Menu schließen

Die Nacht der Nächte



809 Beiträge gefunden:

92 Dokumente und 717 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Steinhöfel, Andreas / Tuckermann, Anja - David Tage Mona Nächte Deutsch > Steinhöfel, Andreas / Tuckermann, Anja - David Tage Mona Nächte
Thema: Erörterungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Erörterungen


92 Dokumente zum Thema Die Nacht der Nächte:

Sehr ausführliche Eröterung zum Thema "Internet - Chancen oder Risiken?" Detaillierte Darstellung der Vorteile, der Nachteile und der Gefahren des Internets. Einteilung in Einleitung, These, Antithese und Synthese. (899 Wörter)
Eine Seite über die Gentechnik, wie dies zu verantworten ist und welche Gefahren mit ihr verbunden sind.
Referat über das Rauchen / Nikotin: Hintergründe, die Geschickte des Tabaks, Nikotinabhängigkeit / Nikotinsucht, Image des Rauchens, Folgen, Gefährlichkeit.
In diesem Referat wird erklärt, was erneuerbare Energie ist und was sie bringt. Vor- und Nachteile der verschiedenen Energieformen werden erläutert und ihr Anteil am Energiemarkt in Deutschland aufgezeigt. Der Energieschock 1973 als Auslöser der Energiedebatte und die Reaktorkatastrophen mit ihren verheerenden Auswirkungen werden als Auslöser der ernsthaften Betrachtung von alternativer und erneuerbarer Energie lokalisiert. Auch thematisiert wird die Erzeugung und Gewinnung von erneuerbarer Energie. (430 Wörter)
Präsentation auf Englisch über die Auswirkung der Technologien und Wissenschaften in den letzten Jahrzehnten auf das moderne Leben. - Entwicklung einzelner Gegenstände - Vor- und Nachteile. Internet,Telefon, Clonen The influence of science and technology on the modern life. - development of some mechanical things - pro- and contra arguments - internet, (mobile) phone, genetic engeneering (653 Wörter)
Dies ist ein Kurzvortag zum Thema Euthanasie. Euthanasie ist die aktive Sterbehilfe. Ausführlich werden Pro und Kontra Argumente der aktiven Sterbhilfe aufgelistet. Auch eine eigene Meinung ist vorhanden. (486 Wörter)
Sterbehilfe - Tötung auf Verlangen? stichpunktartige Argumentation (231 Wörter)
Referat über die Vorteile und Nachteile des Internets! (729 Wörter)
Dies ist eine schriftliche ausformulierte Argumentation zum Thema "Gesamtschulen". (631 Wörter)
Inhalt: Powerpoint Datei + ordentliche Ausarbeitung + das dazugehörige Handout zum Thema: "Die Stalin-Noten" Alles Wichtige ist vorhanden, es werden alle 4 Noten beschrieben. Quellen sind vorhanden. in der Ausarbeitung. Inhaltsverzeichnis: 1 Was ist eine Note? 2 Wer war Stalin? 3 Was ist die „Stalin Note“? 4 Ausgangslage 1952 5 Die 4 Noten 5.1 Die 1. Note 5.1.1 Inhalt 5.1.1.1 Teilnehmer 5.1.1.2 Politische Leitsätze 5.1.1.3 Wirtschaftliche und militärische Leitsätze 5.1.1.4 Das Territorium und die Vereinten Nationen 5.1.2 Reaktionen aus der BRD 5.1.3 Reaktionen aus der DDR 5.1.4 Antwort der Westmächte 5.2 Die 2. Note 5.2.1 Schreiben der Sowjetunion 5.2.2 Schreiben des Westens 5.3 Die 3. Note 5.3.1 Schreiben der Sowjetunion 5.3.2 Schreiben des Westens 5.4 Die 4. Note 5.4.1 Schreiben der Sowjetunion 5.4.2 Schreiben des Westens 6 Meinte Stalin das Angebot ernst? 6.1 Vorteile für Stalin 6.2 Nachteile für Stalin 6.3 Diskussionen über die Ernsthaftigkeit 6.3.1 In den 50er Jahren 6.3.2 In den 80er Jahren 6.3.3 In den 90er Jahren und im neuen Jahrtausend 7 Fazit des Referenten 8 Quellen
Dies ist ein englischer Text, in dem das Deutsche und das Englische Schulsystem miteinander verglichen werden. Es werden jeweils Vorteile und Nachteile gegenübergestellt. (540 Wörter)
Dies ist eine komplettes Referat über das Thema: Die traditionelle Nutzung des Regenwaldes in Bezug auf die landwirtschatliche Nutzng und die Folgen aus ihr. Dieses Referat enthält zusätzlich noch eine Folie mit Bildern. Gliederung: 1. tropischer Regenwald: Erklärung und Lage 2. Einführung 3. die traditionelle Nutzung / Begriffserklärung 4. Prinzip des Wanderfeldbaus 5. weiterfolgende Nutzung 6. Auswirkungen und Folgen 7. Quellen /Zusammenfassung (1083 Wörter)
Hier werden die 4 Erziehungsstile nach Lewin kurz vorgestellt inkl. Vor-, Nachteile. Die 4 Erziehungsstile nach Lewin sind: - antiautoritär, - autoitär/autokratisch - demokratisch/kooperativ/sozial-integrativ - laissez-faire . (285 Wörter)
