Menu schließen

Entfärbung



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Entfärbung:

Versuch + Beschreibung: Versuchsbeschreibung: Entfärbung von Phenolphthalein in Natronlauge (166 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Entfärbung:

Wir haben in Chemie einen Versuch zu Phenolphtalein und Natronlauge gemacht, und zwar haben wir beides miteinander reagieren lassen und sie wurde pink. Das heißt die Lösung ist basisch. Dann mussten wir mit einem Strohhalm hineinpusten und die Lösung wurde farblos. Jetzt müssen wir rausfindn, warum CO2 die Lösung entfärbt. Kann mir da einer bitte..
Hallo ! Ich muss eine kleine Frage zum Text "Die Probe" beantworten und ich würde gern wissen, ob meine Lösungsvorschläge richtig sind. Die Stelle, worüber ich arbeite ist die folgende : Der Dicke hinter der Theke drehte jetzt seinen Kopf nach der Tür. Draußen fiel eine Wagentür schlagend zu. Gleich darauf kamen zwei Männer herein, klein und s..
Guten Tag Leute, ich schreib in der nächsten Woche eine Chemie-Klausur. Und ich brauche dringend Hilfe. Ich schreibe über Küpenfarbstoffe. Und meine Fragen lauten: --> Wie erkennt man Küpenfarbstoffe (an der chemischen Struktur) --> Warum müssen Küpenfarbstoffe vorbehandelt werden --> Wie schreibt man die Redoxreaktion auf (Entfärbung-Leuko-..
haallo! ich brauch bitte ganz schnell eure hilfe, schreib morgen bio und häng grade an einer aufgabe :( eine suspension frisch isolierter chloroplasten wird mit einem blauen farbstoff versetzt, der in reduzierter form farblos ist. der ansatz wird auf 2 gläser verteilt, glas ein nicht belichtet, glas 2 sehr intensiv belichtet. während der inhalt v..
Hey Leute! Ich kann leider überhaupt nichts mit chemie anfangen, deshalb hoffe ich auf eure antwort^^ die aufgaben sind, eine redoxgleichung aufzustellen von der reaktion von oxalsäure und schwefelsäure mit kaliumpermanganat und dann den trtend der entfärbungszeiten erklären.
Hallo, ich bin momentan krank und arbeite die Sachen aus der Schule auf. Vielleicht kann mir jemand helfen. 1. Versuch Gib in ein Reagenzglas 3ml verdünnter Natronlauge und zwei Tropfen Phenolphthaleinlösung. Schüttle diese Lösung und tropfe dann mit einer Pipette verdünnte Salzsäure in das Reagenzglas bis Entfärbung eintritt. Auswertung: Dur..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Entfärbung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!