat mir bei dieser Aufgabe geholfen. (174 Wörter)
Referat im Fach Psychologie: - Disziplinen der Psychologie - Triebe (Hunger, Durst, Schlaf, Geschlechtstrieb) - Gemütszustände (Gefühle, Stimmungen, Affekte, …) - Wahrnehmung (Entstehung der Wahrnehmung, Zeitwahrnehmung, …) mit vielen Experimenten und Erklärungen
Wirkung von Synapsengiften: Wirkung von Drogen, Medikamenten und Toxinen an Synapsen ; Ausführliche Erklärungen von Vorgängen an hemmenden und erregenden Synapsen, Beispiele von Synapsengiften anhand von bestimmten Drogen,Medikamente und Toxine (z.B. Nikotin, Botox, Kokain) (669 Wörter)
Alles über Nadeldrucker. Funktionen, Erklärungen und Fremdbegriffe. Inklusive Glossar und Quellen. (1269 Wörter)
Eine ausführliche Inhaltsangabe mit den Namen der wichtigsten Figuren und einigen Erklärungen zu mittelalterlichen Begriffen. (3185 Wörter)
Das ist eine Anleitung zum Verfassen einer textgebundenen Erörterung. Eine hochwertige Zusammenfassung der besten Erklärungen aus dem Netz 1. Vorwissen 2. Begriffsdefinition, 3. Vorarbeit 4. Fragen 5. Aufbau 6. Nacharbeit mit Quellenangaben (1042 Wörter)
Was sind organische Stoffe: - gemeinsame Elemente - Elementsymbole - Ordungszahlen und Stellung im Periodensystem Experimente und Ergebnisse Lernzettel zum Stoff (751 Wörter)
Eine kurze Übersicht über das Instanzenmodell von Siegmund Freud mit Erklärungen zum ES, ICH und ÜBER-ICH und die Auswirkungen der drei Instanzen auf die Persönlichkeit. Der Text kann gut als Unterrichts- oder Klausurvorbereitung dienen. (232 Wörter)
Dieses Dokument ist eine Zusammenfassung über Konjunkturpolitik für Wirtschaftskunde in der Berufsschule. Sie enthält Definitionen und kurze Erklärungen von Schlagwörtern. Ebenso wird die Rolle des Staates beschrieben in Zeiten der Hochjunktur oder des Konjunkturabschwunges. (307 Wörter)
Welche Wirtschaftssektoren gibt es? Was ist eine Firma, ein Unternehmen, ein Betrieb? Was ist eine Branche? Was ist eine Bilanzsumme? Weitere Erklärungen zu Begriffen aus der Wirtschaft finden Sie hier in diesem Dokument. (952 Wörter)
Verschiedene Fremdwörter zur organischen Chemie, wie Konformation, Alkane, etc. werden hier beschrieben und Zusammenhänge erklärt (449 Wörter)
Zusammenfassung zur Analyse von Gedichten im Deutsch Abitur- und Klausurbereich. Gut zum Lernen und Üben. Kurze Übersicht, ohne praktische Beispiele oder Verweise auf Erklärungen für Stilmittel, Versmasse (234 Wörter)
Zwölf digitale Karteikarten bzw. Fragen und Antworten zum Erlernen von Rede-Strategien und Rhetorischen Mitteln. Die Arbeit umfasst Erklärungen für Rede-Strategien und Beispiele von Rhetorischen Mitteln (516 Wörter)

183 Forumsbeiträge zum Thema Erklärungen:

So ich hätte hier ein ein Argumente falls euchw as einfällt ergänz ruhig:-= Danke Pro: Die Menschen entwickeln an der Technik und Forschung. ebenfalls auch nach der Vergangenheit Der Mensch sucht nach Erklärungen und nehmt nciht alles hin. Cotra: Man hat keine Antwort auf den Weltall. Oder keine Antwort auf Gott. Es ist ebenfalls von N..
Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Hier sind Aufgaben zu einer Mondbeobachtung und meine Lösungen. Bitte korrigieren . Ich habe dazu 2 Horizontskizzen angerfertigt, auf die ich mich in meinen Erklärungen beziehe. 1. Wie verändert sich der Mondort an verschiedenen Tagen zur gleichen Zeit? a) Was kannst du beobachten ? b) Erkläre! a) An verschiedenen Beobachtungsabenden (zu..
hallo kann mir jemand sagen was ein Allel ist? ich habs gegoogelt da kommen Riesen Erklärungen die ich nicht so recht versteh und in mein Biobuch ist das kurz gefasst(ein Satz)und daraus kann ich auch nicht besonders viel verstehen also bitte helfen
Weiß wer was genau eine progressionsreihe und eine regressionsreihe ist. Mir wird das nicht so ganz klar bei den Erklärungen im internet. danke schon mal.
Ich arbeite gerade an meinem Englisch-Vortrag (für morgen) und würde gerne eine kleine Tabelle erstellen in der (ganz stumpf) aufgelistet ist wo das Klonen (therapeutic/reproductive) erlaubt ist. Es wäre wirklich nett, wenn jemand, der sich mit dem Thema auskennt, mir etwas helfen könnte. Ich brauche, wie gesagt, keine Erklärungen zum Klonen ..
Hallo ihr Lieben! Ich hab hier die Aufgabe, den Unterschied zwischen Lexikon, Handbuch und Enzyklopädie zu erklären. Also ich hab jetzt halt, dass ein Lexikon eine Art allgemeines Nachschlagewerk ist, das nur das Wichtigste enthält, also halt kürzere Erklärungen im Gegensatz zu einer Enzyklopädie. Die geht bei den einzelnen Begriffen mehr ins Deta..
