Menu schließen

Drüsen



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Drüsen:

Biologiereferat: Haut Gliederung: 1. Einführung 2. Funktion der Haut 3. Aufbau der Haut 3.1. Oberhaut 3.2. Lederhaut 3.3 Unterhaut 4. Hautanhangsgebilde 4.1. Haar 4.2. Hautdrüsen 4.3. Nägel 5. Hautkrankheiten 5.1 Akne 5.2. Allergie 5.3. Warze 5.4. Dekubitus 6. Hauttypen 7. Hautrezeptoren (1668 Wörter)
Mit freundlicher unterstützung von Otello veröffentliche ich nun sein referat. es handelt von Hormonen, was ihre Funktion ist, wo sie Herkommen und was sie leisten. Zudem erfährt ihr in diesem referat, welche Hormone es gibt (ihre unterteilung) und wie sie hergestellt werden. (933 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Drüsen:

hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Hallo Leute, ich versuche gerade zu verstehen, wieso man genau in einer Stresssituation schwitzt bzw. welche Vorgänge im Körper hierbei ablaufen.... was ich bis jetzt herausgefunden habe: der Stressor wird vom ZNS aufgenommen, und an den Hypothalamus im Zwischenhirn weitergeleitet. Der Hypothalamaus aktiviert den Sympatikus im Rückenmark( wi..
Hi @all, könnte mir jemand mir bei den fragen helfen? 1.) wie gewinnen organismen Energie aus der Nahrung? 2.)Wo erfolgen Stofftransport und Informationsfluß innerhalb der zelle? 3,)Grüne BEstandteile einer Pflanzenzelle und ihre Aufgaben? 4.)Nenne 2 Zellbestandteile die nur in Pflanzenzellen vorkommen? 5.) Welche Zellbestandteile kommen ve..
I got this ("aufgabe") from my teacher to write and analyze the following article: http://www.zeit.de/2002/01/200201_traum___babbel_xml Then I`ve written the resumé and analyzing. I know it`s a bad mix of bad Deutsch and English. I need it all to be in German, but I`m not very good with the German language unfortunately :S I hope you can hel..
Hay also wir müssen aus dem Buch Fragen beantworten und zwar: worauf is die Differenzierung der Zellen zurückzuführen? Folgende Zellen: Knochenzellen, Drüsenzelle, Sinneszellen, Nervenzelle, Muskelzelle, Geschlechtszelle, Eizelle, Knorpelzelle ... was soll ich da machen kann mir jemadn helfen was ist mit differenzierung gemeint?
hey leute, wollte fragen,ob einer von euch schon mal drüsenfieber hatte und mir eventuell was darüber sagen kann?hab davon heute zum ersten mal gehört...weiß jemand,ob das anstecken ist? lieben dank im vorraus, xenia
hey ihr.. also, folgendes problem hab ich: ich hab meinen freund schon seit zwei wochen nicht mehr gesehen da er pfeifferisches drüßenfieber hat und davor noch ne lungenentzündung. er will auch nicht das ich im moment komme weil 1. die ansteckungsgefahr noch total gegeben ist (was mir zwar eig total egal wär)und es ihm 2. wirklich total scheiße..
hi...ich hab da ma eine frage... kann mir jemand die funktionsweise des Hormsystems beim stillen eines säuglings mit hilfe des biolo. regelkreis erklären? die störgröße ist da ja sicher das kind (hat hunger o.ä.) und das Regelzentrum das Zwischenhirn... aba was ist die regelgröße, das messglied...? als hilfe wurden und das gegeben: Sau..
hey! hab ich hier ja schonmal i-wo geschrieben: ich hab jetzt seit 2 wochen durchgehend ziemlich starke halsschmerzen, teilweise mit husten + schnupfen, oder fieber . . . dazu halt so müdigkeit, glieder- und kopfschmerzen etc. heute war ich jetzt halt deswegen beim arzt, der hat mir nen antibiotikum verschrieben und bla . . . eben gerade hab ic..
hey noch eine frage habe ich da... stellen sie die vorgänge dar,die am wasserhaushalt von einer sprosspflanze beteiligt sind.erklären sie dadurch entstehende phänomene: -strandsode(vorkommen meer) hat kleine dickfleischige blääter in den wurzelzellen hat die pflanze höhere konzentrationen an ionen und organische moleküle als pflanzen anderer sta..
Hey, Ich habe ein Problem undzwar schreiben wir bald eine Bio Klausur. Eigentlich kann ich alle Themen aber das eine verstehe ich nicht, man soll für die Arbeit "Kaskaden der hormbildenden Drüsen bennenen können". Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist? Wir sollen uns das selbst erarbeiten jedoch finde ich quasi nichts genaues dazu und weiß ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Drüsen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!