Menu schließen

Elektrizität



49 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Physik > Elektrizität und Energie > Allgemeines
Thema: Strom und Stromkreise Physik > Elektrizität und Energie > Strom und Stromkreise
Thema: Ohmsches Gesetz (Elektrischer Widerstand) Physik > Elektrizität und Energie > Ohmsches Gesetz (Elektrischer Widerstand)
Thema: Schaltungen Physik > Elektrizität und Energie > Schaltungen
Thema: Magnetismus Physik > Elektrizität und Energie > Magnetismus


3 Dokumente zum Thema Elektrizität:

Referat über Benjamin Franklin
Referat über die Gefahren von Elektrizität. 1.Gefahren und Schutzmaßnahmen bei elektrischen Anlagen 2.Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) 3.Elektrostatische Aufladung und Entladung 4.Vermeidungen von Störungen 5.Besonders starke Störquellen sind 6.Schutz vor Störungen 7.Schutz gegen direktes Berühren 8.Wirkung auf den Menschen (618 Wörter)
Eine Übersicht über physikalische Größen. Angegeben sind der Name, Formelzeichen, Einheit, Formel und die Bedeutung. (282 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Elektrizität:

Ich schreibe meine Jahresarbeit (10. Klasse). Ich brauche noch ein paar Informationen für die Jahresarbeit. ich wollt wissen "Was ist Elektrizität?" aus der Sicht AWT/infromatik. Könntet ihr mir bitte helfen. =)Bitte, Bitte =)
Hallo, wie haben Hausaufgaben auf.  Auf eine 45 mm lange Plastikhülse mit einem Durchmesser von 8 mm ist auf 40 mm Länge einlagig und lückenlos Kupferdraht (Durchmesser 0,1 mm) gewickelt. Durch den Draht fließt ein Stom von 50mA.  A) welche magn. Flussdichte ist dann im Inneren der Hülse vorhanden? B) welche Spannung liegt an dieser..
Ein Stromstärkemessgerät muss den Strom praktisch ungehemmt durchlassen; ein Voltmeter darf den Strom nicht durchlassen. Warum? Kann mir das jemand erklären? Danke!
Schon bei einer einzigen beantworteten Augabe wär ich sehr dankbar . die kommen alle im test vor und ich verstehe mal wieder nichts :P aber bitte bei rechenaufgaben nicht nur das ergebnis sondern auch den Rechenweg. Danke :D 1. Wie kann man überpüfen, ob ein Leiter das Ohm`sche Gesetz erfüllt? 2.Berechne den Widerstand eines 100m langen Kupfe..
Ich brauche dringend Hilfe bei folgender Aufgabe: Bestimme durch Experimente welche Art von Elektrischem Bauelement in verschiedenen Black Boxen ist. Nenne die Eigenschaften von normalen el. Leitern, Heißleitern, Temperatur unabhängigen Widerständen und Halbleiterdioden. Erkenne die Kennlinien (U-I Diagramme)als typisches Merkmal von elektrischen ..
Hallo liebe User, ich habe 2 Fragen zur Elektrizitätslehre und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei google oder Allgemein im Internet nichts dazu gefunden und hoffe nun, dass ihr mir die 2 Fragen beantworten könnt. Frage 1: Beim elektrischen Schweißen wird mit einem Strom der Stromstärke 100 A in einem Lichtbogen eine solche H..
Ich hab vorhin in einem Forum einen kleinen Film über die Elektrizität im alten Ägypten gesehen. Was haltet ihr davon? http://www.youtube.com/watch?v=JaKhJPTmUPo http://www.youtube.com/watch?v=pk-gLJosefE
Hey , ich schreib in dieser woche noch einen Physik test und ich hab im moment keine ahnung davon wie die sachen genau gehen. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Merksätze zu den themen geben ? : - Magnetfeld und Strom - Induktion (Generator) - Elektromotor (Polwender) - Lenzische Regel - Transformator (Spannung,Strom,Energie) - Hochspann..
