Menu schließen

Enzyme Substrats und Wirkungsspezifität



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Proteine (Eiweiße) und Enzyme Biologie > Grundlagen der Biologie > Proteine (Eiweiße) und Enzyme


1 Dokumente zum Thema Enzyme Substrats und Wirkungsspezifität:

Zusammenfassung zur Klausurvorbereitung: Struktur und Funktionszusammenhänge der Proteine am Beispiel der Enzyme und Nukleinsäuren. Themen: Enzyme als Biokatalysatoren, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Enzymaktivität, Substratkonzentration, ph-Wert, Enzyminhibitoren, Hemmstoffe uvm. (466 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Enzyme Substrats und Wirkungsspezifität:

Ich bearbeite gerade das Thema Enzyme bzw. vorbereite mich für die nächste Klausur. Da ist mir aber einige Fragen aufgefallen und die ich irgendwie nicht erklärt bekomme. 1. Was sind eigentlich die Ursachen von Substratspezifität? 2. Und was hat den die Substrat- und Wirkungsspezifität für die Zelle eine Bedeutung? Dankeeee im Voraus!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Enzyme Substrats und Wirkungsspezifität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!