Menu schließen

Einschließlich



69 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 62 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Einschließlich:

Die Klausur hatte das Oberthema: Lernen und Entwicklung. Inhalte der Klausur: - der Bergiff "Lernen" (Definition und Merkmale) - klassische Konditionierung - reziproke Hemmung - operantes Konditionieren Aufgabenstellungen: - Definition und Merkmale des Begriffs "Lernen" - Beschreibung eines Lernprozesses mit Hilfe der klassischen Konditionierung anhand eines Fallbeispieles unter Verwendung der entsprechenden Fachterminologie - Methode zum Abbau einer Angst vor dem Hintergrund der klassischen Konditionierung (mit Hilfe der reziproken Hemmung) - Erläuterung und Bergründung, ob und warum es sich in angeführten Beispielen um eine der beiden Formen der Verstärkung oder der Bestrafung handelt (operantes Konditionieren) Die Klausur hat und ist in vier Aufgabenstellungen gegliedert. Die Klausur wurde von dem entsprechenden Lehrer selbst entworfen, einschließlich der Fallbeispiele. Alleine das Unterrichtsmaterial für die Vorbereitungen sind anderen Ursprungs: - Bredenkamp, K. / Bredenkamp, J. : Was ist Lernen. (1983) S. 1-4 - Helmut Skowronek, Lernen und Lernfähigkeit. Juventa Verlag, München (1974) S. 22f. - Judith R. Jacobi/Reiner Bastine, Sozio-psychologische Erklärungsmodelle. In: Funk-Kolleg Beratung in der Erziehung. Bd.2 Hrsg. von Walter Hornstein u. a., Fischer-Tb 6347. Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt/Main (1977) S. 133 f.t - Gerd Hennenhofer/Klaus D. Heil, Angst überwinden. Deutsche Verlagsanstalt, Stuttgart (1973) (706 Wörter)
Es handelt sich hier um eine chronologische Zusammenfassung der Geschehnisse in Deutschland vom MA bis einschließlich der NS-Zeit. Enstanden bei der Abiturvorbereitung aus Unterrichtsmaterialien und dem Buch "Schlaglichter" und "Geschichte und Geschehen 2". (7950 Wörter)
Beschreibung der Ein- und Ausatmung einschließlich des Gasaustausches. (275 Wörter)
Definition (einschließlich analytischem und synthetischem Kubismus) (111 Wörter)
Diese Datei beinhaltet die Biographie von Klaus Heinrich Thomas Mann einschließlich der Bedeutung des Buches "Mephisto", wobei aber mehr Wert auf die Biographie und die Beziehung zu seiner Schwester gelegt wurde. Gliederung: 1. Einleitung 2. Biographie 2.1.Zeit vor dem Exil 2.2 Europäisches Exil 2.3. Amerikanisches Exil 2.3. Nachkriegszeit 3. Werke 4. Beziehung Klaus’ zu seinem Vater 5. Briefe an Gottfried Benn 6. Mephisto 7. Quellen (Deutsch, ) (1148 Wörter)
Eine Arbeit über die Zentraleinheit, das Rechenwerk, RISC und CISC, den I/O Prozessor und das Steuerwerk eines Rechners. Hardware = Die physikalischen Bestandteile eines Computersystems, einschließlich aller peripheren Einrichtungen... (184 Wörter)
Facharbeit im Fach Deutsch zum Thema Dokumentare Literatur Das Referat behandelt den begriff "Dokumetarische Literatur" im Allgemeinen, einschließlich Begriffserläuterung und Entwicklungstendenzen, Geschichte zur Zeit der Entstehung und Vertretern des Genres. Anschließend wird auf die Biographie des Autoren (Heinar Kipphardt)sowie sein Werk eingegangen. Dabei werden erläutert: Biographie der Hauptperson; Inhalt, Aufbau und Hauptaussagen des Stücks sowie der historische Hintergund (6864 Wörter)

