Menu schließen

Erbgänge



21 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vererbung Biologie > Genetik > Vererbung


1 Dokumente zum Thema Erbgänge:

Vermittelt Grundlegendes zur Genetik: Stammbaumanalyse, Humangenetik, Vererbungslehre, Erbgang, Mendelsche Regeln, Chromosomen, Meiose, Mitose. (621 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Erbgänge:

Hallo meine liebe Community! Ich hab seit etlichen Tagen nur noch eins im Sinn: Wie löse ich verflixte Stammbäume. Ich hab verschiedene Bücher auch schon Bücher aus den Bibliotheken herangezogen, aber in jedem Buch steht es etwas anders beschrieben und das verunsichert mich sehr und verwirrt mich auch. Also hab ich mir überlegt für einen allgem..
Hallo liebe Community! Ich brauche Hilfe bei diesen folgenden Aufgaben: Aufgabe 1: Im Vorgarten stehen zwei „Wunderpflanzen“, die wohlschmeckende Früchte tragen. Von der Gärtnerei wissen Sie, dass es sich um reinerbige Sorten handelt. Die eine Pflanze hat rote Früchte, die von einer Hülle umgeben sind. Die andere Pflanze bringt gelbe Frü..
Hallöchen erst mal=) Schreibe am Montag ne bio LK Klausur zum Thema Genetik...hab da zu einzelnen Sachen noch ein paar Fragen... Also: -einmal,was sind genau Allele?Irgendwie konnt mir das bios jetzt keiner richtig erklären... -ja dann,in welchem Zusammenhang die Mitose und die Meiose mit der Vererbung stehen -und als letztes,wie man zwischen ..
Hallo, habe noch eine weitere Frage. Wusste nicht, ob ich das im selben Thread von mir schreiben soll. Wenn ja, bitte verschieben. Die Aufgabe lautet: Zeichnen Sie das Schema eines dominant-rezessiven Erbganges. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor: a) Zeichnen Sie die Körperzellen zweier reinerbiger Tiere mit weißem und geflecktem Fell. Weiß ist ..
Hallo Leute! Ich wollte fragen, wie die eindeutigen Beweise für einen 1)autosomal-dominanten Erbgang 2)autosomal-rezessiven Erbgang 3)x-chromosomalen-rezessiven Erbgang 4) x-chromosomalen-dominanten Erbgang lauten. Ist es so, dass zu 1) nicht betroffene Personen nicht betroffene Nachkommen haben und zu 2) nicht Betroffene betroffene Na..
Also ich sitze jetz seit knap 2 stunde an einer ziemlich blöden aufgabe und weis immer noch nich im geringsten, wie ich zur lösung finde: Bei der Kreuzung zweier reinerbiger, von denen die eine normale Flügel und eine graue Körperfarbe hatte, während die andere eine schwarze stummelflüglige Mutante war, besaßen alle Fliegen der 1. Tochtergenerat..
Humangenetik – genetisch bedingte Krankheiten (Überblick, Erläuterung der Erbgänge) .. also, das ist mein Thema der Bio-Aufgabe (ne etwas größere HA, ca. 10 Din A4 seiten.) kann sich jemand mit dem kommentar "Überblick, Erläuterung der Erbgänge" vorstellen? hat jemand Infos schon zu dem thema? --> bin schon fleißig am googlen.. und bei wik..
Hört sich doch schön an,oda?*lach kennt sich damit jemand aus? Ich hab eine Frau die zwei Merkmale trägt, einmal den für die Bluterkrankheit und dann das zweite Merkmal ist die rot-grün-Blindheit. Der Mann mit dem sie sich kreuzt ist gesund. dazu sollen wir als erste aufgabe zwei Möglichkeiten der Genlokalisation für die beiden mutierten Gen..
Hi Leute! kennt jemand eine gute seite wo nochmal der stoff des ersten halbjahrs BIO anschaulich erklärt ist? oder schreibt mir bitte was ih zu diesen begriffen wisst oder findet: gekoppelte Gene Mitose/Meiose Stammbaumanalyse Aufbau der DNA Erbgänge Rekombination Inter-/Intrachromosomal Danke schonmal für ernsthafte An..
Also worin unterscheiden sich intermediärer erbgang und dominant-rezessiver Erbgand?
Information: Zwei Herden von Galloway-Rinden bestehen aus weiblichen Tieren mit den Fellfarben schwarz und weiß und jeweils aus einem einzelnen schwarzen männlichen Tier. In Herde Awerden nur schwarze Kälber geboren in Herde B werden schwarze und weiße Kälber geboren. Aufgaben: 1. Erstellen Sie die erbschemata für die dargestellten Erbgänge (P..
Hey, ich schreibe in 2 Tagen eine Klausur in Bio und verstehe einfach nicht, wie ich bei den Erbgängen vorgehen soll. Wir haben hier 2 Aufgaben dazu, jedoch habe ich keine Ahnung, was ich machen muss 1. Aufgabe) Gegeben sind 2 Erbsen: 1. Erbse ggRR (grün/rund) 2. Erbse GGrr (gelb/eckig) F1 GgRR (gelb/rund) Wie kommt man denn a..
Hallo! Ich hoffe jemand kann mir helfen, sitze schon seit 2 tagen an diesen aufgaben und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin echt verzweifelt! "Im abgebildeten erbgang wird in der P-Generation ein Wildtyp-Weibchen mit langen Flügeln (+) und graugelbem Körper (+) mit einem stummelflügligen (vestigal, vg), schwarzen (black, b) Männchen gekreuzt. ..
Hyy hoh, schreiben am dienstag eine klausur über die analyse von erbgängen... hab aber riesige problem damit, weil unsere lehrerin einfach nicht erklären kann... kennt zufällig jemand schritte, nach denen man vorgehen kann? also zum beispiel um zu sehen dass die eltern der parentalgeneration AAaa sind (zum beispiel bei hühnern)... mfG
Die schwerpunte sind : Mitose Meiose DNA Chromosomen Genetik Erbgänge lernen
Da ich vom Handy on bin, habe ich das Bild selber hochgeladen: http://imgur.com/2dEVWJE
Hey ich schreib am Montag Abivorklausur in Bio, und ich brauch ne Zusammenfassung von den Merkmalen aller Erbgänge! Kennt ihr ne gute Seite oder habt vllt. selber was zusammengefasst? Danke schon mal liebe Grüße die Katha :D
haiiluuuh x33 ich habe von der schule eine aufgabe bekommen...ich soll genetik und fortpflanzungstechnik gegenüberstellen und agumente finden was besser und sinnvoller ist...kann mir da wer helfen? Außerdem soll ich erbgänge untersuchen (stammbaumforschung)
Hallo, ich komme mit den Hausaufgaben nicht klar.. Hier ist die Frage: Zwei Herden von Rindern bestehen aus weiblichen Tieren mit den Fellfarben schwarz und weiß und jeweils einem einzigen schwarzen männlichen Tier. In Herde A werden nur schwarze Kälbe geboren, in Herde B werden schwarze und weiße Kälber geboren. Wie mache ich jetzt dazu ein Kr..
hey liebe leute :) morgen schreibe ich ne bioklausur und wollte dahe rnoch n paar fragen stellen... ich hab noch probleme bei den erbgängen.. zum beispiel beim intermdiären erbgang? wie sieht der verlauf aus? liebe grüße
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erbgänge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!