Menu schließen

Die Küchenuhr



30 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Borchert, Wolfgang - Die Küchenuhr Deutsch > Borchert, Wolfgang - Die Küchenuhr


3 Dokumente zum Thema Die Küchenuhr:

Ausführliche Inhaltsangabe und Interpretation der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: Die Küchenuhr. Die Interpretation ist unterteilt in: Unvermittelter Beginn Einheit von Ort und Zeit Perspektive Antithesen Symbol Personifizierung Krieg (1324 Wörter)
Kurze Inhaltsangabe der Kurzgeschichte "Die Küchenuhr" von Wolfgang Borchert (106 Wörter)
Als Hausaufgabe musste ich eine Analyse und Interpretation dieser Kurzgeschichte schreiben. Wolfgang Borchert beschreibt die Situation im Nachkriegsdeutschland, und gibt uns einen Eindruck davon, wie verloren und verlassen die Menschen damals waren. (570 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Die Küchenuhr:

Liebe Experten, ich habe zwar schon Antworten gefunden, bin mir trotzdem unsicher und hoffe auf eine Hilfe :). Ist die Erzählung von einem neutralen Erzähler oder personalen Erzähler, der sich sehr neutral (meist rein nur Außensicht) verhält? (Der neutrale Erzähler ist ja eine Sonderform des personalen Erzählers.) vielen dank :)
Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
Hallo Leute Ich habe mal eine Frage wir schreiben ein Arbeit und es kommt eine Kurzgeschichte vor von Wolfgang Borchert. Zwei Geschichte von ihn haben wir schon im Unterricht bearbeitet "Die Küchenuhr" und "Nachts schlafen die Ratten doch". Was denkt ihr welche Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert würde in der Arbeit vorkomen. Über eure Antwo..
Hallo zusammen, Kann mir einer dringend heflen. ich komme nich weiter in der Kurgeschicht die Küchenuhr. Ich brauche 4 Sprachliche mittel und dazu immer mind ein Beispiel
Hey wir lesen gerade die gesichte "Die Küchenuhr" und haben einige Fragen über die geschichte :) nennt die hauptpersonen ? Wie stehen die personen am Anfang der geschichte zueinander? Wie stehen die personen am schluss der geschichte zueinander? Ordne die handlung der geschichte zeitlich ein . vergangheit,gegenwart oder zukunft (welches ist..
Meine Frage ist welche Rhetorischen Stilmittel gibt es in der Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ von Wolfgang Borchert?
Ich muss morgen eine deutsch arbeit schreieben zum Thema Kurzgeschichten analyse und Interpretation Bis jetzt haben wir folgende Texte behandelt Die streuselschnecke Nachts schlafen die ratten doch Das fenster theater Saisonbeginn Schlittenfahren Das brot Die kirschen Die Küchenuhr Das Schwimmbad Könnte mir evtl noch wer Tipps geben w..
In der Kurzgeschichte die Küchenuhr von Wolfgang Borchert möchte ich bitte gerne sprachliche Bilder wissen, weil ich nichts find und bitte einen inneren Monolog von wem man den schreiben soll entweder vom Mann oda der Frau Bitte um Rückschreiben Danke Domino
Hallo Leute hat einer von euch schonmal eine KOmmunikationsanalyse zu "Die Küchenuhr" geschrieben? Wir sollen die Analyse auf das Organon Modell beziehen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen Danke
Wer kann mir eine leichtverständliche und knappe Kurzgeschcihte von Wolfgang Borchert, außer Nachts schlafen die Ratten doch und die Küchenuhr aufschreiben?! Danke schon mal! ___________________________________________________________ I like when you like me ;)
1.Aus welcher Erzählperspektive ist die Kurzgeschichte geschrieben. 2.Nenne Stilmittel, die Wolfgang Borchert anwenden und belege sie am Text. 3.Die Kurzgeschichte ist über 50 Jahre alt. Borchert hat sie auf den Krieg hin geschrieben. Ist sie überhaupt noch aktuell?
Die Küchenuhr stellt das Stilmittel Symbol dar. Meine Frage ist welche Funktion die Küchenuhr darstellt. danke im vorraus mfg. Pianist94
Hallo ich muss in deutsch einen text schreiben indem ich den inneren Monolog des Mannes auf der Bank aus dem Text die Küchenuhr von Wolfgang Borchert festhalten soll ich weiß aber nicht was ich da schreiben soll
Hallo, ich soll ne kurze Inhaltsangabe und dann die Erzählperspektive und das Erzählverhalten schreiben. Zum Text "Die Küchenuhr", von Wolfgang Borchert. Bitte helft mir
In der Kurzgeschichte „Die Küchenuhr“ von Wolfgang Borcher geht es um einen Mann, der von seiner Familie verlassen wurde und nur seine Küchenuhr übriggeblieben ist. Zu Beginn der Geschichte setzt sich eine andere Person zu dem Protagonisten auf eine Bank. Er tupft die blauen Zahlen der tellerweißen Küchenuhr ab, wobei er meinte, dass es das schö..
Ich brauch die Merkmale der Geschichte Die Küchenuhr?
Welche zwei Erinnerungen sind mit der Küchenuhr verbunden?  
Leute könnt mir kurz diese aufgaben lösen, wär euch echt dankbar! Was ist eine Kurzgeschichte? Wolfgang Borchert Biografie - Lebensgeschichte
Versuche schon die ganze Zeit im Internet die interpretationen von Wolfgang Borchert "Küchenuhr" und "Nachts schlafen ratten doch" aber irgendwie finde ich nix! Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Danke schon im vorraus! Mfg Morgenstein
Halli hallo, ich suche ein musterlösung von der Geschichte "Küchenuhr" mit interpretationshypothese und so. Wenn mir jemand helfen kann wäre das ziehmlich cool. Gruß Spikimiki
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die Küchenuhr zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!