62 Forumsbeiträge zum Thema Einschließlich:

Ich muss eine Inhaltsangabe über die Geschichte von ,, Die Wirtin" von Roald Dahl muss die Inhaltsangabe im Präsens schreiben und mit dem Konjumktiv 1 hier noch ein link zur geschichte: http://studenten.freepage.de/cgi-bin...en/wirtin.html Ich brauche der es kontrollieren könnte und wert ihr Lehrers welche Zensur hättet ihr dafür gegeben. ..
hallo, ich muss folgende versuche bis morgen beschrieben und die ergebnisse interpretiert haben, einschließlich der glimmspanprobe. komme aber aus irgendeinem grund nicht weiter. also, es geht um folgende versuche: 1.) 5 ml H2O2 + katalase = ? --> glimmspanprobe? 2.) 5 ml H2O2 + asche = ? --> glimmspanprobe? 3.) 5 ml H2O2 + Hefe = ?..
Hallo, habe ein paar Übungsaufgaben zur Statistik bekommen weißt nicht wie ich die lösen soll ?( Hatte das Thema überhaupt nicht, da ich die Schule gewechselt habe. Laut meinem Lehrer kommen einige Aufgaben zur Statistik in der Abschlussklausur vor :/ ....wir haben jetzt auch kein Mathe mehr bis zur der Abschlussprüfung, deshalb kann ich den L..
Meinen Praktikum würde ich gerne etwas korrigiert haben :) Selber habe ich ihn schon gut wie möglich überarbeitet, aber habe vielleicht noch Probleme mit den Formulierungen und so. Wäre nett wenn jemand drüber schauen könnte :) Kurzvorstellung des Betriebes Die ? ...... GmbH im ? besteht schon seit 39 Jahren. Die ?Druckerei bezieht ihren Str..
Ein normaler Würfel wird 50 mal geworfen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für folgende Ereignisse? A: Man wirft genau 10 Sechsen. B: Man wirft höchstens 10 Sechsen. C: Die Anzahl der Sechsen liegt zwischen 5 und 11 einschließlich.
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Wie erklärt Georg Kaiser in seinem expressionistischen Stück „Von morgens bis mitternachts“ (geschrieben 1912, veröffentlicht 1916) den objektiven Bestand der Welt, einschließlich ihrer gesellschaftlichen Mechanismen? Diese Wirklichkeit wird allerdings eingegliedert in eine überzeitliche Sinngebung des Lebens und der Werte; die Konseque..
Ich habe eine Ausarbeitung in Geschichte, mit folgender AUFGABE: "Setzen Sie sich kritisch mit den Hauptaussagen des Textes auseinander und erarbeiten Sie sich eine eigene Meinung zu den geäußerten Auffassungen!" QUELLE: Friedrich Nietzsche: Die Reichsgründung und der deutsche Geist (1873) Die öffentliche Meinung in Deutschland scheint e..
Hi, kann jemand meine Zusammenfassung überprüfen? Ich lese jetzt das Begleitebuch für Führerscheinausbildung und muss jetzt 14 Kapiteln zusammenfassen für Deutschunterricht, wäre super cool wenn jemand meine Texte überprüft (weil ich nicht so lange in Deutschland lebe und nicht so gut Deutsch kann :( ) Danke im Voraus! Kapitel 4 Straßenverk..
Hauptthema: Porträtentstehung- und entwicklung Hauptteil: Definition, Arten, 3 Epochen (einschließlich Vertreter der Malerei), Analyse von drei Beispielbildern, praktische Arbeit (4 eigene Portäts) Ich habe den Hauptteil fertig. Sollte ich in der Einleitung unter anderem kurz auf die Geschichte von der Antike bis zur Gegenwart eingehen?
Hallo, kann mir jemand was bezüglich der Ukrainekrise beantworten? Ich habe folgende Fragen: 1. Ursachen und Verlauf (einschließlich internationaler Vermittlungs- und Interventationsversuchen) 2. Vergleich mit anderen Krisen und Konflikten. Dabei insbesondere auf Interessen, Strukturen und zentrale Herausforderungen internationaler Beziehungen..
