Menu schließen

Elektrische Stromstärke elek Widerstand elek Spannung



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Elektrische Stromstärke elek Widerstand elek Spannung:

Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Elektrische Stromstärke elek Widerstand elek Spannung:

bitte wenigstens Formel hinschreiben, ist sehr wichtig 1.) Ein Elektron wird mit der Spannung U = 10 000 V beschleunigt. Berechne die Geschwindigkeit des Elektrons! 2.) Gegeben ist die Spule mit N = 1000 Wicklungen und einer Länge l= 10 cm. Durch die Spule fließt ein Strom von 10 A. Wie groß ist die magnetische Feldstärke? 3.) Ein Elektro..
Zwei Widerstände mit 50Ω und mit 200Ω sind mit einer elektrischen Quelle in Reihe geschaltet a) am Widerstand mit 50Ω liegt eine Spannung von 12V an. Wie groß ist die am anderen Widerstand anliegende Spannung? b) Welche Spannung hat die Quelle? c) wie groß ist die Stromstärke, die durch die Widerstände? a) 48V ? b) 60V ? c) 0..
Hallo Leute , ich hätte da eine Frage:) Könntet ihr mir sagen ob der elektrische Wiederstand steigt,wenn auch die elektrische Stromstärke steigt in den jeweiligen Stromkreisen (verzweigter Stromkreis und unverzeigter Stromkreis? und warum ? Hängen sie alle voneinander ab ? Danke!
Hallo! Ich habe von meinem Lehrer übers Wochenende ein Arbeitsblatt für die Schulaufgabe am Freitag gekriegt mit Fragen und auch voll viele beantwortet. Aber bei zweien habe ich ein Problem. Könnt ihr mir helfen? 1. Zwei elektrische Verbraucher, ein ohmscher Widerstand (20 Ohm) und eine Glühlampe mit den Betriebsdaten (6,0V 0,50A) werden in ..
hallo wir haben ein praktikum in physik und ich war krank bitte helft mir! 1.Was versteht man unter einem elektrischem Strom ? 2.Gib die Bedeutung der physikalischen Größen elektrische Stromstärke und elektrische Spannung an! 3. Erläutere die physikalische Größe Widerstand mit Hilfe des Modells Aufbau der Stoffe aus Teilchen! 4. Formuli..
Hallo, ich brauche Hilfe! Kann einer mir bitte helfe🙏🏻 Aufgabenstellung: 1 Wenn sich Elektronen durch ein Metall bewegen, wechselwirkung sie mit Atomrümpfen und geben Energie ab. a Welche Folge hat das für den Leiter? b Warum werden die Elektronen auf ihrem Weg durch einen Draht nicht immer langsamer? (Bedenke: Die elektri..
Hallo! Ich sollte in Physik zur elektrischen Stromstärke, Spannung und zum elektrischen Widerstand jeweils Bedeutung, Formelzeichen, Einheit, Messgerät und ggf. die Gleichung raussuchen. Das habe ich inzwischen fertig, kann vielleicht nochmal jemand drüber schauen und sagen, was alles richtig ist bzw. falsch ist. Danke im Voraus /images/smilies/lie..
Hallo, Hier ist folgende Aufgabe: Wie hangt die Leuchtintensität einer Gluhlampe von der Spannung U, dem Ohm`schen Widerstand R und der Stromstärke I in einem elektrischen Stromkreis ab? Könnt ihr dies vlt lösen?Danke im Voraus!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektrische Stromstärke elek Widerstand elek Spannung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!