Menu schließen

Elektrolyse Zinkiodidlösung



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Elektrolyse Zinkiodidlösung:

2 Forumsbeiträge zum Thema Elektrolyse Zinkiodidlösung:

Hallo, ich komme hier bei einer Aufgabe nicht weiter: Welche Stoffe entstehen bei der Elektrolyse einer wässrigen Zinkiodidlösung? Kennzeichne darin die Oxidation/Reduktion als Elektronenübergänge; benenne den Elektronendonator bzw. -akzeptor. Es wäre echt schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte, LG Rach
Hallo! Zur Zeit haben wir Elektrolysen in Chemie. So weit so gut nur kann ich die momentanen Hausaufgaben nicht. Wir müssen die Ionengleichungen für die Teilreaktionen der Zinkiododlösung herausfinden. Wer kann mir helfen? Bitte schreibt mir eine Message! Danke!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektrolyse Zinkiodidlösung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!