Menu schließen

Ein Würfel wird 50 mal geworfen



26 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ein Würfel wird 50 mal geworfen:

26 Forumsbeiträge zum Thema Ein Würfel wird 50 mal geworfen:

=) hallöchen ihr lieben.. hab da paar aufgaben, die mir ein bisschen schwer fallen 1)Ein Knopf wird zehnmal geworfen. Die Wahrscheinlichkeit für die "vorderseite" beträgt 0.4. Mit welcher wahrscheinlichkeit fällt a) in den ersten drei Würfel(ich glaube es ist Würfen gemeint) "vorderseite" und sonst nur "rückseite" b) nur im fünften und zehn..
Hi leute ich brauche Hilfe zu einer Aufgabe: a) Ein Würfel wird dreimal geworfen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit fallen dabei mindestens zwei sechsen? Mit welcher Wahrscheinlichkeit kommt überhaupt keine Sechs? b) Ein Multiple Choice Test enthält 5 Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten , von denen stets genau eine richtig ist. Der T..
Ein normaler Würfel wird 50 mal geworfen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für folgende Ereignisse? A: Man wirft genau 10 Sechsen. B: Man wirft höchstens 10 Sechsen. C: Die Anzahl der Sechsen liegt zwischen 5 und 11 einschließlich.
Ich habe sowohl 2Würfel als auch 2 Münzen und möchte berechnen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass beide Würfel die gleiche Augenzahl und beide Münzen verschiedene Symbole zeigen. Nach einmaligen werfen. mein ansatz ist: Also demnach müssten es 10 Möglichkeiten sein oder? Kopf Kopf gleiche Zahl gleiche Zahl Zahl Zahl gleiche Zahl gle..
hey leute wie gehts ich brauche dringend mal wieder eure hilfe ich hofe ihr könnt mir von eurer kostbaren zeit was geben. also hier ist meine frage: es wird mit einem würfel drei mal geworfen, wie groß ist die wahrscheinlichkeit das mindestens eine sechs auftaucht
i Leute brauche dringend eure Hilfe: Prüfen sie die Ereignisse auf stochastische Unabhängigkeit. A) Ein Würfel wird zweimal geworfen. A sei das Ereignis, dass im zweiten Wurf eine 1 fällt. B sei das Ereigniss, dass die Augensumme 5 beträgt. b) Ein Würfel wird 2 mal geworfen A: Augensumme 6 B: Gleiche Augenzahl in beiden Würfen c)Aus einer U..
hallo ich bin im mathe LK und wir haben grad mit stochastik angefangen. ich dachte bisher, dass ich alles soweit verstanden hätte. wenn ich mir jedoch meine aufgaben angucke... verstehe ich plötzlich nichts mehr... kann mir jemand helfen? hier die aufgabe geben Sie zu der binomialverteilten Zufallsgröße X die Parameter n und p der entsprec..
Hallo. Ich habe eine Mathe Aufgabe bekommen und keine Ahnung bei den Teilaufgaben c,d und e: A ) Bei einem Würfelspiel mit zwei Mitspielern A und B gewinnt derjenige, der zuerst Augenzahl 6 gewürfelt hat. A beginnt, dann ist B an der Reihe. Wenn nach drei Würfelrunden (3mal A , 3mal B ) noch keine 6 gewürfelt wurde, wird das Spiel abgebrochen. ..
Ein idealer Würfel wird 100 mal geworfen.Mit welcher Wahrscheinlichkeit fällt die Zahl 6. a)genau 15mal b)mehr als 25mal c)mindestens 15mal und höchstens 25 mal? Meine Lösung: a)P(X=15)=F100;1/6(10)=0,0111=1,11% Jetzt bleib ich allerdings bei der b) schon ins stocken, denn ich weiß nicht bis wann man rechnen muss. Hätt eventuell gedacht..
Hi leute komme nicht mehr weiter mit diesen aufgaben,wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.danke Aufgabe 1 Eine münze und ein würfel werden nacheinander geworfen. a)welche ergebnisse sind möglich? b)welche wahrscheınlıchkeıt hat jedes ergebnis? Aufgabe 2 In eınem gefäß sind 4 rote,3blaze, und 1 grüne kugel.nacheinande..
