Menu schließen

Dreieck Flächeninhalt



97 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 97 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


0 Dokumente zum Thema Dreieck Flächeninhalt:

97 Forumsbeiträge zum Thema Dreieck Flächeninhalt:

hey ich habe ein riesen prob: ich schreibe gleich einen test und in dem muss ich den flächeninhalt von einem dreieck herausfinden: ich habe zwei seiten a=19 b=23 und einen winkel 96.5° wie finde ich den flächeninhalt? thx for your help :-)
a) Führen Sie eine Kurvendiskussion durch (Ableitungen, Schnittpunkte mit Koordinatenachsen, Extrema, Wendepunkt ) Skizzieren Sie den Graphen von f für -1,5< x < 8 b) bestimmen Sie die Gleichung der Wendetangente an den Graphen von f. Diese Wendetangente und die beiden Koordinatenachsen begrenzen ein Dreieck. Berechnen Sie den Flächeninhalt da..
Aufgabenstellung: Der rechts abgebildete Würfel mit der Kantenlänge 4 hat die gegenüberliegenden Ecken O(0 | 0 | 0) und G(4| 4 | 4). Er wird durch eine Ebene E so in zwei Teile zerlegt, dass als Schnittfläche das grau gefärbte regelmäßige Sechseck entsteht, dessen Ecken die Mittelpunkte P(4 | 0 | 2) , Q(2 | 0 | 4) , R(0 | 2 | 4) , S(0 | 4 | ..
Hey Leutz, wir haben übers Wochenende son paar Aufgaben bekommen und müssen die morgen abgeben.Ich sag euch ma die Aufgabe die ich net so check: in einerm rechtwinkligen 3eck ABC mit dem flächeninhalt A=24cm² ist c=10cm und b=8cm.Bestimme a,ha,hb,hc. danke im Vorraus lg marco
Bei einem Rhombus ABCD sind von den Stücken a,e,f,α und β zwei Größen bekannt. Berechne die fehlenden Stücke und den Flächeninhalt. a) a=17 cm; α=69° b) a=34 cm; f=61 cm c) e=6,4 cm; f=8,7 cm d) f=12,5 cm; α= 58° e) e=17,4 cm; β=126° f) a=8,3 cm; e=11,8cm http://i.imgur.com/wlGK7Z2.jpg
hallo ich hab ein problem und zwar sollen wir bei folgenden aufgaben eine gleichung aufstellen... die ergebnisse hab ich schon aber ohne gleichung:-(...hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. 1. Bettina und ihre mutter sind heute zusammen 59 jahre alt. vor 12 jahren war die mutter genau viermal so alt wie ihre tochter. wie alt sind beide? ..
f(x) = e hoch -0,5x^2 ist gegeben. Ich soll die Achsenschnittpunkte, Extrema, Wendepunkte und Symmetrie. Dann soll ich die Tangente und die Normale von f im Punkt P (1 | f(1)). Tangente, Normale und y-Achse begrenzen ein Dreieck. Wie lautet der Flächeninhalt und dier Umfang des Dreiecks? Ableitungen: f ` (x) = -x * e hoch -0,5x^2 f ``(x)..
Hey, wir schreiben bald eine Arbeit. Ich verstehe nicht, wie man ein Trapez durch Zerlegung errechnet. Wir sind gerade beim Kosinussatz. Also, die Aufgabe lautet: Berechne die fehlenden Seiten- und Diagonallängen sowie WInkel im Trapez ABCD. Ermittle anschließend den Flächeninhalt. a) gegeben: a= 4,1 cm ; b=2,3cm ;c=0,9cm ; beta= 81° Du..
Gegeben ist eine Funktion F mit f(x)= 9-0,25x² für x € , Wähle P so, dass ein gleichschenkliges Dreieck maximalen Flächeninhalt hat. https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/578532_411736705557626_209763884_n.jpg Wie bekomme ich jetzt die Hauptbedingung und wie die Nebenbedingung raus? Könnte mich jemand auf den rechten Weg br..
