Menu schließen

Draußen vor der Tür



224 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 222 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Borchert, Wolfgang - Draußen vor der Tür Deutsch > Borchert, Wolfgang - Draußen vor der Tür


2 Dokumente zum Thema Draußen vor der Tür:

Dramenanalyse des Kriegsdramas "Draußen vor der Tür" mit einer kurzen Biographie des Autors zu Beginn. Nach einer kurzen Inhaltsangabe wird die Analyse des Textes ausführlich behandelt. (1286 Wörter)
Inhaltsangabe des Buches "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert. Es handelt sich um ein Buch das die Nachkriegszeit thematisiert. (593 Wörter)

222 Forumsbeiträge zum Thema Draußen vor der Tür:

Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Wann merkt ein mann, dass er auf einem stillgelegtem bahnhof sitzt und vergeblich seinen zug erwartet? Es gibt auf dem land etliche bahnhöfe, die ohne personal, ohne aufsicht sind, wo kartenschalter mit pappe verschlossen, die rollläden vor dem kiosk heruntergelassen, keine zeitungen, keine fahrkarten zu kaufen sind, und dennoch ein-oder zwei mal a..
Wir schrieben heute eine Arbeit über eine Kurzgeschichte. Die erste Aufgabe war es eine Inhaltsangabe zu gestalten. Die zweite Aufgabe war es das Verhältnis zwischen dem Vater und dem Sohn zu beschreiben, und die dritte Aufgabe, bei der ich mir sehr unsicher bin war es, ob der Titel "Schlüsselerlebnis" zu der Kurzgeschichte passt. Ich habe geschrie..
Ein viel diskutiertes Thema in der letzten Zeit war, ob jüngere Kinder Smartphone benutzen sollen. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen eine Herausgabe sprechen. Oft wird behauptet, dass viele Eltern den Smartphone für ihre Kinder nützlich finden, weil auf allen Wegen man erreichbar ist und wenn das Kind Hilfe braucht gleich ..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
hi, als hausaufgabe sollten wir die Kurzgeschichte "das Fenstertheater" in die Sicht der Frau umschreiben. Ich würde mich freuen wenn ihr mal nach Grammatik und sonstigen Fehlern schauen könntet. Achja und hier ist ein Link zum original Text: http://kunstcafe.com/ganzer_text/48_0_1_0_M5/ Ich lehnte am Fenster und sah hinüber. Draußen ges..
KAnn mir vielleicht einer von euch da draußen helfen? Ich hab als Hausaufgabe auf, eine Pro- und Contrliste zu erstellen, zu einem Vorwurf der Lenz gemacht wurde. Er würde kein Bild eines Jugendlichen von heute machen. ICh bitte ganz arg um Hilfe, da ich keine Ahnung habe,wie ich das angehen soll. Schon mal danke an alle...
Ich habe 3 Aggressionssituationen aus dem Kindergarten, die ich selber beobachtet habe. Mir fällt es nur schwer dazu ne Handlungsweise zu schreiben, besonders weil ich in manchen SItuationen mit einbegriffen bin. SItuation 1: Ich saß am Frühstücksstisch, dort saß auch Celine. Plötzlich fragte sie mich, ob sie auf die Toilette gehen darf. Ich an..
Hi, wir haben heute die Hausaufgabe aufbekommen, eine Inhaltsangabe zu "Party" zu schreiben. In der Kurzgeschichte "Party" geschrieben 1997 von Zoë Jenny, geht es um 2 Mädchen, die eine Disco besuchen, wobei nur eine Person ihre Erlebnisse erzählt. Rea und ihre Freundin mischen sich in der Disco unter die anderen Menschen und verlieren sich aus..