Hallo liebe community wir haben gerade in Physik ein Experiment zum Thema Kondensator(Entladung) gemacht und nun einig Aufgaben dazu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir einige Formeln und Erklärungen o.Ä zu den Aufgaben geben?...dankeschön =) Also: 1 Berechne die Anfangsstromstärke I0 zum Zeitpunkt t0 des Entladevorgangs--> wie berechne ich ..
Folgendes.. Wir haben in der Schule einen Versuch gemacht, und zwar haben wir ein glas wasser genommen und das mit hilfe von eletrischer energie erwärmt, d.h. 2 kabel rein und dann immer spannung und stromstärke variert. dann haben wir alle 30 sek und die temperatur gemessen. jetzt sollen wir, für die versuchsauswertung, folgende formel herle..
Hallo, ich habe eine Frage zur Bernoulli-Kette Ein Skatspiel enthält unter den insgesamt 32 Karten 4 verschiedene Asse. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man bei 4-maligem Ziehen einer Karte mit Zurücklegen mindestens 2 Asse? Ich denke, es liegt eine Bernoulli-Kette vorliegt, weil Stochastische Unabhängigkeit (entweder ein Ass oder k..
ALsooo freunde, ich hab ne frage :S hoffe mir kann da jemand helfen die aufgabe lautet: Welche Tangente an den Graphen der Funktion f(x)= e^-x also e hoch minus x ist parallel zur Sehne durch die beiden Punkte p(-1|e) und Q(1|1/e) des Graphen von f ? Berechnen sie zunächst die Steigung der Sehne. WÄR echt super wenn mir da jemand den ko..
Guten Abend So ich habe wieder in Mathe-Hausaufgaben aufbekommen und komme nicht voran. Habe schon viele Wege ausprobiert und auch teilweise Lösungen aber das hat alles kein Hand und Fuss *grrr* Folgende Aufgabe: Der Boden eines 2km langen Kanals hat die Form einer Parabel mit der Gleichung y = 1/8x². Dabei entspricht einer Länge 1m in der Wirk..
Das Profil einer Böschung wird näherungsweise beschrieben durch die Funktion f(x) = Wurzel x. An die Böschung soll eine Rampe g(x) mit 14° Steigung angebaut werden. a) Wo beginnt die Rampe auf der Böschung, wo endet sie im Gelände? Kann mir jemand sagen, was ich hier machen soll. Bitte nicht allzu komplizierte erklärungen.. danke im voraus ..
was ist in den folgenden beispielen gemeint - der schattenraum, das schattenbild oder etwas anderes? 1. das ereigniss wirft seinen schatten vorraus 2. sie sitzt im schatten einer eiche 3. abends sind die schatten länger 4. er steht im schatten seiner großen vorgänger 5. schatten huschen über die wand 6. schatten fallen auf den boden
Hallo, Gibt es Internet Seiten mit dem Deutsche Slang und die Erklärungen? Ich habe schon das gefunden http://superslang.de/ Ich habe oft Schwierigkeiten mit dem Sprachniveau. Ich weiss nie genau was ist niedriger. z.B: Meuf bedeutet auf Deutsch => Tussi, Ische,Tschaia Mec=> (Kerl, Typ,) Bursche, Mungo, Knilch Mein De. /Fz.Wö..
Grundsätzlich hat jeder Mensch etwas von allen 4 Lerntypen an sich. Nur bei den einen sind die auditiven Möglichkeiten besonders ausgeprägt. Du hast im Test (Lernhilfe19) herausgefunden, dass du dieser Lerntyp bist. Du kannst also Informationen, die du hörst, leicht aufnehmen, sie gut im Gedächtnis behalten und dann auch wiedergeben. Du kannst ..
Bin in der 12. Klasse und am Donnerstag schreiben wir eine Klausur über das Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Höchswahrscheinlich müssen wir entweder eine Textstelle analysieren oder einen Sachtext/Erörterung die auf den Roman bezogen ist. Mein Problem: Mit dem Verständnis und den Themen des Romans und allgemein Analysen verfassen habe ..
Ich habe im Moment das Problem, dass ich den Schritt von 2-Chlorpropan zu 2-Propanol erklären soll. Ich weiß inzwischen, dass es sich dabei um eine nucleophile Substitution handelt, aber leider kann ich diesen Vorgang nicht so ganz problemlos beschreiben/erklären. Mein Lehrer wird mit 100%iger Sicherheit Fragen dazu stellen... Die ganze Reaktion so..
Hey muss den minimalen Abstand zweier Flugzeuge berechnen. Hab die Lösung bereits hier, jedoch fehlen mir die Zwischenschritte und eventuell Erklärungen zu den einzelnen Rechenschritten. http://s3.directupload.net/images/100515/etp9loq9.jpg http://s3.directupload.net/images/100515/3gqxvp8b.jpg Kann mir das einer genau erklären was da ge..
Hallo Zusammen, könnte mir bitte mal jemand das Kerzenexperiment zum Thema Hoch- und Tiefdruckgebiete erklären? Was ich, glaube ich zumindest, verstehe: Die Luft im Kreisinneren wird durch die Kerzen erwärmt und dehnt sich aus. Es entsteht ein Tiefdruckgebiet. Die warme Luft steigt nach oben und kühlt sich wieder ab und es entsteht ein Hochdru..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erklärungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!