Menu schließen

Elektronenhülle



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Elektronenhülle:

Der Test besteht aus 2 Übungsaufgaben. Aufgabe ist das Ausfüllen einer Tabelle mit Werten zu Natrium, Magnesium, Fluor, Strontium, Stickstoff und Wasserstoff.
Dieses Referat ist eine Zusammenfassung wichtiger Fakten zum Atom, den Atommodellen und deren Anwendungen in Chemie und Physik. Gliederung: -Das Atom/der Atomkern-allgemeines -Aufbau des Atomkerns -Die Bindungsenergie um Kern -Das Tröpfchenmodell des Atomkerns -Elektronenhülle-Allgemein -Das Bohrsche Atommodell und das Schalenmodell -Das Orbitalmodell und die Elektronenkonfiguration -chemische Bindungen Anzahl der (1602 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Elektronenhülle:

Kann mir jemand vllt bei meinen Chemiehausaufgaben helfen?wäre echt nett! muss folgende Fragen beantworten: 1.Durch welche Kräfte werden Atome in Molekülen zusammengehalten? 2.Warum kann das Wasserstofatom nur ei´ne Elektronenpaarbindung bilden? 3.Wie sind besonders stabile Elektronenhüllen aufgebaut? 4.Erkläre die Oktettregel am Bsp de..
Gib die Namen der Edelgase an, die die gleichen Elektronenhüllen haben wie die folgenden Ionen: f) Al³+ = Neon Wie komme ich da drauf? Ich habe folgende Regel vor mir: 1. Hauptgruppe 1+ 2.Hauptgruppe 2+ 6.Hauptgruppe 2- und 7.Hauptgruppe 1- So, jetzt habe ich das Periodensystem vor mir. Wie gehe ich vor? Und eine andere Aufgabe: w..
Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob alle Salze Ionenbindungen sind? wie nennt man die Zahl, die bei einer Teilchengleichung oben steht( 2+ bei Mg) was ist ein Atomrumpf? vielleicht Kern ohne die Elektronenhülle? danke für die antwort
Nabend, ich hätt da ma ne frage: und zwar weiß man ja das der optimale zustand einer elektronenhülle der mit acht elektronen auf der äußeren schale ist, nun besagt aber doch das orbitalmodell das auf der K-schale maximal 2 Elektronen und auf der L-schale maximal 8 elektronen sein können, das ist ja auch soweit mit der oktettregel konform! So j..
Ich hätte da mal ein par fragen 1.welches atom hat 20 mehr elektronen als natriumatome? 2. wodurch unterscheiden sich die atommodelle von rutherford und bohr ? welche gemeinsamkeit besteht zwischen den beiden 3. was ist das besondere an der elektronenhülle der edelgase? Warum sind elemente wie jod bom und kalium reaktionsfreudig? Hab..
Hallo, für euch sicher eine einfache Frage. Ein Eisenwürfel hat eine Kantenlänge von /= 1 m Wie groß wäre die Kantenlänge des Würfels, wenn sich alle Eisenatome ohne Elektronenhülle, also die Atomkerne dicht aneinander lagern würden? Gehe zur Berechnung vereinfachend davon aus, dass sich sowohl die Atome als auch die Atomkerne wie kleine Würfel z..
Hallo, kann mir jemand vielleicht helfen:/ ich verstehe die Frage leider nicht:  Beschreiben Sie den Feinbau der Elektronenhülle an einem selbstgewählten Beispiel.  Verwenden Sie die „Zellenschreibweise“.  VG
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektronenhülle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!