Menu schließen

Erörterung Antigone



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Erörterung Antigone:

5 Forumsbeiträge zum Thema Erörterung Antigone:

Hallo :) Ich muss eine Erörterung zu Antigone schreiben, hab auch schon paar Ideen. Wollte bloß vorher schonmal rumhorchen wie ihr das Thema angehen würdet.. Die These lautet: Im Konflikt Kreon - Antigone zeigt Sophokles seinen Zeitgenossen an einem tragischen Beispiel die Folgen des Aufeinanderprallens moderner (positives Recht - Kreon) und..
Hallo, Eine Frage zu einer Erörterung die wir schreiben müssen. Es geht um die Lektüre "Antigone" (wer sie nicht gelesen hat, nicht schlimm darum geht es nicht). Wir müssen die Fragestellung "Ist Antigone gut und Kreon Böse" erörtern. Nun gibt es mehrere Ansätze, da sowohl für Antigone als auch Kreon Argumente für böse/gut sprechen. Sprich, ja ..
Hi, ich muss in der Schule eine Erörterung zu einer These von Victor Ehrenberg schreiben. Die These bezieht sich auf das Drama "Antigone" von Sophokles. Meine Frage ist nun: Wenn ich die Erörterung schreibe, muss ich auch Zeilenangaben machen für die Argumente die ich herausgefunden habe?
Hi mss in Deutsch ne Erörterung schreiben. Thema 1) Antigone verletzt das Recht des Staates, Kreon das der Familie.Der Widerspruch zweier gleichberechtigter Prinzipien macht das Wesen der Tragödie aus! Thema 2) Der Staat gerät in schwere Turbulenzen, wenn die Regierung nicht demokratisch legitimiert ist und keine Kommunikation zwischen ihr u..
Ich muss den Schluss einer Erörterung über das Buch „Antigone“ schreiben kann mir jemand Helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erörterung Antigone zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!