Heeey ich hoff unter euch sind einpaar physik genies die mir helfen Können :) Die Kugel eines aufgeladenen Bandgenerators (20kV, 0.01mC) wird zufällig mit einer Hand berührt und entlädt sich dadurch innerhalb von 1/10 sekunde über den Körper zur Erde. Ist der dabei fließende Strom lebensgefährlich ? Einen ansatz habe ich ja ich weiß dass I= Q..
https://i.imgur.com/GSlT762.pngDies ist unsere Physik Hausaufgabe und ich bin total am verzweifeln. Ich komme einfach nicht voran. Ich habe bereits etliche Möglichkeiten ausprobiert aber nie kommt es auf!
Ich würde gerne wissen wie Strom funktioniert Überwelche station der strom in unser haus kommt. Wie kommt der strom herraus was passiert mit verbrauchtem strom? Wer verdient daran? Alternativen? vor - und nachteile Dieser =( BiTTE HELFEN =((((
A 1.)kann man einem stoff wärme zuführen ohne dass eine temperaturerhöung eintritt ?Warum ist das Wort erwärmen mehrdeutig ? A 10.) In den Kabeln von Elektrogeräten haben die einzelnen Leiter verschiedene Farben.Der Schutzleiter ist stets gelb-grün.Kein anderer Leiter darf so makiert sein.Warum ist diese Vorschrift so wichtig ? A 11.) a ) Wie..
Hey Leute... Muss ein Physik Refarat halten... Brauch ein bisschen eure hilfe... Könnt ihr mir helfen? Wenn ja wäre nett wenn ihr von denn 4 Fragen ein paar antwortet... Fragen: 1.Was für Werke gibt es wo Strom erzeugt wird? 2.Wie lange braucht der Strom aus dem Werk ins Haus? 3.Wenn Strom nicht Gebraucht wird, Fließt Der Strom trotzdem dur..
Schreieb morgen eine Physikarbeit und würde mich über antworten freuen! 3)Eine Autobatterie trägt die Aufschrift 50 Ah, 12V a) Welche Energie (-Arbeit) liefert die Batterie? b) Welche Ladung ist gespeichert? c) Der Autofahrer vergisst, das Licht abzuschalten. Die gesamte Beleuchtung verbraucht eine Leistung von 60W: Wie lange kann das Licht..
Alohahe :) Mir ist in letzter Zeit recht langweilig und ich wollte fragen, ob nicht jemand ein interessantes Thema aus der Physik und dort aus den Bereichen Astronomie/ Elektrizität und Energie kennt, da mir nicht so recht was einfallen will.
Hab hier eine Aufgabe, wo ich nicht weiterkomme: Erläutern Sie anhand der Aufladung eines Menschen beim Kämmen der Haare den Erhaltungssatz der Ladung. Geben Sie hierzu weitere Beispiele an. Wer kann mir helfen?
Hab ein neues Problem: $) Drei Verbraucher mit Widerständen von 50Ohm, 100Ohm und 400Ohm sind parallel an eine Spannungsquelle von 200V geschaltet? Erst sollte man die Ströme 4A, 2A und o,5 A ausrechnen dann den gesamtstrom 6,5A! Und ez koomts: Welchen widerstand muss man vorschalten (in reihe zu den drei Widerständen) um den gesamtstrom zu h..
Hey an alle...Bin hier neu:) Ich muss in Physik ein Kreuzwortsrätsel lösen, nun komme ich net mehr weiter ^^heul^^ Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. (Muss es morgen abgeben) Thanks 1.Wärmeenergie, die bei technischen Prozessen ungenutzt an die Umgebung abgegeben wird („ verloren geht“) ( Anfangsbuchstabe A)-8Kästchen- 2.eine E..
24 Fragen - Mittlere Reife www.deutschunddeutlich.de Ex16 1. In welchem Fall steht das Wort „Zeitung“? Die Zeitung erscheint jeden Tag. ....................................................... Vom Kauf dieser Zeitung rate ich dir ab. ....................................................... Glaubst du der Zeitung wirklich? ..
Hallo Ihr! Ich bräuchte mal hilfe, bei einer Aufgabe zum Neutralisieren :) Bei Magnetismus und bei der Elektrizität gibt es jeweils das Neutralisieren. Was versteht man darunter? Und kann man Gewichtskräfte neutralisieren? Danke schon mal für eure Hilfe :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektrizität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!