Erörterung im Fach Deutsch zum Thema "Wählen mit 16". (603 Wörter)
es geht um die entstehung von facebook. zudem werden ein paar fragen gestellt und vor und nachteile genannt.
Die Arbeit befasst sich mit der Geschichte der Geburtsmethoden wie Wassergeburt, Kaiserschnitt, normale Geburt, Zangen -und Glockengeburt, Romarad, PDA und Gebärhocker, auch Vor -und Nachteile der Methoden werden angesprochen. Zusätzlich wurden zu dem Thema Schwangere befragt und die Arbeit enthält des weiteren ein Interview mit einer Hebamme. Gliederung: 1. Einleitung 3 2. Geschichte der Geburtsmethoden 4 3. Schwangerschaft & Geburt 5 3.1. Verlauf einer Schwangerschaft 5 3.2. Vorbereitung auf die Geburt 5 4. Geburtsorte 5 5. Verschiedene Geburtsmethoden 6 5.1. Normale Geburt 6 5.2. Wassergeburt 8 5.3. Saugglocke 9 5.4. Geburtenzange 10 5.5. Kaiserschnitt 10 5.6. Geburt mit Peridualanästhesie 11 6. Vorteile & Nachteile der einzelnen Methoden 11 7. Interview mit einer Hebamme 14 8. Befragung von Schwangeren 15 9. Zusammenfassung 17 10. Anhang 18 11. Eigenstandserklärung 21 12. Quellen –und Literaturverzeichnis 22 13. Abbildungsverzeichnis 24 (Facharbeit in Biologie, (6302 Wörter)
Die Präsentation skizziert die Maßnahmen und Folgen aus vier Jahrzehnten grüner Revolution. Dabei werden Vor- und Nachteile gegenübergestellt. Gliederung: 1. Maßnahmen 2. Vorteile 3. Nachteile (6 Folien) (171 Wörter)
Die Präsentation erklärt die Nachfragetheorie nach Keynes, erläutert praktische Beispiele und die Auswirkungen auf Deutschland. Die Nachfragetheorie wird dabei mit der neoklassischen Angebotstheorie verglichen und Vor- und Nachteile identifiziert. Gliederung: I Keynes Nachfragetheorie (theoretischer Teil) 1) Die klassischen Postulate 2) Fehler der Angebotstheorie 3) Zusammenhang von Nachfrage und Wachstum 4) Sparparadoxon II Praktischer Teil (Bezug auf die Realität) div. Unterpunkte Die Präsentation hat 31 Folien. (1238 Wörter)
Eine Erörterung über die Vor und Nachteile von Reality Shows. (123 Wörter)
>Referat über Grüne Gentechnik Gründe, Ziele, Länder, Vorgehen, Vorteile, Nachteile >Power Point Präsentation >Erdkunde LK >Welternährungsproblem
Referat über die Umwelt Vor- und Nachteile der jeweiligen Energiegewinnung Veranschaulichung durch viele Bilder
Ein Referat über die Vor- und Nachteile von Chatrooms und die Gefahren, die sich dahinter verbergen können. (360 Wörter)
Vorteile: Gentherapie Nachteile: Mukoviszidose, Hepatitis C, Pflanzenviren Gliederung: 1 Stichwortverzeichnis 2 Nutzen von Viren 2.1 Gentherapie 2.2 Mukoviszidose 3 Schaden von Viren 3.1 Virusinfektionen 3.1.1 Hepatitis C 3.2 Pflanzenviren 4 Literaturverzeichnis
Zwei Aufgaben werden umfangreich beantwortet: 1.Bennen Sie Vorteile und gegebenenfalls Nachteile der Differenzierung des Sanktionssystems des Jugendgerichtsgesetzes! 2. Der Verzicht auf Freiheitsstrafe - eine Utopie oder langfristiges Ziel einer demogratischen Gesellschaft? (2236 Wörter)
Biologiereferat über die Vor- und Nachteile der Genmanipulation. Der Text handelt unter anderem von den Lebensmitteln, die hauptsächlich betroffen sind und in wie weit sie beschriftet werden müssen. (603 Wörter)
Eine kleine Argumentation über die Vorbildfunktion von Eltern und welche Fehler in der Erziehung gemacht werden können. Titel: "Vorbildfunktion: Eltern!" oder „Wie der Vater so der Sohn“ (305 Wörter)
freie Mw, soziale Mw, Planwirtschaft (156 Wörter)
Erörterung: Was spricht für den Schulsport? Was spricht gegen das Fach Sport? (1142 Wörter)
Das ist meine Probe Selbstvertiefungs Arbeit für mein 2. Lehrjahr. Die ganze Arbeit umfasst ca. 15 Seiten und bearbeitet die Themen: - Geothermie - Deep Heat Mining - Deep Heat Mining Anlage Basel - Vor und Nachteile von DHM - Gesellschaftliche Auswirkungen von DHM Ich hoffe jemand kann das brauchen und wird es dadurch einfacher haben dieses Thema zu bearbeiten. Insgesammt stecken hier etwa 20 Stunden Arbeit dahinter. (3224 Wörter)
Der Ablauf und die Wichtigkeit des Sports an amerikanischen High Schools und Colleges, Nachteile für das Privatleben, Vorteile für den Sportler. (2123 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

