Menu schließen

Diktatur oder Demokratie



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Diktatur oder Demokratie:

Referat im Fach Sozialkunde bzw. Politik. Schwerpunkte im Referat sind das politische Sytem von Russalnd, das "Tanden Putin-Medwedjew und die Frage, ob Russalnd eine Demokratie oder Diktatur ist.

8 Forumsbeiträge zum Thema Diktatur oder Demokratie:

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe und zwar schreib ich übermorgen eine Klassenarbeit in Deutsch (10.Klasse). Ich suche aber ein Sachtext was diese Fremdwörter hat,dennn das wird auch in der Arbeit vorkommen:reformiert,ökologisch,Konsum,Produktion,ineffizient, sozialistische Marktwirtschaft,Diktatur,Kapitalismus,komplex,Apparat,Militär,Demokr..
da matata anscheinend keine kritik verträgt hat sie erst den thread gesperrt ohne mir irgendwelche rationalen gegenargumente zu nennen und mich dann, nachdem ich ihr eine nachricht geschickt habe, beim empfangen von meinen nachrichten gesperrt (ich kann ihr also keine nachricht schicken). da ich diese einstellung von matata sehr assozial und absol..
Edit: Ergänzung Diese Rede wurde gehalten im Deutschen Bundestag vom Abgeordneten Konrad Weiss Ich schäme mich. Ich schäme mich, Deutscher zu sein. Ich schäme mich, in einem Land zu leben, das eine Mauer der Gewalt, der Gefühllosigkeit, der Selbstsucht um sich baut, schäme mich, in einem Land zu leben, in dem Menschen Beifall klatschen, wenn Me..
Innenministerium Brandenburg verletzt die Menschenrechte eines schwerbehinderten SED-Opfers Redaktion / 7.6.2011 / stephan seiler Potsdam / Der im Jahre 1954 geborener Ex-DDR Bürger H.T. (Name der Redaktion bekannt) hatte 1971 Ausbildungsverbot (erweiterte Oberschule), versuchte 1972 aus der DDR zu fliehen. Da dieser Fluchtversuch scheitert..
Welche Rolle spielten die Medien in der Demokratie der heutigen Zeit und welche spielten sie in der Diktatur zur Zeit des Nationalsozialismus? Wie wurden die Medien zu den jeweiligen Zeiten genutzt und welche Ziele haben die Medieninhaber mit ihnen verfolgt? Wurden sie eher positiv oder negativ genutzt? Welche Rolle spielte die Gleichschaltung der ..
Hallo. Ich habe folgende Aufgabe, die ich bearbeiten muss, aber leider komme ich auch nicht mehr weiter. Aufgabe: Vergleiche das politische System Deutschland mit dem politischen System Dänemarks! Ich habe so angefangen, aber irgendwie ist es zu wenig: Ich werde das politische System Deutschlands mit dem poltischen System Dänemarks verglei..
DDR Präsentation Leitfrage Hallo, kann mir jemand helfen? Ich brauche eine Leitfrage zu meiner Präsentation (Vortrag) Fach: WIPO und Geschichte Haupthema: Demokratie Mein Thema: DDR Mir fällt da keine eine außer „War die DDR wirklich eine sozialistische Demokratie oder eine Diktatur?“ aber die ist doof, da es eigentlich klar is..
Kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen? •aktuelle Protestbewegungen, z.B. in Hongkong oder den USA. •Kann mir jemand die Stufe des Widerstandes erklären und warum der Widerstand von der Staatsform, also Demokratie, Diktatur etc. abhängig ist.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Diktatur oder Demokratie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!