Menu schließen

Erörterung wieder mal o



88 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 87 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Erörterung wieder mal o:

Das Dokument enthält eine Inhaltsangabe zu "Homo Faber" von Max Frisch. Der Inhalt des Buches wird wiedergegeben, der Wandel des Protagonisten analsysiert (anhand des Aufenthalts in Cuba)und der oft erwähnte "American Way Of Life" wird erörtert. Die Aufgabenstellung war abiturähnlich. (3456 Wörter)

87 Forumsbeiträge zum Thema Erörterung wieder mal o:

Hallo, eine unterrichtsbegleitende Quäleinheit unseres Deutschlehrers war diese, eine dialektische Erörterung nebenher zu schreiben. Ich hab dieser mein geliebtes Wochenende geopfert und kam zu der Erkenntnis, ich hasse es. Nun gut, mich würde interessieren, wie ihr diese dialektische Erörterung zum Thema Schuluniformen findet. Wäre nicht schlec..
In unsere Schule wird diskutiert, ob Handyverbot in der Schule geben soll. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen die Benutzung des Handys in der Schule sprechen. Durch das Handyverbot kann man in Notfällen niemanden anrufen. Außerdem ist auch oft die Direktion und Konferenzzimmer unbesetzt und deswegen werden eintreffende anruf..
Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Text durchschaut und mir Verbesserungsvorschläge gebt. Aber auch schreibt was mir besonders gut gelungen ist. Danke, an alle die sich die Mühe machen, meinen Text durchzuschauen. Das Fernsehen ist aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Ist Fernsehen sinnvoll oder nutzlos verbrachte Zeit? (Richtwert ca. ..
In den letzten Tagen wird in Medien diskutiert, ob man Haustiere haben sollte. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen die Besetzung eines Haustieres spricht. Bei diesem Thema darf man nicht übersehen, wenn man einem Haustier hat fühlt man sich nie einsam. Wenn man zu Hause ist hat man etwas zum kuscheln und man fühlt dadurch seh..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Halli Hallo ihr Alle. Ich hab, als Übung auf die ZK, mal eine Erörterung geschrieben, und da ich ganz gerne ein paar mehr Meinungen als meine Eigene dazu hätte, fände ich es sehr nett von euch, sie euch mal durchzulesen.=)=) Ich weiß, viel verlangt, aber wenn ihr Lust und Zeit habt, lest sie bitte bitte mal durch und schreibt eure Meinung dazu..
Hey... ich muss morgen meine Eröterung zum Handy-Verbot vortragen. Es ist in Form einer Rede geschrieben. Würd mich über Rückmeldungen freuen. Handy- Verbot in Schulen Sehr geehrte Damen und Herren, Handys, Telefone, Iphones, Blackberrys. Nervt Sie dieses ganze Piepen und Klingeln nicht auch manchmal? Würden Sie ihr eigenes Telefon mal ge..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Soziale Medien Heutzutage ist Social Media für jeden Menschen Alltag geworden. Sie verbringen jede freie Minute damit, Posts zu liken und auf Tweets anzuworten. Die wirklich entscheidende Frage die man sich stellt ist, ob soziale Medien einen,, guten oder schlechten Einfluss‘‘ haben. Mit dieser Frage möchte ich mich genauer beschäfti..
Heeey jetzt ist jemand gefragt der gut Eröterungen schreiben kann, ich hab einen mega blackout. Ich weiß gar nicht mehr was ich genau machen muss. Meine Einleitung : In letzter Zeit haben wir viel über das Thema die Alltagsdroge Alkohol gesprochen, ob es verboten werden sollte oder nicht. Erst neulich haben wir wieder einen Artikel in der Zeitung g..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Hallo,  ich habe hier eine Erörterung geschrieben zum Thema Schuluniformen. Ist sie gut geschrieben ? Was  kann ich besser machen? Ich sollte immer pro und contra Argumente finden die zusammenpassen. Mode ist  ein wichtiges Thema für Kinder,Jugendliche und Erwachsene. Heutzutage gibt es überall Mode und  es dreht sich in der..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und ich muss eine Erörterung schreiben. Ich habe mir das Thema Schuluniform ausgesucht und eine Erörterung geschrieben. Ich wollte wissen ob sie gut ist oder ihr Tipps für mich habt wie ich es besser machen kann. These: Sollten Schuluniformen überall Pflicht werden ? Pro: 1.Kein Mobbing wegen Mark..
Könnt ihr mir sagen was ich noch verbessern kann und ob die so gut ist oder ob noch was fehlt ? Immer wieder wird in deutschland und an deutschlands schulen über die Einführung Deutschpflicht auf dem schulhof diskutiert. Meiner Meinung nach ist diese Maßnahme sinnvoll , denn gute Deutschkenntnisse sind wichtig , um später Chancen auf dem Arbeits..
„Soll es ein Handyverbot in der Schule geben?“ - Diese Frage wird in letzter Zeit in den Medien und in den Schulen viel diskutiert. Derzeit gibt es verschiedene Meinungen dazu. Tatsächlich ist die Mehrheit der Jugendliche gegen ein Verbot und die LehrerInnen für eine Maßnahme. Doch wer hat Recht? Die SchülerInnen, die stets gegen das Handyverbot..
In Platos Höhle, Essay Susan Sontag Fotografieren „Stehenbleiben, knipsen, weitergehen.“ Eine Reise ohne Fototrophäe wurde doch nicht wirklich auch gemacht, oder? Susan Sontag schreibt in ihrem Essay „ In Platos Höhle“ aus dem Band „ Über Fotografie(1977)“ über Gewohnheiten des Fotografierens und auch über den Ursprung dessen. Der Wandel des..
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Vor den Ferien haben wir eine Erörterung geschrieben. Heute haben wir sie zurück bekommen und jetzt habe ich ein Problem bei der Berichtigung der Einleitung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe geschrieben: "In einem Zeitungsartikel, den ich letztens gelensen habe, wird disskutiert ob Schulprakika in der Sekundarstufe 1 sinnvoll sind o..
Aufgabe: Geben sie den text Srukturiert wieder, erörtern sie die Position des Autors und nehmen sie begründet stellung dazu. Hallo Ich komme irgend wie nicht klar damit kan mir jemand irgend wie helfen wie man es am besten machen kann Seit dem Angriff auf eine Synagoge im Jahr 2000 fördert der Bund Zivilcourage mit vielen Millionen Euro. 4500..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erörterung wieder mal o zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!