Hey! Ich war vor ner Stunde oder so kurz draußen, um zu rauchen . . . weil ich drinnen - bei mir zuhause - nicht rauchen darf, werdens dann halt mal ein paar mehr Kippen - so 6-7 am Stück . . . Isses normal, wenn einem danach i-wie übel wird?! Ich dachte eig., dass das nur bei "Anfängern" so is, aber mir gehts jetzt ziemlich dreckig
Hallo liebe Com., Was für eine Gedichtart ist das: Insel Draußen und dazwischen ohne Wurzel in Niemandsland. Das Herkunftsland hat dich längst vergessen, das fremde Land ist dir fremd geblieben. Lähmender Raum, wo Gebärden sich verlieren und zu Eis werden. Ein Vakuum, wo du zweisprachig stumm bist. Eine Brücke wolltest..
Hallo ihr Lieben, ich muss zu dem Sontett " Das Jahr 1945 ( gesehen im Jahre 1945)" von Christa Reinig eine Interpretation schreiben. Die Autorin und Das Gedicht ist so unbekannt, das mir noch nicht mal Googel irgendwelche Interpreationsansätze liefern kann. Ich sitz nun schon mehrere Stunden über dem Gedicht und weiß einfach nicht wie bzw. wo ich ..
Hallo,  Habe eine frage zu einer aufgabenstellung. AUFGABE:mit hilfe welcher stilmittel verdeutlicht döblin(autor) die psychische verfassung biber kops? Was ist "neu" was ist "modern" an dieser erzähltechnik?  Hier ein Auszug aus dem roman worauf sich die aufgabe bezieht: Er stand vor dem Tor des Tegeler Gefängnisses und war frei. G..
Ich muss eine Interpretation über die Kurygeschichte nur für weiße Morgen abgeben und es wird benotet ich weiß nicht was ich tun soll kann mich jemand bitte helfen ? Bitte? Ich brauch es dringend mein Lehre ist sehr streng mit Benotung und hat mir sowieso eine schlechte mündliche Note gegeben ! Da ist die Kurygeschichte falls jemand mich helfen w..
An diesem Dienstag Die Woche hat einen Dienstag. Das Jahr ein halbes Hundert. Der Krieg hat viele Dienstage. An diesem Dienstag 5 übten sie in der Schule die großen Buchstaben. Die Lehrerin hatte eine Brille mit dicken Gläsern. Die hatten keinen Rand. Sie waren so dick, dass die Augen ganz leise aussahen. Zwe..
Ich würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht?! vielen dank :) Wolf Wondratschek: Über die Schwierigkeiten, ein Sohn seiner Eltern zu bleiben Das begann alles viel früher, das hört auch nicht so schnell auf. So ist es immer. Vater war nicht Donald Duck. Auch in der Badehose sah..
Aus Sicht von Krabat - Ich-Form. Ist der Text so OK? Im dritten Jahr lernte ich mit unermüdlichem Ehrgeiz immer mehr Zauberkünste, um für den Tag des Kampfes gerüstet zu sein, für die Stunde der Abrechnung. Die neue Lektion war für mich und Kantorka wichtig, denn mit deren Hilfe wird es mir gelingen, vom Meister unbemerkt, Kontakt zur Kantorka..
Hallo, ich habe eine Stellungnahme verfasst. Könntet ihr mir sagen, ob meine Einleitung und mein Hauptteil stimmt. Kann man den roten Faden finden und sind meine Argumente logisch aufgebaut. Damit meine ich sieht man was eine These, Argument und ein Beleg ist. Wenn nein könntet ihr mir Tipps geben und die Argumente habe ich von der Schule, also..
Aufgabe: Arbeite die stark verkürzte Darstellung Schnurres zu einer umfangreichen erzählten Geschichte aus. Wähle dafür ein aus Deiner sicht geeignetes Erzählverhalten und eine passende Erzählform. (Ich-Form neutral; Ich-Form personal; Er-/Sie-Form neutral; Er-/Sie-Form personal) Wolfdietrich Schnurre: Beste Geschichte meines Lebens Beste Gesc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Draußen vor Tür zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!