Menu schließen

Erörterung Respekt



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Erörterung Respekt:

Ganzes Thema: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden Gliederung: A: Aktuelle Situation im Religionsunterricht an deutschen Schulen B: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden I. Negative Aspekte 1. Verlust von wesentlichen Teilen der deutschen Kultur und Geschichte. a) Bedeutung von Feiertagen und festlichen Anlässen b) Bedeutung der christlichen Religion für viele Deutsche 2. Verhinderung der religiösen Weiterbildung der christlichen Mehrheit a) Geringe Alternativen zum Religionsunterricht an den Schulen b) Historische Relevanz des Christentums für Deutschland II. Positive Aspekte 1. Keine Bevorzugung des Christentums gegenüber anderen religiösen Einstellungen a) Fehlen von spezifischem Religionsunterricht für nicht christlich orientierte Schüler b) Geringe Mehrheit des Christentums in Deutschland 2. Religiöse Neutralität in der Schule a) Förderung einer religiösen Toleranz und Respektierung zwischen Schülern b) Vorbeugung von Diskriminierungen religiöser Minderheiten in Deutschland III. Abwägung der Argumente und Kompromissvorschlag C: Ausblick in die Zukunft mit Bezug auf die aktuelle Situation und Verdeutlichung der eigenen Meinung die Erschließung hat , was der Vorgabe für die 11. Klasse (800-) laut Lehrplan in Bayern entspricht komplett ausgeführt. Da es nur ein Übungsaufsatz war, gab es lediglich eine theoretische Note, diese Richtnote war allerdings eine 1 (1050 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Erörterung Respekt:

Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Hi Wollte mal paar Ideen bzw. Argumente sammeln zu der These "Die Jugen von heute wird immer schlechter" Fach: Deutsch Thama: Erörterung Hab schon einige Pro und Kontra Argumente: Pro Respektlosigkeit Arbeits " Perspektivlosigkeit Raucher werden immer Jünger Kontra Studenten (Studienplätze) Ziele Mir fallen keine mehr ein. Sch..
Wir alle möchten glücklich sein. Ohne Zufriedenheit gibt es keine Glück, und die berufliche und persönliche Zufriedenheit sind eng miteinander verbunden, deswegen, um glücklich zu sein, muss man zufrieden im Beruf sein.Leider sind viele Menschen heute unzufrieden mit ihren Beruf, weil es nicht so leicht ist ein Beruf zu finden der ihnen Freude mach..
Wir sollen folgenden Arbeitsauftrag machen. Für eine Korrektur und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Wir haben uns in den vergangenen Lektionen mit dem Thema „ Ethik und Moral “ befasst. Der Arbeitsauftrag für die Prüfung vom Dienstag, 11. Oktober 2016 lautet wie folgt: Die Redak tion der Tageszeitung „ Walliser Bote ..
Hi. Muss einen Text erörtern, aber ich habe ein Problem. Ich finde die Thesen nicht. Kann einer mir helfen. Muss disesen Auftrag bis morgen machen. Danke im Voraus Schwierige Schüler Ohne Ranzen zur Schule Lernschwache, aggressive oder sogar gewalttätige Kinder gibt es an vielen Schulen. Ob jedoch verhaltensauffälligen Schülern..
Hi! Ich muss eine lineare Erörterung zum Thema Respekt schreiben, mir fallen aber keine Argumente (ich brauche vier Stück) ein kann mir bitte jemand helfen? Liebe Grüße und Danke schonmal!
hi @ all=) und zwar hab mal ne frage könnt ihr mir ne kurze einleitung schreiben zu jeweils a,b und c?, a)nur gut gekleidete lehrer dürfen respekt erwarten b)keine gewaltdarstellung im fernseher! c)sollte die todestrafe in allen ländern abgeschafft werden? alos und da sollen halt solche wörter wie z.b.einersetis,andersetis,dem widerspricht..
also.... Ich muss eine erörterung zum thema Lehrer-eine respektperson oder nicht schreiben wir sollen im i-net etwas herausfinden ich habe aber kaum etwas brauchbares gefunden.... deshalb möchte ich euch fragen: Wann und sind lehrer überhaubt eine respektperson? bitte antwortet!
Hallo Leute, ich suche noch Argumente zum Thema "Soll mein Vater Bürgermeister werden?" Wir können sie hier im Thread sammeln. Ich freue mich über jedes Argument :) Folgende habe ich Schon: Pro: -höheres Ansehen - mehr Respekt - viel geld - gesicherte Zukunft Contra: - man steht immer in der Öffentlichkeit - wenig Zeit - Er überni..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erörterung Respekt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!