Menu schließen

Erbsen



41 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 41 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Erbsen:

41 Forumsbeiträge zum Thema Erbsen:

warum wählte mendel ausgerechnet die erbse als versuchspflanze für seine vererbungsversuche? bitte bitte helft mir schnell is mega wichtig
Hey ich hab ein problem mit meinen biologie hausaufgaben! Ich kapier leider gar nichts.. Hier mal die Aufgabenstellung (bin über alles, was mir vielleicht weiter helfen könnte es zu verstehen oder lösungen echt dankbar9! Eine reinerbig gelbsamige Erbsensorte wird mit einer reinerbig grünsamigen gekreuzt -erstelle ein Kreuzungsschema für die F1 u..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Und Zwar.... Ich habe in Bio ein Paar Aufgaben bekommen,aber mit diesen beiden Komme ich einfach net zurecht: 1.)Ordne die folgenden Zellenarten den entsprechenden Chromosomensatz zu!(ich habe schon nach entsprechenden Tabellen gesucht, aber auch nichts gefunden!) -->Spermazelle -->Eizelle -->Pollenzelle -->Zygote -->Erbsensamen -->Bohnen..
besuch der alten Dame Tagebucheintrag von Claire Zachanassian C.Z macht einen Tagebucheintrag nachdem sie in Güllen angekommen ist und ihr Angebot machte. Nimm Bezug auf Ill und sein Tod und noch auf die Güllner Liebes Tagebuch,   Heute war ein gelungener tag, fast wie jeder bei mir. Bei so viel Geld. Nun sitze ich hier in einem schäbi..
Aus der Kreuzung zweier nmischerbig rotblühender Erbsen der F1-Generation erhält man zufällig vier Nachkommen. Welche Phänotypen können sie haben? bitte helft mir ist super wichtig! bedanke mich jetzt scon mal thx mfg
Hey hoffe ihr kennt das mendelsche gesetz mmit vererbug und abstammung (erbsenpflane (u.a.)) da... hab nämlich eine frage bzw. aufgabe, die ich nciht lösen kann wer nett wenn ihr mir helfen könnetet Aufgabe: Bei einer rotblühenden Erbsenpflanze weiß man nicht, ob die rein- oder mischerbig ist. Beschreibe ein experiment, das geeignet is..
Die Kreuzung zweier reinerbiger Erbsenrassen mit den Merkmalen grüne und gelbe Hülsen ergibt in der F1 (ersten Tochtergeneration) Erbsenpflanzen mit ausschließlich grünen Hülsen. a) Zeichne ein Erbschema bis zur F2-Generation. b) Begründe, welche Mendelsche Regeln der Kreuzung zu Grunde liegen.
also BeAuTiFuL_MisTaKe meint ich soll mal nen thread über erbsensuppe starten. was fällt euch dazu ein?
Warum nahm Mendel für seine Versuche Erbsen?
meun, hab ne ne frage: wie lange ist erbsensuppe haltbar?meine mutter hat am freitag eine gekocht und die stand bis heute kühl. kann man die noch essen?
aaalso, wäre ganz nett wenn ihr mir helfen könntet, mag gerade nicht wirklich rechnen, hab auch überhaupt keinen schnall. Aufgabe 1) wie hoch könnte man die Schweiz, die eine Fläche von 41`288km^2 aufweist, mit Erbsen des Durchmessers 7mm zudecken, wenn man gleich viele Erbsen verwenden würde, wie Moleküle in einem Glas Wasser von 2 dl ( = 20..
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Rankhilfen für Erbsen? Sollte man etwas bestimmtes beachten? Ich dachte mir, einfach eine Schnur zu spannen, an der die Pflanze einfach hochranken kann? Ist das so möglich? Sollte man etwas bei der Schnur beachten? Eine gewisse Faser der Schnur o. ä. ? Vielen Dank im Voraus
ich hänge jetzt schin seit 3 tagen an dieser aufgaben in meinem bio-buch fest... ich verstehe die aufgabenstellung nicht... es gibt weit mehr gene als chromosomen. das bedeutet das zahlreiche gene auf einem chromosom liegen müssen und dann natürlichauch zusammen (gekoppelt) vererbt werden. welche veränderungen würden sich ergeben weenn die alle..
Hi Leute, ich hab da mal eine Frage, ich schreibe nächste Woche eine Mathearbeit über exponentielles Wachstum! Kann mir vielleicht jemand eine Website empfehlen, wo ich Übungsaufgaen finde? Ich habe bisher nur welche mit falschen Aufgabenstellungen gefunden, es soll nur um Zu- und Abnahme gehen! Thx schonmal, Erbsenfisch
Hab ne Aufgabe, die ich nicht so richtig verstehe, kann mir da jemand helfen? Fänd ich total nett von euch! Bedanke mich jetzt schon einmal! Aus der Kreuzung zweier mischerbig rotblühender Erbsen der F1-Generation erhält man zufällig vier Nachkommen. Welche Phänotypen können sie haben?
hallo Welche beobachtung brachte Rutherford auf die Idee, dass atome einen massiven Atomkern besitzen müssen? lösung : wo sich die erbsen sich abgestoßen haben ! stimmt das?
warum hat mendel erbsen bei seinen experimenten benutzt was warn daran so toll? das das unbedingt erbsen sein mussten!
- Bami Goreng mit Poulet - gebratenes Pouletbrust mit Penne und Gemüse an einer Erbsensosse - Omelette gefüllt mit Spinat und Käse dazu Karotten Was von den drei ist am Kalorienärmsten (bitte mit kalorienangabe wenns geht) und was hat die meisten kalorien? Weil ich fahr nach Ikea und bin auf Diät :)
Hallo, ich habe ein Verständnisproblem bei folgender Aufgabe: Zwei reinerbige Erbsenpflanzen werden gekreuzt. EIn Elternteil ist aus gelben, runden Samen entstanden und seine Hülsen sind vor der Reife grün gefärbt. Der andere Elternteil hat sich aus grünen, runzligen Samen entwickelt, die Hülsen sind vor der Reife gelb gefärbt. Das Allel für ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erbsen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!