hallo an alle, ich bin seit märz in einem betrieb angestellt und möchte im september kündigen. laut gesetz hat man anspruch auf den gesamten jahresurlaub, wenn man im zweiten halbjahr des jahres den betrieb verlässt. habe ich auch anspruch auf meinen gesamten jahresurlaub, obwohl ich erst im märz angefangen habe? weiß dazu jemand was und kan..
Moin Leute ich hoffe sehr das mit jemand helfen kann. Es geht um Halbleiter + Dioden (einschließlich der Solarzelle dazu) Ich brauche ein Referat zu dem Thema. Noch besser wer es eine Powerpoint Präsentation zu haben, wo nicht alt zu viele Informationen stehen. Nun habe ich schon halb >google< abgesucht und immernoch nichts gefunden... Viellei..
Gehälter einschließlich gesetzlicher Sozialaufwendungen Instandshaltungskosten Energiekosten Abschreibungen nach Leistungsienheiten VErbrauch von Fertigungsmaterial Hilflöhne lineare Abschreibung VErwaltungsgemeinkosten Zinsen Reinigungskosten Ich soll das einordnen zu 1)Fixkosten Mischkosten unterteilt in 2) überwiegend fix 3)ü..
Ich muss bald einen Vortrag in Deutsch über den Expressionismus halten und möchte am Ende exemplarisch ein expressionistisches Gedicht vorstellen und analysieren (mit besonderem Blick auf epochentypische Merkmale). Ich würde dazu gerne ein paar Meinungen einholen zu meiner Analyse des Gedichtes "Angst" von Alfred Lichtenstein: Das expressionist..
Hi Aufgabe: Die Möbelwerke W. Kurz e.K. haben lt. ER 123 Büromaterial für brutto 285,60 Euro, also einschließlich 16% Umsatzsteuer, gegen Barzahlung erworben. Ermitteln Sie aus dem Bruttopreis (= 116%) 1. die darin enthaltene Umsatzsteuer (= 16%)und 2. den Nettopreis (= 100%) Danke im voraus
Gegeben ist folgende Menge: C={(x,y)€ R^2: x^2+y^2-2(x-2y) <= -1} ->x^2+y^2-2(x-2y) <=-1 ->x^2+y^2-2x+ <=-1 ->x(x-2)+y(y+4) <=-1 jetzt habe ich quadratisch erweitert (wobei ich nicht weiss ob ich das richtig gemacht habe): ->x(x-2)+1+y(y+4)+4 <= -1+1+4 ->(x-1)^2+(y-2)^2 <= 4 | wurzel ziehen ->(x-1)+(y-2) <= 2 ->y <= 2-(x-1)+2 ->y ..
Hallöle! Ich hatte vor 2 Wochen ein schulisches Praktikum im Krankenhaus gemacht. Und nun hab ich von meinem Gemeinschaftskundenlehrer Aufgaben dazu bekommen, die ich bis zum 10.12 fertig haben soll. Ich hab schon damit angefangen, bin mir aber nicht sicher ob das alles so richtig ist. Wär super nett wenn ihr mir da helfen könntet, denn ich bin am..
Hallo, kann mir jemand von euch bitte helfen und diesen Text hier zusammenfassen? Ich wäre der Person auf ewig dankbar! =P Der Weg zum Südweststaat Nach dem Zweiten Weltkrieg kamen die nördlichen Teile von Baden und Württemberg mit Bad Wimpfen zur amerikanischen Besatzungszone, die südlichen Teile sowie Hohenzollern zur französischen. Die Auf..
Kann mir jemand mal erklären, wie die Sonderbefugnisse (http://de.wikipedia.org/wiki/Alliiertes_Vorbehaltsrecht) mit den alliierten Vorbehaltsrechten in Zusammenhang stehen. Lt. meinem Lehrer waren die Sonderbefugnisse ein Teil der alliierten Vorbehaltsrechte. Aber die alliierten Vorbehaltsrechte beantworten doch nur die Fragen des inneren Notst..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einschließlich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!