Hey! Habe diese Aufgabe gelöst: Wenn eine Münze geworfen wird, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass ZAHL oben liegt, 0,5. Berechne, wie wahrscheinlich es ist, dass in drei aufeinanderfolgenden Würfeln einmal ZAHL oben liegt. Meine Lösung: 1/2 x 1/2 x 1/2 = 1/8 Die Wahrscheinlichkeit beträgt 1/8. Kann mir jemand sagen ob ich die Au..
Hallo habe ein paar Aufgaben zum o.g Thema, die ich nicht verstehe. 1.) Der Mathekurs hat zwanzig Teilnehmer. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass mindestens zwei Schüler am gleichen Tag des Jahres Geburtstag haben? Simulieren sie den Vorgang mithilfe von 20 dreiziffrigen Zufallszahlen. Die 365 Tage eines Jahres werden dabei durch dr..
Hallo, Geben Sie zu der binomialverteilten Zufallsgröße X die Paramteter n und p der entsprechenden Binomialverteilung an. a) Ein idealer Würfel wird viermal geworfen. X beschreibt die Anzahl der Einsen ja also n = 4 Muss ich dieses "Experiment" eigentlich ausführen....weil wie sonst soll ich die wahrscheinlichkeit und so hera..
hey, schreibe morgen abitur in mathe und stochastik ist gar nicht mein gebiet... da hieß es bei der einen abiaufgabe von 2008: Ein Laplace-Würfel ist mit den Augenzahlen 3,3,3,3,5,5 beschriftet. Der würfel wird 8 mal geworfen. Geben sie die wahrscheinlichkeiten der folgenden Ereignisse an. A. Es fällt beim ersten wurf eine 5 B. es fällt genau 3x ei..
hallo. hab folgende aufgabenstellung. ein würfel wird 600 mal geworfen. a) mit welcher wahrscheinlichkeit hat man mindestens 90 mal, höchtens 110 mal augenzahl 6? b) in welchem bereich liegt die anzahl der würfe mit augenzahl 6 (augenzahl 5 oder augenzahl 6) mit einer wahrscheinlichkeit von ca. 90 % ? also zu a) habe ich : n= 600 p= 1/6 P..
Guten Abend, kann mir jemand helfen: Bernoulli-Experiment Woher weiß ich, ob es sich um eins handelt oder nicht? Wir bekommen Textaufgaben und müssen uns entscheiden: Bsp.: Eine Münze wird 3 mal geworfen=JA(warum?) Mit 3 Würfeln soll mit einem Würfel eine Augenzahl von mind. 10 erreicht werden=NEIN Aus 3 Flaschen Brause und 4 Flasc..
Ein Laplace-Würfel mit den Augenzahlen 1 bis 6 wir d siebenmal hintereinander geworfen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit treten die Ereignisse C bis G ein? C= höchstens einmal wird die "1" gewürfelt D= höchstens sechsmal wird die "1" gewürfelt E= mindestens fünfmal wird die "1" gewürfelt F= höchstens einmal oder mindestens sechsmal wird die ..
Ein idealer Würfel wird zehnmal geworfen.Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit a)genau höchstens fünfmal eine Primzahl zu werfen b)mindestens achtmal eine primzahl zu werfen c)höchstens dreimal eine Primzahl zu werfen Rechnung zu a): geg:n=10 Treffer W-keit= 1/6 p=5 ges:P(X=k) Lösung: P(X=k)=(n/k)*p hoch k*(1-p)hoch n-k So meine Fr..
Wie kann ich das lösen? Ein idealer Würfel wird so lange geworfen, bis zum ersten Mal eine 5 oder 6 erscheint. Betimmen Sie die Wahrscheinlichkeitsverteilung bis zum 4. Wurf und ermitteln Sie den Erwartungswert. Ich habs mal so versucht: X... Zahl die gewürfelt wird X 5 6 p(x) 1/6 5/6 EX= 5*1/6 + 6*5/6= 5 5/6
Hallo, brauche hier Hilfe: Ein Knopf wird zehnmal geworfen. Die Wahrscheinlichkeit für "Vorderseite" beträgt 0,4. Mit welcher Wahrscheinlichkeit fällt a) in den ersten drei Würfel "Vorderseite" und sonst nur "Rückseite" b) nur im fünften und zehnten Wurf "Vorderseite" c) höchstens dreimal "Vorderseite" da muss man ja ansche..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ein Würfel wird 50 mal geworfen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!