Menu schließen

Energieträger



19 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Energieträger:

Referat in Form einer Präsentation zum Thema Energie. Enthält u.a. eine Übersicht über fossile und regenerative Energieträger, Energieformen und die Energiebilanz 2000. Außerdem werden die Umwandlungsverluste bei Kraftwerken und bei Kraftfahrzeugen thematisiert. (8 Folien) (109 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Energieträger:

Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
Hallo, Ich schreibe eine Facharbeit, welche ca 7 Seiten reiner Text enthalten muss. Als Thema habe ich Umwelt und Energie bekommen. Dabei soll ich mich besonders auf fossile Brennstoffe, Erdöl, also Aufbereitung, etc. beziehen. Dabei soll ich auch auf Paraffin Kerosin Petroleum beziehen. Und am ende noch alternative Energieträger. Ich hab schon gr..
Hey leute. hab mal ne frage in chemie wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. 1.Aus fast allen organischen Abfällen lässt sich biogas gewinnen. Wieso kann man das Methan im Biogas als regenerativen energieträger bezeichnen? 2.Warum lassen sich durch Biogas Rohstoffe einsparen und Umweltschäden vermindern? 3.Wieso wird die Biogasproduktion trotz..
Hallo, ich muss für die Schule wichtige Anwendungsbereiche angeben (als Rohstoff und als Energieträger). Was ist denn mit Anwendungsbereichen gemeint? Vor allem als Rohstoff und als Energieträger? Ich finde einfach keine Quellen. Wer kann mir helfen, es ist echt wichtig für mich...DANKE schon mal. Liebe Grüße...HarvestMo!
ist mit biomasse als energieträger zum beispiel holz gemeint? also pflanzliche sachen, die man verbrennt und energie daraus bekomment...?:huh:
hab eine hausi in pysik die frage lautet nennde drei verschiedene fossile energieträger und die voraussichtliche lebensdauer der nutzung (bei gleich bleibendem verbrauch) hab im internet geschaut aber gibst nicht könntet ihr mir bitte helfen die frage zu beantworten
Hallo,  ich habe paar Fragen und die wäre wie ein Energieschema für die Reaktion von weißem Kupfersulfat und Wasser zu blauen Kupfersulfat aussieht (also einfach das Energieschema) ! Außerdem welche stoffe kann man als Energieträger bezeichnen und zum schluss welche wärmetönung hat die zellatmung und die fotosynthese. Hoffe auf Antwort..
hallo kann mir einer weiterhelfen leider kann ich die datei nicht runterladen. wenn es bei euch geht könnt ihr sie woanders hochladen und mir den link posten. es geht m folgene datei http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D4762-Referat-Chemie-Biodiesel-Erneuerbarer-Energietraeger-als-Kraftstoff.php
Was sind kohle erdöl und erdgas chemische gesehen (also stofflich) Kann jemande mir helfen die Aufgaben zu lösen
Wie viel % wird von dem was wir esssen in unserem körper als energie zmgewandelt?
Ich wäre froh, wenn das jemand anschauen könnte... Nennen Sie 2 Kohlenhydrate mit ihren dazu gehörenden Funktionen? Glucose (Traubenzucker): Energieträger, Ausgangsstoffe zur Herstellung vieler organischer Stoffe Stärke Reservestoff Cellulose Baumaterial, das in Zellwände eingebaut wird Was sind Enzyme? Sind Proteine, die eine c..
hi leute kennt einer von euch ne seite wo ich kostenlos ne facharbeit laden kann müsste ffreitag abgeben und ich schaffe das netbin fr is echt wichtig thema: erdöl ergas und andere energieträger bitte meldet euch die lisa
"Erdgas gewinnt an Bedeutung, die teuren Ölpreise machen den Energieträger interessant." Kann mir jemand erklären, wie Erdgas durch steigende Ölpreise bedeutungsvoller (im Sinne von günstiger) wird, wenn Gas in Deutschland doch eigentlich an den Ölpreis gebunden ist?
Hallo miteinander, Ich komme leider bei der Frage nicht weiter ! Berwerten Sie den Einsatz von Alkanen als Energieträger ? Ich freue mich sehr für eine Antwort da ich morgen ,eine Klausur schreibe ! Liebe Grüße
Hallo ich muss bald einen vortrag über metan halten. Dabei soll ich 3 bestimmte sachen erklären.ich habe aber leider überhaupt keine Ahnung vlt könnt ihr mir ja helfen ! 1. Untrrscheidungsmöglichkeiten von metan und wasserstoff  2. Wesshalb ist metan ein rohstoff  3. Warum ist metan ein Energieträger  Bitte helft mir  Vi..
„Eine genaue, sachdienliche und vergleichbare Unterrichtung über den spezifischen Energieverbrauch von energieverbrauchsrelevanten Produkten sollte die Wahl der Endverbraucher auf Produkte lenken, die bei ihrem Gebrauch am wenigsten Energie oder andere wichtige Ressourcen verbrauchen oder indirekt zu einem geringeren Verbrauch führen, und wird die ..
Ich verstehe diese Aufgabe nicht. Könnt ihr mir die bitte erklären. Wasser- und Windkraft gewinnen als Energieträger immer mehr an Bedeutung. Ihr Anteil an der Gesamtenrgieerzeugung lag 2000 bei 4,2%. Bis zum Jahr 2006 steigerte sich ihr Anteil um 44,3%. Wie hoch war damit ihr Gesamtanteil im Jahr 2006?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Energieträger zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!