717 Forumsbeiträge zum Thema Die Nacht der Nächte:

wie findet ihr meine Erörterung, was kann ich besser machen und auf was muss ich beachten und welche Zensur wäre es so ungefähr? bin sehr Dankbar über Hilfreiche Antworten! :) Fast jeder Jugendliche hat heutzutage ein Handy. Erörtere die Vor- und Nachteile dieser Entwicklung. Ist es gut so, dass fast jeder Jugendliche heutzutage ein ..
hey leute, könnt ihr bitte mal drüber schauen und es eventuel verbessern. satzbau und gammatik und so... habt ihr dann noch vllt noch ein paar tips für mich für die vor und nachteile der technischen globalisierung..... vielen dank schon mal... hier kommt der text Discuss the advantages and disadvantages of cultural, economical and technologic..
Hi Ich brauche für meine Hausaufgabe noch ein paar vor und nachteile zum thema tourismus. als vorteile habe ich bis jetzt ledigtlich: -bringt Geld und es entstehen Arbeitsplätze nachteile: -überfüllung -terrorismusangst -Naturresourcen können vernichtet werden kennt ihr noch welche?
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Heyho zusammen! Ich soll in Englisch ne Composition zum Thema Vorteile und Nachteile von Handys schreiben. Leider fallen mir da net so viele Stichpunkte ein, habt ihr vllt Ideen? Ich hab bis jetzt, dass man in Notfällen schnell mal ne SMS schreiben kann oder halt anrufen und als Contra dass es gesundheitsschädigend is. VLG
Welche vor und nachteile hat das schengener abkommen?
Ich muss Vor-und Nachteile für die Technik in unsrer Zeit aufzählen, ich habe schon einige Punkte , brauche aber noch mehr... Hab schon im Internet ein wenig recherchiert , jedoch nichts gefunden. Brauche jetzt dringend ein paar Vor-und Nachteile Danke im Vorraus MFG Imle
Hey! Könnt ihr mir bei diese Aufgabe helfen?^^ Danke..^xD Aufgabe 1: Vergleiche Mehrheits- und Verhältniswahlrecht. Begründe, welche Vor- und Nachteile dir besonders schwerwiegend erscheinen. Vorteile der Mehrheitswahl: -Zwischen den Kandidaten und den Wählern im Wahlkreis besteht enger Kontakt. -Dadurch fühlt man sich der gewählte Abgeord..
Brauche für meine Franzeprüfung Vor- und Nachteile von Paris, also was das Leben betrifft und die Stadt..
hallo :) ich brauche für deutsch ein paar vor- und nachteile von büchern... kann mir da jmd. helfen? lg
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
was sind die vor- und nachteile vom rauchen?
Hi, Was haltet ihr von neue Freunde im Internet zu treffen. Welche Vor- und Nachteile seht ihr dadurch? Lg der_neue
An Luna Schwester von dem ersten Licht, Bild der Zärtlichkeit in Trauer, Nebel schwimmt mit Silberschauer Um dein reizendes Gesicht. Deines leisen Fußes Lauf Weckt aus tagverschloßnen Höhlen Traurig abgeschiedne Seelen, Mich, und nächt`ge Vögel auf. Forschend übersieht dein Blick Eine großgemeßne Weite. Hebe mich an deine Seite, Gib..
Hallo ihr lieben! Ich sitze gerade bei einer Erörterung und mir fallen einfach keine Vor und Nachteile für die Freizeitgestaltung von Jugendlichen ein. Das eigentliche Thema lautet "Freizeit - Chance oder Gefahr für junge Menschen" Ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr mir Tipps geben könntet! Danke schon mal an alle die Antworten
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Hey ihr Lieben.. wollte euch bitten, mir bei einem Referat zu helfen und mir zu sagen, was ihr für Vor- und Nachteile am Telefon seht? (auch Handy, aber mehr Telefon allgemein) Vielleicht habt ihr ja noch Aspekte, die ich noch nicht habe.. Danke und lg
hi! Könnt ihr mir Vorteile und Nachteile von Dialekt sagen? DANKE
Daniel Rettig verfasste 2012 den Sachtext ,, Intelligenz: kluge Menschen irren sich häufiger´´ , indem er sich fragt, ob Intelligenz auch Nachteile hat. Er nimmt an, dass sich intelligente Menschen häufiger irren würden, da sie ihrer eigenen Selbstüberschätzung erliegen würden. (vgl. Z.1-4) Er stellt die These auf, dass Gedanken se..
Hallo! könnt ihr mir paar Stichwörter dazu sagen? wäre sehr nett & hilfreich..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die Nacht Nächte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!