Menu schließen

Elastische Stöße in der Physik


Suche nur im Fach Physik


8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Elastische Stöße in der Physik:

8 Forumsbeiträge zum Thema Elastische Stöße in der Physik:

Zwei Wagen stoßen zusammen. Die Wagen haben die Massen m1=40 g und m2=60g. b)Welche Geschwindigkeit muss Wagen 1 vor einem elastischem Stoß besitzen, damit Wagen 2 die Höhe h=30cm noch überwinden kann? c)Wagen 2 fährt zunächst in der Höhe h=30cm mit v2= 2m/s nach links, rollt die schiefe Ebene hinunter und trifft unten unelastisch auf Wagen ..
Eine 250g Kugel stößt mit 2m/s elastisch auf eine ruhende Kugel der Masse 100g. Wie groß sind die Geschwindigkeiten nach dem Aufprall? ...an dieser Aufgabe sitze ich schon ewig! Es wäre echt super, wenn mir da jemand helfen würde. Danke schonmal!
Heii Leute, ich wollte euch mal fragen, um welche Erzählperspektive sich in dem Text handelt. DAS EXPERIMENT "Ich geh rückwärts, weil ich nicht länger vorwärts gehen will", sagte der Mann. Er war Übermittelgross, bleich vor Anstrengung, sich auf das Rückwärtsgehen zu konzentrieren, und hatte eine vom Wind gerötete Nase. Es blies ein heft..
naja wie der titel sagt, geht es um den impulserhaltungssatz, und zwar bei elastischen stößen. wie rechne ich bei diesen den impuls vorher und den ipuls nachher aus? ich hab hier ne formel und zwar: m(1) * v(1) = m(1) * u(1) + m(2) * u(2) nur kann ich diese formel nicht zuordnen! help pls
Eine rote Kugel rollt mit den Geschwindigkeiten vx = 1 m/s und vy = 1 m/s auf eine weitere rollende rote Kugel zu. Die zweite rote Kugel hat die Geschwindigkeit vx = 1 m/s und vy = -1 m/s. Das heisst, dass die Kugeln von A nach B schräg aufeinander zurollen und sich am hier angedeuteten Schnittpunkt von x und y-Achse treffen. Sie verfolgen mit..
Also ich hab grad n Problem mit Physik... und zwar wie kann ich mit der Reibungszahl, sowie Masse und Weg die Geschwindigkeit ausrechnen? wir haben grad elastische und unelastische Stoße...und jetz irritiert mich ein wenig die Reibungszahl. hoffee ihr könnt mir helfeeen ;)
Ein Auto mit der Masse 1200kg fahre mit 60 km/h ostwärts in eine Kreuzung. Dort stoße es mit einem Lastwagen zusammen, der eine Masse vom 3000kg hat und mit 40 km/h aus Süden komme. A)Bestimmen sie die Geschwindigkeit der Trümmer nach dem Zusammenstoß B)und den Winkel Zu a) Ich hätte jetzt wegen des elastischen stoßen die formel genommen u..
Hallo brauche hilfe bei einer Physikaufgabe. Zehn Eisläufer E1 bist E10 stehen hintereinander auf einer idealen reibungsfreien Eisbahn. Sie haben jeweils die Masse m = 50kg. Jeder hat seine Hände an den Rücken des Vordermanns gelegt. Der hinterste Eisläufer E1 stößt sich nun von den restlichen neun so ab, dass er mit 2m/s rückwärtsgleitet. M..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elastische Stöße in Physik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!