Hallo Leute:) ich hab ein Problem.. und zwar versteh ich eine unserer Aufgaben gaaarnicht.. sie lautet: Bestimmen sie die Gleichung der Tangente t und der normale n von f im Punkt P(1/f(1)). Tangente, Normale und y-Achse begrenzen ein Dreieck. Bestimmen Sie den Flächeninhalt und den Umfang dieses Dreiecks. Die Gegebene Funktion ganz am Anfa..
Hallo... Ich muss diese Aufgaben lösen doch leider versteh ich das überhaupt nicht ...:( Nr 1) a) Formuliere den Satz des Pythagoras und den Höhensatz für rechtwinklige Dreicke Worten. b)Veranschauliche die Aussaugen der Sätze an einer Skizze (diese Aufgabe geht eher weniger hier zu lösen aber wer es machen könnte bitte...:D) Nr.2 Ein..
Ein Glaser will aus einem dreieckig rechtwinkligen Glasrest (mit den Kathetenlängen a = 6 LE bzw. b = 4 LE) eine möglichst große rechteckige Scheibe ausschneiden. Der Flächeninhalt des Rechtecks soll möglichst groß werden. 1 Stelle für die Fläche der rechteckigen Glasscheibe die Flächenfunktion in Abhängigkeit von den Seiten a und b auf. &..
Hallo, liebe Community, Ich hab ein Problem und zwar versteh die aufgabe nicht. Aufgabe : Ein Würfel hat das Volumen V= 343 cm3. Berechne den Umfang und den Flächeninhalt des Dreieckes RTS. !? Wie soll man des machen !? Ich versteh das nicht.. denn wir sollen auch noch statt Dezimalzahlen, Brüche angeben. Kann mir bitte, jemand helfen? :(
brauche dringend die formel für das kreis-dreieck hat die jemand ? am besten flächeninhalt und unmfang ! ...hab ma madde buch vergessen :-(
Aus einem dreieckigen Brett (rechtwinklig, a= 40 cm, b= 60 cm) soll eine möglichst große rechteckige Platte geschnitten werden. Welchen Flächeninhalt hat diese? Verwenden Sie bitte die 6-Schritte-Methode! Der Tipp bei gute.frage.de bringt nicht weiter :/
1) P(u|v) sei ein beliebuger Punkt auf der Parabel mit der Gleichung f(x)= -1/2x²+2 Bestimme P so, dass das Dreieck ABP mit A(-2|0) und B(u|0) den größtmöglichen Flächeninhalt hat. Wie groß ist dieser Flächeninhalt? Ich hab schon mehrmals versucht diese Aufgabe zu rechnen, aber meiner Meinung nach geht die nicht!
hallo ich komme bei meiner aufgabe nicht weiter und zwar hab ich eine eben mit den punkten P(6/6/0) Q(2/2/6) R(4/5/2) die punkte P, A(2/8/0) und O(0/0/0) sind eckpunkte einer dreiseitigen Pyramide mit der spitze S(4/6/10) als ebenengleichung hab ich E: (6/6/0)+t*(-4/-4/6)+s*(-2/-1/2) so und nun steht da: die ebene schneidet die pyram..
Aufgabe: Berechnen Sie den Flächeninhalt des Dreiecks ABC. a) A(1/1/1), B(7/4/7), C(5/6/-1) Wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie ich den Flächeninhalt berechne. Gruß InQontrol
Also hier ist die Funktion: f(x)= x³-3*x²+2,25*x und dazu soll ich jetzt eben die Wedetangente und die Orthogonale(auch Wendenormale oder Senkrechte zu f(x)) berechnen. außerdem(andere Aufgabe) die y-achse, die wendetangente und die wendenormale begrenzen ein dreieck vollständig. Wie groß ist der Flächeninhalt? Wie berechne ich das. Wär..
Kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen. Hauptsächlich wie ich die Formel. Von einem gleichseitigen Dreieck ist gegeben: a) Die Höhe h=6m. Berechne die Seitenhöhe a und den Flächeninhalt A b) Der Flächeninhalt A= 32 cm². Berechne die Seitenlänge a und die Höhe h. Wir haben folgende Formeln: a/2Wurzel3 für Höhe und a²/4Wurzel3 Wie stel..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dreieck Flächeninhalt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!