Menu schließen

EU Beschlüsse



28 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema EU Beschlüsse:

Zusammenfassung des Wiener Kongresses - von den behandelten Themen bis hin zu den teilnehmenden Ländern (436 Wörter)
Aufgabenstellung: Suche Informationen über den Wiener Kongress heraus (Lexiken, neue Medien...). Wie oben erwähnt ist diese Hausaufgabe über den Wiener Kongress von 1815. Sie beinhaltet wichtige Beschlüsse und die "Teilnehmer" dieses wichtigen europäischen Ereignisses. (344 Wörter)
Vom Beginn der EU bis zur aktuellen Situatio (1995) in Form einer Zeittafel! (561 Wörter)
Ausarbeitung zur Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) von den Anfängen bis zum Vertrag von Lissabon. Gliederung: 1. Der Prozess der europäischen Integration 1.1 Der erste Versuch - Die Europäische Verteidigungsgemeinschaft 2. Ein Neuanfang - Die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU 2.1 Von Amsterdam nach Lissabon - Einführung von neuen Instrumenten in der GASP 3. Instrumente der GASP 3.1. Allgemeine Leitlinien 3.2. Beschlüsse des Rates 3.3 Europäischer Auswärtiger Dienst (EAD) 3.4 Rechtspersönlichkeit 3.5. Zusammenarbeit 4. Fazit - Der Prozess der europäischen Integration (1803 Wörter)
Zusammenfassung des Beschlusses des Lateran Konzils von 1215. (453 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema EU Beschlüsse:

Hallo,wir schreiben morgen eine Kurzarbeit über Wiener Kongress, Karlsbader Beschlüsse, Neuodnung Europas.Wüsste jemand was da ungefähr dran kommen könnte?
Hi^^ Meine Aufgabe: Vergleichen Sie die Beschlüsse des Versailler Vertrags mit dem 14-Punkte-Program des US-Präsidenten Wilson. Den großteil hab ich, aber in wie fern wurden follgende Punkte im Versailler Vertrag beachtet ? Autonomie der Völker Österreich-Ungarn Autonomie der Völker des Osmanischen Reiches Wiederherstellung Serbiens, Rum..
Hallihallo... Ich muss ein Referat ausarbeiten über die Durchsetzung der Beschlüsse der Potsdamer Konferenz, also alles was im Potsdamer Abkommen steht, bezogen auf die einzelnen Besatzungszonen. Wir haben die Besatzungszonen untereinander in der Gruppe aufgeteilt und meine ist die amerikanische.. Kann mir ein Geschichtsinteressierter hierbei e..
Hallooo :) Ich soll das Verfassungsschmea analyieren mithilfe der Fragen: Leider habe ich bei einigen Fragen Probleme und andere konnte ich beantworten. Vielleicht könntet ihr meine Ergbnisse kontrollieren und mir weiter helfen. 1. griechischer Staat 2. Verabschiedung/ Inkraftsetzung: 15. Jahrhundert von den Bürger Athens 3. Gültigkeit:/ 4...
Kann mir jemand diese Begriffe erklären : Wiener Kongress Restauration Deutscher Bund Junges Deutschland Vormärz Karlsbader Beschlüsse Paulskirche Reichsgründung 1871 Am besten mit eigenen Worten Danke :)
Hey leudde wir haben grad den vormärz (zeit zwischen "wiener kongress" und "bürgerlich-demokratischen Revolution) in geschichte und speziell das Wartburgfest; der mord an August von Kotzebue und die "karlsbader Beschlüsse"... von diesen karlsbader beschlüsse war ein spezieller beschluss: ZENSUR POLITISCHER DRUCKSCHRIFTEN dazu bekamen wir folgen..
Nehmen sie an es kommt zur Zinserhöhung der EZB(siehe Text unten) Erläutern sie die im Text genannten Geschäfte und erklären sie die mittels dieser Geschäfte den Zinskanal des Eurosystems auf dem Geldmarkt. Geldpolitische Beschlüsse Pressemitteilung der europäischen Zentralbank. Frankfurt am Main. Auf der heutigen Sitzung fasste der EZB Rat d..
Was hat es mit den Konverenzen und Beschlüsse kurz nach dem 2.Weltkrieg auf sich? Was gab es für eine, und was brachten sie? Gehört da auch die Potsdamer Konferenz dazu? Danke für eure Antowort im Vorraus!
F. Byrnes: (1946) „Es liegt weder im Interesse des deutschen Volkes noch im Interesse des Weltfriedens, daß Deutschland eine Schachfigur oder ein Teilnehmer in einem militärischen Machtkampf zwischen dem Osten und dem Westen wird. Die Vereinigten Staaten treten für die baldige Bildung einer vorläufigen deutschen Regierung ein. Die amerikanische..
Guten Morgen Leute, was versteht ihr unter dieser Frage: Die Geldpolitische Beschlüsse der EZB betreffen zunächst nur den Geldmarkt, sollen aber zur Preisniveausatbilität auf den Gütermärkten führen. Verdeutlichen sie mithilfe einer Kausalkette die Wirkung einer Leitzinserhöhung durch die EZB auf die Gütersmärkte. Sticwörter: . - Mindestb..
warum wurden irgendwann zwischen 1819 un 1849 die karlsbader beschlüsse abgeschafft wes es net un morgen schreib mer ne arbeit bitte helft mir
Hallo, am Montag muss ich meine Erörterung abgeben und nachdem ich vorher noch nie eine geschrieben habe, bin ich mir sehr unsicher, ob mein Ergebnis gut ist. Könnte jemand sich mein Werk durchlesen und mir Tipps und Verbesserungen geben? Danke Liegt die Zukunft in unseren Händen?   A: Vielefragen sich, ob die Zukunft in ihren Hän..
Hey! Folgendes hat heute die Regierungskoalition zu den Beschlüssen zur Krankenversicherung erklärt: - eine Stärkung der solidarischen Krankenversicherung wird es nicht geben - der Arbeitgeberbeitrag konstant auf 7 Prozent (sie werden entlastet) - der Arbeitnehmeranteil soll einkommensunabhängig berechnet werden => alle zahlen dasselb..
Hallo, so ich habe meine HAusarbeit fast fertig gestellt. Bis auf die Karikatur ist fast alles dabei. Vielleicht kann mal jemand drüberschauen ob das so in Ordnung ist. 1.1 Nennen Sie die Staaten, die das Potsdamer Abkommen beschlossen haben Die Staaten die das Potsdamer Abkommen beschlossen haben,waren die Sowjetunion, die Vereinigten ..
Was hat es mit den Konverenzen und Beschlüsse kurz nach dem 2.Weltkrieg auf sich? Was gab es für eine, und was brachten sie? Gehört da auch die Potsdamer Konferenz dazu? Danke für eure Antowort im Vorraus!
Ich bräuchte ein paar Antworten für einen Aufsatz. Bei Goggel wurde ich nicht gerade fündig also hoffe ich ihr könnt mir helfen. 2. Was fand in den letzten Kriegswochen statt? 2. Was begann nach Kriegsende? 3.Was steht in den Potsdamer Beschlüssen unter XIII. zum Thema "Ordnungsgemäße Überführung deutscher Bevölkerungsanteile"? 4. Wie viele..
Die Gründung zweier deutscher Staaten Nehmt selbst Stellung zur sowjetischen Haltung in Q1. Am 20. März 1948 verließ der sowjetische Vertreter den Alliierten Kontrollrat,wofür er folgende Begründung gab: ...Die offiziellen Vertreter der USA,Großbritanniens und FRankreich haben auf der Londoner Konferenz Deutschalndfragen erörtert und entsche..
Im gegensatz zu den Menschewiki, die die Kriegspolitik des Zarismus unterstützten, hielt die Partei der Bolschewiki als einzige Partei der II. Internationale an den Beschlüssen von Stuttgart und Basel fest. In der Duma, dem russischen Parlament, verweigerten ihre Abgeordneten dem Zaren die Kriegskredite. Sie forderten darüber hinaus ihre Umwandlung..
Hallo Leute :) Gaaanz dringende Frage, die ich heute noch brauche ^^ Welche Gremien und Beschlüsse hat die EU-Kommission erstellt? Ich komme mit den Texten im Internet nicht wirklich klar und ich muss zusätzlich das ganze noch auf französisch übersetzen. Also wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar :* Bisher habe ich zu den Gre..
Hausaufgabe zu morgen---> karlsbader beschlüsse... hat jemand ne ahrnung davon? Danke schon mal.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über EU Beschlüsse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!